TFT-Connectivity - Navigaton startet zwar, bleibt dann aber hängen

Diskutiere TFT-Connectivity - Navigaton startet zwar, bleibt dann aber hängen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wenn ich versuche, meine Navigation am TFT-Display zum laufen zu bringen, kann ich zwar über die Connected-App das Ziel eingeben bzw...
F

Funeral

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Hallo,


wenn ich versuche, meine Navigation am TFT-Display zum laufen zu bringen, kann ich zwar über die Connected-App das Ziel eingeben bzw. eines der letzten Ziele über das Display selbst und die Route wird auch berechnet und angezeigt, aber sobald ich dann losfahre, bleibt die Routenbeschreibung hängen und es tut sich nichts mehr.


Bluetooth vom Smartphone ist natürlich eingeschaltet, Pairing ist ok und ich trage das Handy während der Fahrt in der Jackeninnentasche – ein zu großer Abstand kann also auch nicht schuld sein. Irgendjemand eine Idee? Ich vermute ja, dass ich noch irgendeine Einstellung am Smartphone aktivieren bzw. desaktivieren muss.


Ich nutze übrigens ein Samsung Galaxy S7. Die Smartphone-Link-App und die Verbindung zum Navigator funktioniert damit einwandfrei. Andere Sachen wie Headset & Co habe ich nicht mit dem Display verbunden.


Da ich normalerweise den Navigator nutze, ist das Problem nicht so schwerwiegend, aber mich würde schon mal interessieren, was da schief läuft.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hast Du, wenn Du über Handy und TFT navigierst, den Navigator auch am Fahrzeug?
Dann sollte man am Navigator das Bluetooth deaktivieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze auch Navigator und TFT Navigation und das geht bei mir problemlos. Beide Geräte sind mit meinem S8 gekoppelt.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

dürfte vermutlich an der APP liegen. Hatte da auch mal ähnliche Probleme. Die APP deinstalliert und neu aufgesetzt. Seither funktioniert es wieder. Nur sind halt die aufgezeichneten Fahrten weg.

Gruss
Klaus
 
F

Funeral

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Ah, danke für die Tipps. Bei mir funktioniert die TFT-Navigation auch nicht, wenn der Navigator nicht an Bord ist - an dem kann es also nicht liegen. Aber der Tipp mit der Deinstalation der App hört sich nicht schlecht an - das probiere ich mal aus.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und am besten die Karte zu Hause gleich mit runterladen.
Muss zum Probieren nicht gleich ganz Deutschland sein, das Bundesland reicht ja.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Und am besten die Karte zu Hause gleich mit runterladen.
Muss zum Probieren nicht gleich ganz Deutschland sein, das Bundesland reicht ja.
Mein TFT wird erneuert wegen diverser Fehler wie bei Dir.
 
F

Funeral

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Hallo,

nur mal zur Info: Ich habe den Tipp mit der Deinstalation der App und neu laden ausprobiert. Hat leider nix gebracht - die Navifunkttion bleibt weiter hängen. Werde mich jetzt mal mit dem Händler auseinandersetzen.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt, gestern das gleiche Problem, wenn auch nicht durchgehend. Teilweise funktionierte es. Die Sprachanweisungen funktionierten dagegen immer. Die "Aussetzer" sieht man auch an der aufgezeichneten Fahrt:

1.jpg

Verwende das Samung S8. Könntest Du mich/uns evt. über das weitere Vorgehen informieren - danke.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin Klaus,
hast Du die Karte auf dem Handy geladen?
Bei reiner Online Navigation könnte es ev. an der Mobilfunkverbindung lesen.
In der CarConnect App werden Fehlermeldungen & Verbindungsabbrüche dokumentiert.
VG
GB
 
G

Gast39385

Gast
Halo GB,

danke für den Hinweis, ja habe ich. Wird mir auf dem S8 auch angezeigt. Daher dürfte ein Onlineverbindung zum Routen nicht erforderlich sein.

Scheint irgendein Problem zwischen TFT und Smartphone zu sein. Parallel dazu funktioniert auch die Speed-Limit Anzeige nicht. Zeigt nichts oder falsche Werte an.

Weisst Du, wo man die Fehlermeldungen in der App auslesen kann?

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Klaus,
die Fehlermeldung kenne ich nur aus der Car Connect App, die Bike App scheint so etwas nicht zu haben.
Dann verbleibt eigentlich nur noch die Blauzahn Verbindung, zwischen Eierphone & Navigator 5 hatte ich auch immer Abbrüche.
VG
GB
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Macht es vielleicht Sinn, erst einmal zu Testzwecken nur das Headset aus dem TFT zu löschen?
Dann hat man zwar keine Ansagen aber möglicherweise eine stabilere Verbindung zum Handy.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

heute ein wenig Ursachenforschung betrieben und bin mir fast sicher des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Es lag am Smartphone (Samsung Galaxy S8) und zwar an der aktivierten Energiespareinstellung. Diese deaktiviert und schon funktionierte die Navigation und die Geschwindigkeitsanzeige wieder wie gewohnt.

Der Energiesparmodus war auf MAX gesetzt und die Connected App zusätzlich aktiviert. Das alles findet man unter Einstellungen/Gerätewartung/Akku/Energiesparmodus.

Vielleicht hilft diese Info auch Funeral.

Gruss
Klaus
 
F

Funeral

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
Ah, ein interessanter Hinweis - vielen Dank! Mein Energiesparmodus ist auf Mittel eingestellt. Ich werde den jetzt mal ausschalten und testen, ob das was bringt
 
F

Funeral

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
18
Ort
Offenburg
Modell
1200 Adventure LC
So, habe den Tipp mit dem Ausschalten der Energiespareinstellung am Smartphone umgesetzt - und zwar erfolgreich! Die Navigation funktioniert jetzt und auch die Geschwindigkeitsanzeige. Herzlichen Dank Klaus/Boogieman!!!
 
Thema:

TFT-Connectivity - Navigaton startet zwar, bleibt dann aber hängen

TFT-Connectivity - Navigaton startet zwar, bleibt dann aber hängen - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie - Ähnliche Themen

  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Oben