Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Toolbox an der Adventure

Erstellt von WausK, 22.02.2014, 18:45 Uhr · 64 Antworten · 11.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #51
    Hallo Zusammen,
    ich habe meine eigene Toolbox für meine ´09 GSA gemacht, Ihr könnt hier mal nachschauen.
    Tool Box for ´09 GSA - Page 2 - ADVrider
    18.jpg

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #52
    Wird hier bei BJ 2013- wenige wirklich reizen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #53
    etwas unpraktisch, wenn man zum Öffnen, erst den Koffer runter nehmen muss....

  4. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #54
    Idee war genau das: die Tür ist viel größer, als wenn man die an der hinterer Seite hat. Sonst musst du alles erst mal rausnehmen, wenn du irgendwas won drinnen brauchst. Ist viel sicherer, weil man gar nichts von der Öffnung sieht, wenn der Koffer drauf ist. Plus der Dreck kommt nicht so einfach ins Schloss rein.

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #55
    Das ist in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen, an Nachteilen, der hinten öffnenden Toolbox alles richtig.
    Zumindest, wenn da wirklich nur die ganz selten benötigten Sachen rein sollen, ist das seitliche öffnen ganz gut.

    Eigenbau stell ich mir aber nicht ganz einfach vor, egal ob links oder rechts hinten. (Auspuff links oder rechts).
    Das braucht dann wohl einen erfahrenen "Blechbieger".
    Machst Du das evtl. auch in Auftragsarbeit?

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von HambiMark Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich habe meine eigene Toolbox für meine ´09 GSA gemacht, Ihr könnt hier mal nachschauen.
    Tool Box for ´09 GSA - Page 2 - ADVrider
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	18.jpg 
Hits:	386 
Größe:	556,7 KB 
ID:	151947
    Saubere Arbeit..VA außen poliert ? aber warum hast du die Scharniere nicht nach Innen gelegt und mit Punktschweißungen fixiert damit keine Löcher nach außen sind ?

  7. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #57
    Ja, das ist nischtrostende Stahlblech, und außen poliert. Mit Schanieren war diese die einfachere Lösung. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sollen die Schanieren nach Außen öffnen, wenn die von innere Seite fixiert sind. Und zusätzlich kommt noch ein gefülltes Dämmsilikonrohr, was Deine Idee ganz verhindert. Danke für die schöne Meinungen.
    Alle, die eins kaufen möchten, bitte PN, und wir werden mal schauen was möglich ist...

  8. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #58
    Interessant wäre eine Lösung ohne diese hinter die Kofferträger zu verbauen. Die Kofferträger habe ich nur auf länger Touren montiert.

  9. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #59
    Der Kofferrahmen meinst du? Der ist bei mir konstant aufs Motorrad. Ohne der Rahmen kannst du den Box nicht befestigen... wie sollte das denn funktionieren? Für neue Ideen bin ich offen

  10. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von HambiMark Beitrag anzeigen
    Der Kofferrahmen meinst du? Der ist bei mir konstant aufs Motorrad. Ohne der Rahmen kannst du den Box nicht befestigen... wie sollte das denn funktionieren? Für neue Ideen bin ich offen
    Eben Das ist mein Problem. Kein Kofferrahmen, keine Toolbox Vielleicht eine Lösung unter der Sitzbank/ Topcase Rahmen etc (keine Tasche)


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Speichen Felgen an der Adventure
    Von GS-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 23:29
  2. letzte optische Änderungen an der Adventure
    Von cappo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 13:06
  3. Lucas Alien Disc an der Adventure
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 11:32
  4. Neuer Motorschutz an der 08er Adventure
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:19
  5. Motorschutz der HP an der Adventure?
    Von Q-Treiber71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 23:15