Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe das so verstanden, dass das Kabel auch wieder rückbaubar ist. Richtig? Wenn das nicht zu mühsam ist, lass ich das Kabel vorne (unter der Tankverkleidung, vielleicht mit Klettband) und führe es vor einer Urlaubstour wieder zum Tankring. ist das aus deiner Sicht machbar?...
    Naja, der Rückbau ist nur bedingt machbar, weil das Anschlusskabel unlösbar (weil wasserdicht) mit dem Tankring verbunden ist. D.h., der Tankring muss auch gelöst werden, um das Kabel vom Tank weg zu kriegen (4 Schrauben) und müsste, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bei Nichtbenutzung zusammen mit dem Kabel irgendwo am Lenkkopf verstaut werden. Das wird nix.
    Bei meiner Installation muss der Tankring auch abgebaut werden, wenn die Tankverkleidung aus Wartungs- oder Reparaturgründen ab muss. Nach Lösen der 4 Schrauben des EVO Tankrings wird das Kabel aus den zwei Führungen ausgeklipst und zusammen mit dem Tankring über den Lenker gelegt. Das ist aber problemlos machbar.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Was ist denn der Vorteil von dem E-Tankrucksack?

    Ich mein, Bordsteckdose, Kabel rein in den TR, fertig...

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Vorteil von dem E-Tankrucksack?

    Ich mein, Bordsteckdose, Kabel rein in den TR, fertig...
    Genau das habe ich auch probiert. Ist aber in der Praxis schlecht handelbar, weil das Kabel immer irgendwie mit dem Lenker kollidiert. Habe zum Schluss ein sehr flexibles Spiralkabel verwendet, aber auch das war total nervig. Ausserdem scheuerte das Kabel immer irgendwo. Wie hast Du das Problem gelöst (vll. mit Foto)?
    An meiner vorherigen RT war das viel schöner, da war die Bordsteckdose links am Radiopanel in der Verkleidung und man musste das (sehr kurze) Verbindungskabel zum TR nicht über oder unter dem Lenker entlang ziehen.
    Jetzt wird nur noch der TR aufgesteckt und fertig. Und bei Regen kommt die Haube drüber und darunter bleibt alles trocken. Vorher kam über das 12V Kabel immer Nässe unter die Regenhaube. Wie machst Du das?

  4. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Hallo Kardan

    Ich hatte eigentlich daran gedacht, den Tankring drauf zu lassen. Also: Schrauben auf, Kabel raus, Schrauben zu und umgekehrt. Strom im TR brauche ich ja nur, wenn ich wirklich lang unterwegs bin, dann kommt das Kabel halt wieder auf den Tankring.

    LG
    Typ.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Hallo Kardan

    Ich hatte eigentlich daran gedacht, den Tankring drauf zu lassen. Also: Schrauben auf, Kabel raus, Schrauben zu und umgekehrt. Strom im TR brauche ich ja nur, wenn ich wirklich lang unterwegs bin, dann kommt das Kabel halt wieder auf den Tankring.

    LG
    Typ.
    Achso, verstehe. Du willst nur die Kontaktplatte mit dem Kabel dran aus dem EVO Tankring entfernen, den Tankring selber aber drauf lassen. O.k., das geht. Wie oft die kleinen Schräubchen der Kontaktplatte dies allerdings mit machen, weiss ich nicht. Ausserdem sollten die Schrauben des Tankrings selber auch mit Loctite gesichert sein. Das immer wieder zu öffenen ist sicher auch nicht so prall.
    Versuch doch lieber, eine dauerhafte Lösung für die Unterbringung des Kabels zu finden. Klar ist das doof mit dem schwarzen Anschlusskabel auf einer roten GS, aber irgendwas wird Dir schon einfallen!

    So sieht es bei mir aus:

    p1020098.jpg

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    schau mal,unter dem link den ich eingefügt habe. Da siehst du die Befestigung. Unter dem Sitz sind zwei Haken und vorne hinterm Lenkkopf eine Schlaufe ebenfalls für einen Gurt. Wird mit den Schnellverschlüssen eingeklipst und stramm gezogen.
    Wo ist der Link für die Befestigung Danke.

    Gruß
    D.R.BoXer

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Im ETK sind leider die Bilder geändert.

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=363023

    Unter 2. unten siehst du die Befestigung am Sitz. Nr 3 ist der kleine Winkel vorne am Lenkkopf. Da wird einfach der Gurt oben durchgeschleift und mit Klett befestigt. Alle Gurte haben Klickverschlüsse.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Schau mal im Vergleich noch hier. Das ist zwar der TR für die Adv - ist aber das gleiche Befestigungsprinzip. Von links nach rechts - Halter unten am Tank - Halter oben am Tank mit Befestigungswinkel - Tragegurt.

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=354433

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    Zitat Zitat von Allianzffb Beitrag anzeigen
    servus beinand,

    also ich hab meine held rucksack mit klettplatte verwendet,
    denn ich hab a 2. klettplatte auf meiner hp2 sport und dann brauch i nur hin und her kletten
    und past super

    grüße peter


    Anhang 92601Anhang 92602
    Servus Peter kannst Du auch mal ein Foto von der Unterseite des Held Tankrucksack zeigen.

    Gruß
    D.R.BoXer

  10. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    servus,

    wenn ich den TRS nicht brauche rolle ich das klett zusammen und lege es unter der Sitzbank ab.

    mfg peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060135.jpg   p1060136.jpg  


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17