Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Touratech Sturzbügel unsymetrisch?

Erstellt von Garfield2, 28.03.2016, 17:34 Uhr · 14 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard Touratech Sturzbügel unsymetrisch?

    #1
    Hallo zusammen,

    nach Anbau der Touratech Sturzbügel musste ich feststellen, dass sie unsymmetrisch sind. Der linke Bügel sitzt mit einem Abstand von ca. 2,5cm von Ventildeckel bis Rohrmitte, wogegen der rechte Bügel einen Abstand von 4,5cm aufweist (sh. Fotos). Alle Versuche, hier eine gewisse Symmetrie hinzubekommen, waren vergeblich.
    Hat jemand hier im Forum den gleichen Bügel montiert und wenn ja, wie sind dort die Abstände?
    Muss man solche Toleranzen hinnehmen oder kann ich die Bügel reklamieren?

    Gruß
    Wilfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1096.jpg   img_10977.jpg   img_1105.jpg  

  2. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    #2
    Hallo Wilfried,
    ruf doch einfach kurz mal bei TT an. Die werden das dann mit Sicherheit umtauschen.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    829

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tman Beitrag anzeigen
    Hallo Wilfried,
    ruf doch einfach kurz mal bei TT an. Die werden das dann mit Sicherheit umtauschen.

    Gruß
    Thomas
    Gegen einen anderen der auch so absteht.
    Die TT Bügel sind halt unsymetrisch und das schaut bescheiden aus.
    Lies mal hier weiter. Tankschutzbügel, wieviel bringen die im Fall der Fälle?

  4. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen

    Hallo GSLudwig,

    danke für den Link, hatte vorher schon die Suche bemüht, aber dies nicht gefunden. Die TT Bügel hatte ich genommen, da bei denen der Ventildeckelschutz noch drunter passt. Bei den BMW Bügel war dies nach Angaben der Werkstatt nicht möglich. Hätte ich das Resultat vorher gewusst, hätte ich auf den Ventildeckelschutz verzichtet und die originalen Bügel von BMW genommen.

  5. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Gegen einen anderen der auch so absteht.
    Die TT Bügel sind halt unsymetrisch und das schaut bescheiden aus.
    Lies mal hier weiter. Tankschutzbügel, wieviel bringen die im Fall der Fälle?

    Ist schon klar....

    Ein Anruf bringt trotzdem Klarheit aus 1. Hand.

  6. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Meine Bügel sind auch unsymmetrisch, hat mich schon ein bisschen geärgert da man eigentlich mehr Qualität von TT und für den Preis erwartet.
    Da mir die von TT zu dem Zeitpunkt (2014) aber am besten gefallen haben, hab ich sie dran gelassen und heute ist es mir eigentlich egal.


    Reklamieren kannst ja mal versuchen, ob ein neues Paar aber anders ist wage ich zu bezweifeln.



    Die Dinge sind aber toll um die Füße drauf zu legen, wenn man auf der Autobahn oder so unterwegs ist .

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Wenn die Symmetrisch wären , wären sie noch teuerer ,seht es doch mal so

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #8
    Die Euter vom moped stehen auch nicht symetrisch! Von daher ist mir das völlig egal!!
    Die TT dinger sind für mich trotzdem die nummer 1!!

    Mfg.

  9. Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Meine TT Bügel sind genauso schief habe sie reklamiert und neue bekommen die waren auch nicht besser! der Support von TT ist gut aber die Qualität lässt zu wünschen übrig!

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Die originalen Sturzbügel z.B. bei der K51 sind auch nicht symetrisch ! Warum, das weiß ich auch nicht ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech Sturzbügel R1200GS '07
    Von Ghandi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:40
  2. Suche F 800 GS Touratech Sturzbügel
    Von fortunerider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:13
  3. Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel?
    Von yuki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 11:41
  5. Suche Touratech Sturzbügel für BMW HP2 Enduro
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:48