Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Bitteschön (Brille kaufen)

    mfg.
    Besten Dank, Brille muss dringend ersetzt werden, ich seh's ein. Heute den TT Rucksack Ambato Exp Sport weiß gekauft und erstmal mit den beiliegenden Riemen incl. Kleber drangepappt. Ich bin echt begeistert, Optik passt perfekt zu meiner weißen GS und ohne Kartenfach sehr kompakt und null störend.
    Nichtsdestotrotz liebäugel ich extrem mit dem Quicklock Umbau, dazu folgende Frage: wie habt Ihr denn genau die Schablone justiert? Klar, der TR hat an der Unterseite die perfekte Ausbeulung für den Tankdeckel. Habt Ihr da die Bohrschablone einfach mittig ausgerichtet und los? Hier gab's in einer Wortmeldung den Hinweis, dass man den TR schön "nach vorne schieben" könne, damit der TR schön anliegt und nicht so über dem Tank schwebt. Wie genau wurde das beim Umbau umgesetzt?

    Beste Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Besten Dank, Brille muss dringend ersetzt werden, ich seh's ein. Heute den TT Rucksack Ambato Exp Sport weiß gekauft und erstmal mit den beiliegenden Riemen incl. Kleber drangepappt. Ich bin echt begeistert, Optik passt perfekt zu meiner weißen GS und ohne Kartenfach sehr kompakt und null störend.
    Nichtsdestotrotz liebäugel ich extrem mit dem Quicklock Umbau, dazu folgende Frage: wie habt Ihr denn genau die Schablone justiert? Klar, der TR hat an der Unterseite die perfekte Ausbeulung für den Tankdeckel. Habt Ihr da die Bohrschablone einfach mittig ausgerichtet und los? Hier gab's in einer Wortmeldung den Hinweis, dass man den TR schön "nach vorne schieben" könne, damit der TR schön anliegt und nicht so über dem Tank schwebt. Wie genau wurde das beim Umbau umgesetzt?

    Beste Grüße
    Alex

    Hallo PapaSchlumpf,
    ich hab auch den Ambato Exp mit Quicklock Evo (elektrisch ist aber nicht relevant).

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Tankring am Tank montieren
    2. Das Gegenstück für den Tankrucksack (ohne Tankrucksack) auf den Tankring draufsetzen (richtig einrasten)
    3. Dann kannst Du den Tankrucksack erst mal oben drauf legen und hin und her schieben bis die Position passt. Dazu auch mal den Lenker rechts und links bewegen.
    4. Wenn Du die für Dich richtige Position gefunden hast, dann miss den Abstand vorne vom Anfang des Tankrucksack bis zur Halterung
    5. Dann kannst Du den Tankrucksack wegnehmen, umgedreht auf einen Tisch legen (Unterseite nach oben), die Schablone auflegen und mit dem Zollstock den richtigen Abstand einstellen. Wenn Du von vorne an beiden Seiten den Abstand misst, dann wird das so in etwa gerade.
    6. Löcher bohren und alles verschrauben.
    7. und am wichtigsten: ausgiebige (!) Testfahrt

    Viel Spaß!

    Gruß
    BikeMalWieder

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Hi,
    Habe jetzt bestimmt 1 Std. lang diverse Tankrucksackthreads gelesen aber die gewünschte Info nicht gefunden oder überlese:
    Es gibt hier unterschiedliche Berichte von Leuten, die Tankrucksäcke von z.B. Touratech per SW-Motech Quicklock Halterung montiert haben.
    Diese Idee finde ich ziemlich gut, mir schwebt jedoch folgende Lösung vor:
    Quicklock-Halterung von meinem SW-Motech Tankrucksack abschrauben und an den BMW R1200GS-LC (K50) Tankrucksack dran schrauben.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Tankring-Adapter (nicht-Evo) habe ich schon montiert.
    Hat die Kombination BMW Tankrucksack + SW-Motech Quicklock schon jemand ausprobiert ? Fotos ? Ich habe da so meine Bedenken, dass die Halterung am Rucksack ziemlich massiv aufträgt u./o. der Tankrucksack dann ziemlich hoch über dem Tank "schwebt".

