Toolbox an der Adventure

Diskutiere Toolbox an der Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ne neue Box entdeckt, zu beziehen über Pernodricard.de :) :cool:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Falsche Seite... Habe den Auspuff rechts.... :) ;)
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Wennst mal guckst wie die vorne am Rahmen mit der Stahlschelle festgemacht ist, rollst mir die Zehennägel auf
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ha, - war doch als Gag gedacht, hab nicht gedacht das jemand so genau hinschaut :cool:.
Dass ihr aber immer alles so ernst nehmen müsst, habt ihr die Smilies nicht gesehen?

Pernodröhrchen funktioniert so nicht, da beim einfedern der Reifen streift.

@ Dragon: bei Roger bin ich öfters. Auch ohne Club
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Ha, - war doch als Gag gedacht, hab nicht gedacht das jemand so genau hinschaut :cool:.
Dass ihr aber immer alles so ernst nehmen müsst, habt ihr die Smilies nicht gesehen?

Pernodröhrchen funktioniert so nicht, da beim einfedern der Reifen streift.

@ Dragon: bei Roger bin ich öfters. Auch ohne Club

wie kann man in der Adventszeit nur Gags machen :eekek::biggrin:

so soll es sein :wink::smoke:

der Club bringt mir nichts, da ich aus Wien bin :nicken:

kenne Roger auch ohne Club schon ein paar Tage :tongue:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Na ja, ich wusste nicht dass der 17. September in der Adventszeit liegt, bin kirchlich nicht so firm
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
:)

Ich suche eher ne Toolbox ohne dass ich die an die seitlichen Kofferträger schrauben muss. Fahr ich nicht in Urlaub, brauch ich außer Topcase nix anderes und die Seitenträger fliegen eh die meiste Zeit runter. Noch nix passendens gefunden
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
hat Jemand die die Maße von Lorenzos Kofferbox? Würd ich mal eine bauen :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wird hier bei BJ 2013- wenige wirklich reizen ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
etwas unpraktisch, wenn man zum Öffnen, erst den Koffer runter nehmen muss....
 
H

HambiMark

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Idee war genau das: die Tür ist viel größer, als wenn man die an der hinterer Seite hat. Sonst musst du alles erst mal rausnehmen, wenn du irgendwas won drinnen brauchst. Ist viel sicherer, weil man gar nichts von der Öffnung sieht, wenn der Koffer drauf ist. Plus der Dreck kommt nicht so einfach ins Schloss rein.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Das ist in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen, an Nachteilen, der hinten öffnenden Toolbox alles richtig.
Zumindest, wenn da wirklich nur die ganz selten benötigten Sachen rein sollen, ist das seitliche öffnen ganz gut.

Eigenbau stell ich mir aber nicht ganz einfach vor, egal ob links oder rechts hinten. (Auspuff links oder rechts).
Das braucht dann wohl einen erfahrenen "Blechbieger".
Machst Du das evtl. auch in Auftragsarbeit?

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
H

HambiMark

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Ja, das ist nischtrostende Stahlblech, und außen poliert. Mit Schanieren war diese die einfachere Lösung. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sollen die Schanieren nach Außen öffnen, wenn die von innere Seite fixiert sind. Und zusätzlich kommt noch ein gefülltes Dämmsilikonrohr, was Deine Idee ganz verhindert. Danke für die schöne Meinungen.
Alle, die eins kaufen möchten, bitte PN, und wir werden mal schauen was möglich ist...
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Interessant wäre eine Lösung ohne diese hinter die Kofferträger zu verbauen. Die Kofferträger habe ich nur auf länger Touren montiert.
 
H

HambiMark

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
10
Der Kofferrahmen meinst du? Der ist bei mir konstant aufs Motorrad. Ohne der Rahmen kannst du den Box nicht befestigen... wie sollte das denn funktionieren? Für neue Ideen bin ich offen ;)
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Der Kofferrahmen meinst du? Der ist bei mir konstant aufs Motorrad. Ohne der Rahmen kannst du den Box nicht befestigen... wie sollte das denn funktionieren? Für neue Ideen bin ich offen ;)
Eben :) Das ist mein Problem. Kein Kofferrahmen, keine Toolbox :) Vielleicht eine Lösung unter der Sitzbank/ Topcase Rahmen etc (keine Tasche)
 
Thema:

Toolbox an der Adventure

Toolbox an der Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • Erledigt Toolbox für LC Adventure

    Toolbox für LC Adventure: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine Toolbox für die 1200/1250 LC Adventure passend für den originalen linken Kofferträger. - Schriftzug...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Toolbox von BMW GS Emotion (nagelneu)

    Toolbox von BMW GS Emotion (nagelneu): Hej @all! Ich hab mir von BMW GS Emotion, eine matt schwarze Toolbox besorgt. Leider entspricht die NICHT ganz meine Größenvorstellungen...
  • Toolbox Alu für Adventure

    Toolbox Alu für Adventure: Hallo, ich möchte hier (wegen Modellwechsel :yeahh:ADV LC) meine neue und noch unbenutzte abschließbare Alu Werkzeugbox für die R1200GS Adventure...
  • Toolbox Alu für Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • Erledigt Toolbox für LC Adventure

    Toolbox für LC Adventure: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine Toolbox für die 1200/1250 LC Adventure passend für den originalen linken Kofferträger. - Schriftzug...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Toolbox von BMW GS Emotion (nagelneu)

    Toolbox von BMW GS Emotion (nagelneu): Hej @all! Ich hab mir von BMW GS Emotion, eine matt schwarze Toolbox besorgt. Leider entspricht die NICHT ganz meine Größenvorstellungen...
  • Toolbox Alu für Adventure

    Toolbox Alu für Adventure: Hallo, ich möchte hier (wegen Modellwechsel :yeahh:ADV LC) meine neue und noch unbenutzte abschließbare Alu Werkzeugbox für die R1200GS Adventure...
  • Oben