Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Strom für Zusatzaggregate (zB Scheinwerfer, Steckdosen, ...)

Erstellt von IamI, 04.01.2015, 16:56 Uhr · 69 Antworten · 10.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #31
    Ich bin zwar nicht Wolfgang, und ich kann leider auch nicht feststellen, ob der Stom an der Kennzeichenleuchte gepulst ist, aber man kann damit ein kleines Relais ansteuern, und damit kann ich Fremdverbraucher über die Batterie direkt mit Strom versorgen - und das ohne Fehlermeldung

  2. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #32
    Hallo Ralph,

    wenn der Strom am Rücklicht abgegriffen wird bekommt man wohl eine Fehlermeldung?

    DANKE

  3. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #33
    Hi

    das Problem ist eher diese "Ersatzrücklichtfunktion", sprich bei Rücklichtausfall wird das Bremslicht gedimmt eingeschaltet - was genaues habe ich dazu nicht gefunden, deswegen nehme ich die Nummernschildbeleuchtung als Schaltsignal. Dieses ganze Can-Bus-Getöse kann, oder will ?, keiner genau erläutern

    Nummernschildbeleuchtung hat ja auch den Vorteil, dass es nur mit Zündung Spannung führt und nicht mit Parklicht.

  4. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #34
    Ok das klingt ja ganz gut.

    Ich brauche das ganze für eine Baehr Anlage unter der Sitzbank der GS. Entweder löse ich es jetzt mit deinem Vorschlag. Oder ich besorge den Kabelsatz von BMW für die 2te Steckdose im Heck nur lasse ich die Steckdose weg und nutze die 2 Dräthe für den Anschluss. Dann brauche ich den Original Kabelbaum gar nicht anfassen.

    Vielen Dank

  5. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #35
    Für ne Sprechanlage wäre der Kabelsatz der einfachste Weg, denke ich, für den Seitenwagen muss ich da mehr anschließen

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #36
    moin zusammen ,

    Frage :
    wenn ich mir jetzt so einen Stecker für die Bordsteckdose besorge , hänge 2 LED mit 10 V dran ,
    muss ich eine Sicherung zwischen klemmen ? oder brauche ich das nicht ?
    >>>>> einfach Kabel dran Stecker in Dose und fertig ,

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #37
    Du meinst sicher 10 W (Watt)?

    Die Original-Steckdose BMW müsste über die Bordelektronik abgesichert sein - aber Beweise habe ich dafür noch keine. Steht sicher in der Reparaturanleitung, und die ist mit der Post unterwegs zu mir

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher 10 W (Watt)?

    Die Original-Steckdose BMW müsste über die Bordelektronik abgesichert sein - aber Beweise habe ich dafür noch keine. Steht sicher in der Reparaturanleitung, und die ist mit der Post unterwegs zu mir
    dann wäre es ja einfach für mich als Nichtelektriker

  9. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #39
    @Ralph30

    Hab heute mit dem BMW Händler meines Vertrauens telefoniert. Der findet die Variante wie von die empfohlen über Relais am sinnvollsten. Über den Cartool Stecker hat er die Erfahrung gemacht das die ZFE nicht zuverlässig einschläft. Zumindest wenn fremde nicht BMW Verbraucher dran hängen.

    Ich werde jetzt nochmal bei Baehr fragen die haben meines Wissens auch so ein Relais im Programm. Dann habe ich alles aus einer Hand.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #40
    so 2 Halter habe ich schon gebaut , jetzt müssen nur noch die Spot"s kommen ,


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom für TOMTOM give me five!?
    Von Qbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:00
  2. Suche Suche für 1150 GS Scheinwerfer usw. !
    Von sepwwurz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:11
  3. Strom für Intercom
    Von cut1983 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:22
  4. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01
  5. NASA Strom für HP2
    Von aspirin im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:21