    Danke für kurze Erfahrungsberichte.
    Stefan

    P.S.: BMW Tankrucksack mit den Riemen zu montieren kommt überhaupt nicht in Frage. Ich mag das gefummel mit Riemen und Haken nicht. Vorher bleibt der SW-Motech "Trial" TR drauf, auch wenn das Kartenfach dort etwas klein ist.

  4. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich habe den kleinen von BMW, passt wunderbar, es steht nichts ab. Kleinkram wie Geldbörse, Schlüssel, Telefon etc. passt auch rein.
    Wasserdicht ist er auch. Kartenfach auch vorhanden. Preis ist für die Qualität völlig in Ordnung. Also kann ich diesen nur empfehlen.

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Ich habe den kleinen von BMW, passt wunderbar, es steht nichts ab. Kleinkram wie Geldbörse, Schlüssel, Telefon etc. passt auch rein.
    Wasserdicht ist er auch. Kartenfach auch vorhanden. Preis ist für die Qualität völlig in Ordnung. Also kann ich diesen nur empfehlen.
    Hi,
    und wie hast Du den montiert ? So, wie BMW das vorsieht ? Also mit Riemen und Ösen oder hast Du ein Quicklocksystem dran geschraubt ?
    Dass ein BMW Tankrucksack mit der vorgesehenen Befestigung an das vorgesehen Motorrad passt bezweifele ich in keinster Weise. Nur, wie sieht's mit einer drangebastelten Quicklock-Halterung aus ?

    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von BikeMalWieder Beitrag anzeigen
    Hallo PapaSchlumpf,
    ich hab auch den Ambato Exp mit Quicklock Evo (elektrisch ist aber nicht relevant).
    Bis hierhin schon mal vielen Dank, Zusatzfrage: Wie hast Du denn den Unterring mit dem Moped verkabelt? Über die Bordsteckdose?
    Und nochmal danke vorab!

    Vg
    Alex

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo , habe seit 2 Tagen den TR von SW Motech Model GS. Passt sehr gut zur Tankform ( ADV )

    Klick- drauf- fertig

    Zapp - ab - fertig

    Keine Gurte keine Clipse, Nur der Tankring bleibt.

    beim fahren im stehen hat mein Bäuchlein Rucksackkontakt, glaube aber bei anderen ist das auch so.

    Grüße aus Südhessen

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Hallo , habe seit 2 Tagen den TR von SW Motech Model GS. Passt sehr gut zur Tankform ( ADV )

    Klick- drauf- fertig

    Zapp - ab - fertig

    Keine Gurte keine Clipse, Nur der Tankring bleibt.

    beim fahren im stehen hat mein Bäuchlein Rucksackkontakt, glaube aber bei anderen ist das auch so.

    Grüße aus Südhessen
    Den hab ich neben dem Micro (für die kleine Runde) auch

    mfg.

  9. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Bis hierhin schon mal vielen Dank, Zusatzfrage: Wie hast Du denn den Unterring mit dem Moped verkabelt? Über die Bordsteckdose?
    Und nochmal danke vorab!

    Vg
    Alex

    Hallo PapaSchlumpf,

    das Kabel habe ich direkt an die Batterie angeschlossen. Das Kabel ist ja lang genug.

    Ich hätte das Kabel gerne direkt nach dem Tankdeckel unter der Tankabdeckung verlegt. Dazu müsste dem Gehäuse das "Schwänzchen" gestutzt werden. Ich hatte zufällig 2 Kabel und habe mal 1 Kabel geopfert und das Kunstoffgehäuse vorsichtig geöffnet, das "Schwänzchen" abgeschnitten und das Gehäuse wieder zugeklebt. Leider habe ich dabei zu viel Kleber verwendet und deshalb hab ich den Stecker damit geschrottet und das 2 Kabel wollte ich dann nicht mehr öffen.
    Evtl. hat jemand eine Idee wie man das am besten angehen könnte....


    Gruß
    BikeMalWieder

  10. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo,
    Bekomme meine neue ADV im Mai.
    Da ich im Juli eine Tour zur Stella Alpina plane und mir dort regelmäßig der iPhone Akku ausgeht, möchte ich dieses gerne im Tankrucksack laden.

    Gibts eine Lösung zur 12V-Versorgung im TR?
    Einen Adapter von der BMW Steckdose auf USB hätte ich.
    Wo hat die Adv denn 12V Steckdosen?

    Schönen Abend,
    Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17