Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Topcase für 2 Helme

Erstellt von AndreasADV, 03.09.2014, 13:04 Uhr · 99 Antworten · 16.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #61
    Die seitliche Ausladung macht da garnichts.

    Die Givi-Adapterplatte
    http://cdn2.polo-motorrad.de/media/c...11594ad9e2.jpg

    (hatte ich schon auf der TÜ mit einem 52 L Maxia ) sitzt bombenfest auf der ADV-Gepäckbrücke. Und das schönste ist, das sogar die Seitenalus sich noch öffnen lassen bei montiertem Trekker Outback!

    Ungleiche Gewichtsbelastung?? Transportierst Du im TC asymmetrisch Bleiplatten?

    Ansonten dürfte eine ungleichmäßige Beladung allerhöchstens im Bereich von max 1-2 kg sein, absolut vernachlässigbar.

    Aber der 58er Koffer ist schon ein Mördertrümmer, der kommt für Touren mit Frauchen drauf, wo der Stauraum gefragt ist, für Solotrips hat man ja noch kleinere Cases und den Tankrucksatz zur Verfügung.

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    #62
    Danke für diese Erläuterungen, die mir sehr weiterhelfen!
    Ich kann jedoch die passende Adapterplatte nicht finden. Die gibt's für x Modelle, aber nicht für die GSA 2014. Kannst Du mir da einen Link schicken?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

  4. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #64
    https://www.facebook.com/groups/315028595337122/

    dann schreib Ihnen Sie haben die deshalb nicht drinn weil Sie jetzt 62 Liter Boxen haben

  5. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #66
    So ein Link nützt nur Facebook-Usern. (Es soll Menschen geben, die eine Existenz außerhalb der digitalen Welt und der dortigen sozialen Netzwerke pflegen oder diese sog. sozialen Netzwerke sogar aus sehr naheliegenden Gründen kategorisch ablehnen)

  7. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #67
    SXI-TP 501/6B

    es geht doch schreib ein email ich habe letztes jahr für einen Freund eines besorgt ich habe meine jetzt 2 Jahre !

    Vieles geht über Facebook auch gibt es besere foren etc bmw Gs clup s auf facebook

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #68
    Ich brauch keinen, bin schon versorgt (bestens).

    Was hat Dein zierliches Köfferchen gekostet?

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Möönsch, Du bist doch sicher in der Lage, eine Adapterplatte zu ergoogeln!!
    Klar, ich hatte aber Dein Bild als von Polo identifiziert und dann daselbst über den Produktfilter "Givi" und "R1200GS LC ADV 2014" eben diese nicht angezeigt bekommen. Dein Link vom BMW-Shop ist für die GSA -2007, meine ist einen Zellwechsel neuer. Und der Polo-Link ist für die GS, nicht A. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht...

    Soweit ich bisher herausgefunden habe, gibt es ein hässliches Plastiksieb, von welchem mir bei Tantchen niemand sagen konnte, ob das Teil auf den Originalträger der 14er GSA passt oder die Aluplatte von Givi für abgefahrene 149 Euro, wobei diese nur 6kg aushalten soll (also bloss die leere Box) ggü. 10 der Plastikplatte.

    Wat nu?

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #70
    Die "Plastiksiebplatte" hab ich auf meiner Innova, den Polo-Link auf meiner TÜ und jetz auf der LC. Das passt universell, wenn die Unterseite eben ist im Bereich der Auflagefläche des Grundträgers.( der ebenfalls eben ist)

    Die 149 Euro für das Alublech sind mehr als sportlich,das hat man sich für einen Zwanni genauso selber gebastelt (hatte ich auf meienr KTM LC4), wobei ich die beiden Nöppis (dem Fahrer zugewandte Kofferaufnahmen) suboptimal finde, die Plastikschienen der Spritzguß-Adapterplatten bieten dem Koffer mehr halt auf dessen Gegenstück (das nudelt die Koffernut nicht so schnell aus) als die beiden Alunöppis der Aluplatte.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:36
  2. Topcase für 2 Schuberth C2 Helme
    Von duke1970 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:46
  3. Topcase für 2 Helme
    Von Steigi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:35
  4. orig. Topcase für 04er F650GS
    Von F650GS-MK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:04
  5. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29