Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tatsächliches Volumen des Tanks

Erstellt von funcarver, 19.10.2014, 18:40 Uhr · 17 Antworten · 2.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard Tatsächliches Volumen des Tanks

    #1
    Servus,

    ich bin heute nach 419km an die Tanke zum Sprit fassen, die Restreichweite hat mir noch einen Kilometer angezeigt. Getankt habe ich 20,67 Liter.

    Ich meine mich irgendwie daran zu erinnern das der Tankinhalt 20 Liter sind. Oder ist es bei der K50 genauso wie bei der K25, da ging ja auch etwas mehr rein.

    Wenn dem so ist, wie viel Sprit geht genau in den Tank? Nur rein interessehalber.

    Die Restreichweitenanzeige funktioniert jedenfalls besser als bei der K25.

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    Also wenn Du gefahren wärst bis es leer gewesen wäre, und dann getankt hättest.
    Aber so?

    Mut den einen auch noch zu fahren und gleich bestimmen zu können. Ja die Restweitenanzeige STIMMT

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #3
    hätte ich ja gemacht, wenn ich einen Reservekanister dabei gehabt hätte. Deswegen auch meine Frage hier.

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #4
    Das war spaaaß

    Aber logisch ist es schon

    Interessieren würde es mich aber auch

    Gruß

    Horst

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Reservekanister?

    Weichei!

    Da fährt man 500m in die eine Richtung, dreht um und fährt zurück.

    Immer noch nicht leer?

    100m in die eine Richting, umdrehen und 200m in die andere Richtung...usw usf

    Aber sooooo......

    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob man noch 1 oder 10km fahren kann. Einfach rechtzeitig tanken!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Ich habe nur einen 19 Liter Tank... Bist du sicher, dass Du nicht rückwärts gefahren bist?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Reservekanister?

    Weichei!

    Da fährt man 500m in die eine Richtung, dreht um und fährt zurück.

    Immer noch nicht leer?

    100m in die eine Richting, umdrehen und 200m in die andere Richtung...usw usf

    Aber sooooo......

    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob man noch 1 oder 10km fahren kann. Einfach rechtzeitig tanken!

    Eventuell geht ein Tag Urlaub dabei drauf.....

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen 19 Liter Tank... Bist du sicher, dass Du nicht rückwärts gefahren bist?
    Jepp. War definitiv vorwärts. Ich hab aber auch ganz voll getankt.

    Das mit dem rechtzeitigen Tanken ist so eine Sache, irgendwann geht die Reserveleuchte an, dann zeigt mir die 80km an. Dann fährt mN weiter und gewöhnt sich an des Lamperl, irgendwann stellt man fest das da nur noch 15km steht. Und dann kann es passieren das an der Tanke eine Restreichweite von einem Kilometer steht.....

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Ich war schon ein paar mal auf Null, und nicht trocken...

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Auf Seitenständer genau 30l getankt ..bei im BC angezeigter Restreichweite von 2 km


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbeulen des Tanks
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 10:05
  2. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  3. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12
  4. Tank ausbeulen und lackieren
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:45
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46