Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 182

Tankrucksack welcher?

Erstellt von schnullerpete, 02.04.2013, 20:27 Uhr · 181 Antworten · 66.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #21
    Hey,
    hab mich für einen Quicklock entschieden nur ist der Ring nicht lieferbar mal abwarten wie lange es dauern soll bis er wieder Lieferbar ist.Noch ein Dank an alle die mir hier etwas für meine Entscheidung beigetragen haben.
    Gruß Peter

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von schnullerpete Beitrag anzeigen
    Hey,
    hab mich für einen Quicklock entschieden nur ist der Ring nicht lieferbar mal abwarten wie lange es dauern soll bis er wieder Lieferbar ist.Noch ein Dank an alle die mir hier etwas für meine Entscheidung beigetragen haben.
    Gruß Peter
    Habe meinen Di schon bekommen.

  3. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #23
    Habe heute auch den QuickLock bestellt. Danke für die Infos.

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Dich das der TR von TT genug Stabilität besitzt und nach dem Umbau bei voller Beladung nicht aus der Form gerät, wenn dieser TR, der eigentlich von der Befestigung gar nicht dafür konzipiert ist, mit dem Quick Lock System gehalten wird.
    Wenn Du mal einen TR von Bags-Connection in der Hand gehabt hast, weist Du was ich meine.
    Hallo Mike
    ich hatte auf meiner Alten schon den original Quick Lock Tankrucksack und auch schon einen auf Quick Lock umgebauten BMW Tankrucksack. Ich habe diesen einfach im Bereich der Tankringbefestigung mit ca. 3 mm dicken Kunststoffplatten verstärkt. Dies hatt so gut funktioniert. Ich denke, dass es beim TT Tankrucksack auch kein Problem sein sollte. Ich habe diesen vor dem Kauf in den Händen gehalten und er schien dafür geeignet zu sein, sonst hätte ich diese Idee nicht weiterverfolgt. Werde aber nach erfolgreichem Umbau mal ein paar Bildchen hier einstellen.

    Gruss
    Michael

  5. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #25
    Hallo,

    ich habe auch das Quicklock-System verbaut.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum BMW für die GS nicht auch selbst so ein System serienmäßig anbietet, für die RT hat man ja auch ein recht gutes Klicksystem entwickelt.........warum also nicht sowas auch für die GS?

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Miguel de la Pampa Beitrag anzeigen
    Hallo Mike
    ich hatte auf meiner Alten schon den original Quick Lock Tankrucksack und auch schon einen auf Quick Lock umgebauten BMW Tankrucksack. Ich habe diesen einfach im Bereich der Tankringbefestigung mit ca. 3 mm dicken Kunststoffplatten verstärkt. Dies hatt so gut funktioniert. Ich denke, dass es beim TT Tankrucksack auch kein Problem sein sollte. Ich habe diesen vor dem Kauf in den Händen gehalten und er schien dafür geeignet zu sein, sonst hätte ich diese Idee nicht weiterverfolgt. Werde aber nach erfolgreichem Umbau mal ein paar Bildchen hier einstellen.

    Gruss
    Michael
    ....dann muss man aber damit leben, das der TR wirklich über dem Tank schwebt und einiges an Luft zwischen Tank und TR-Boden ist. Die TR's des QL-Systems haben ja den Oberring in den TR-Boden "versenkt" und somit ist der Spalt zwischen Tank und TR-Boden nur einige mm groß.
    Wie ist denn dazu dein Lösungsansatz oder wäre Dir das egal?

  7. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    #27
    servus beinand,

    also ich hab meine held rucksack mit klettplatte verwendet,
    denn ich hab a 2. klettplatte auf meiner hp2 sport und dann brauch i nur hin und her kletten
    und past super

    grüße peter


    r1200lc.jpgr1200lc1.jpg

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von mike-gs Beitrag anzeigen
    ....dann muss man aber damit leben, das der TR wirklich über dem Tank schwebt und einiges an Luft zwischen Tank und TR-Boden ist. Die TR's des QL-Systems haben ja den Oberring in den TR-Boden "versenkt" und somit ist der Spalt zwischen Tank und TR-Boden nur einige mm groß.
    Wie ist denn dazu dein Lösungsansatz oder wäre Dir das egal?
    Hallo Mike grundsätzlich hast Du recht. Doch dier Abstand ist wirklich minin... aber lass mich mal basteln.. Auf den Fotos die ich dann einstellen werde ist das sicherlich besser und genauer zu sehen. Damals beim BMW TR hat man es auf alle Fälle von aussen kaum gesehen.

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #29
    Nun hier die Bilder vom TT Tankrucksack umgebaut auf Quick Lock evo

    img_0001_bildgr-e-ndern.jpgimg_0003_bildgr-e-ndern.jpgimg_0004_bildgr-e-ndern.jpgimg_0005_bildgr-e-ndern.jpgimg_0006_bildgr-e-ndern.jpg

  10. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #30
    Gut umgesetzt. Da komme ich echt ins Grübeln.


 
Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welcher Tankrucksack für SLR-Kamera
    Von GSWerner im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:45
  2. Welcher Tankrucksack ??
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:02
  3. welcher Tankrucksack
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:27
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17