Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Tja, leider doch eine Bananen LC

Erstellt von fralind, 28.02.2013, 14:46 Uhr · 202 Antworten · 35.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Miguel de la Pampa Beitrag anzeigen
    Leider weiss er noch nichts Genaueres, wie du treffend bemerkt hast.
    Leihmoped interessiert mich ehrlich gesagt im Moment herzlich wenig Aber wenn ich das wollte würde er das sicherlich machen. Er hat mir ja auch mal als ich Ferien in "Balkonien" gemacht habe alle paar Tage ein anderes Moped hingestellt. So konnt ich im 2010 so ziemlich das ganze Sortiment, das er verkauft (BMW und Suzuki) durchprobieren.

    Gruss

    Michael
    Guter Kerl dein Händler

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #52
    Am Freitag soll ein BMW-Mechaniker aus München zu uns kommen, um die Testmaschine nachzubessern. Es geht um die Klemmung der Gabelstandrohre in der oberen Gabelbrücke. Weil definiertes Anzugdrehmoment und Gewindeklebstoff anscheinend doch nicht reichen, soll an dieser Stelle zusätzlich "verstemmt" bzw. "gepunzt" werden.

    Ich halte diese Aktion für übervorsichtig. Dass die Gabelstandrohre sich lösen, ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn, dann ginge das langsam, und man würde es vorher sehen/merken.
    Aber BMW muss/will halt 100-prozentig auf Nummer sicher gehen.

    "Beim Kunden reifen" ist das übrigens nicht, denn an Kunden ausgeliefert worden ist die neue GS noch nicht (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).
    Ich hoffe, dass nichts Weiteres folgt.

    www.bmw.mo-web.de

  3. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    119

    Standard

    #53
    Servus MOSchwarz,

    dass ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann und man weis um was es geht !!!!
    Und nicht so dumme Kommentare von einigen Usern !!!!

    Gruß Gustl

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Am Freitag soll ein BMW-Mechaniker aus München zu uns kommen, um die Testmaschine nachzubessern. Es geht um die Klemmung der Gabelstandrohre in der oberen Gabelbrücke. Weil definiertes Anzugdrehmoment und Gewindeklebstoff anscheinend doch nicht reichen, soll an dieser Stelle zusätzlich "verstemmt" bzw. "gepunzt" werden.

    Ich halte diese Aktion für übervorsichtig. Dass die Gabelstandrohre sich lösen, ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn, dann ginge das langsam, und man würde es vorher sehen/merken.
    Aber BMW muss/will halt 100-prozentig auf Nummer sicher gehen.

    "Beim Kunden reifen" ist das übrigens nicht, denn an Kunden ausgeliefert worden ist die neue GS noch nicht (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).
    Ich hoffe, dass nichts Weiteres folgt.

    www.bmw.mo-web.de
    Jetzt hast Du der Schadenfreu- und Neidfraktion den Abend versaut

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #55
    Kann das mal einer einen nicht Techniker erläutern? Was kann ich mir unter "verstemmt" bzw. "gepunzt" vorstellen?Also wird nix getauscht und der Vorgang ist Ratz Fatz erledigt?

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #56
    Angeblich halbe Stunde.
    Aber selber machen geht nicht, man braucht wohl ein Spezialwerkzeug dafür.
    Ich werde morgen berichten.


    www.bmw.mo-web.de

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du der Schadenfreu- und Neidfraktion den Abend versaut
    Na ja der fade Beigeschmack ist nun aber da. Ich hatte bislang die "Schwarzseherfraktion" nicht "unterstützt". Bei der Gabel aber wird mir schon flau...

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #58
    Michael,
    könntest du bitte ein Foto von der Gabelbrücke machen und hier posten?
    Wäre nett!

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #59
    Hallo Vierventilboxer,
    bin neu hier und frage mich warum fährst du eigendlich BMW, um dich für andere Hersteller über die Marke lustig zu machen?
    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #60
    Etwas komische Logik hast du Micha. Schau mal auf mein Profil...


 
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BITTE UM HILFE: leider doch MOTORSCHADEN bei meiner MONSTER-Q
    Von M-Q-TREIBER-67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:37
  2. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  3. Leider hat eine Dose immer Recht...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:09
  4. Doch eine GS
    Von Peter R12GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:29
  5. doch eine GS?
    Von MVRGA im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:36