Umlackieren Ja oder Nein

Diskutiere Umlackieren Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann ich mir vorstellen.....
Hardriggl

Hardriggl

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1200 GS LC
Will nur nicht unbedingt aufs Nummernschild gucken müssen wenn ich nach der Pause auf einer Aplentour aus der Hütte komme um zu erkennen welche meine ist :)
Und ausserdem bin ich halt n alter Schrauber, wir wärs ja langweilig würd ich nix am Mofa ändern... :)
Das kann ich mir vorstellen.....
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
115914-schwarz-rot-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
So, Koffer sind foliert und auch schon das erste Tankseitenteil. Ging erstaunlich einfach, wenn auch sehr zeitaufwendig. Fotos folgen am Sonntag, evtl gibts da dann auch noch ein/zwei weitere folierte Teile :)
 
A

alfonsodart

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
Das intresiert mich besonders wie Du die Seitenteile geschafft hast ich habe schon 2 Fehlversuche hinter mir, ich scheitere immer an der Rundung unten wenn Du erlaubst schicke mir eine PN vieleicht kannst Du mir Telefonisch weiterhelfen.
Danke
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Was hast du denn für eine Folie? Ich denke viel ist von gutem Material abhängig und man muss die ordentlich ziehen,a ber auch nicht zu viel sonst isse durch...
 
ThorstenausW

ThorstenausW

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
GS LC
Ich überlege analog meiner Autos die GS weiß zu machen.
vielleicht möchte jemand der makellose weissteile hat Donnergrau haben, bin aus Würzburg...
Falls ja, PN.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
A

alfonsodart

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
So mein Versuch Drei ist geklückt hier mein Ergebnis nach 2,5 Std. zu ZweitDSC_0660.jpg
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@alfonsodart: Super Arbeit, meinen Glückwunsch! Klasse...



Allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Absoluter Hammer mit der carbonfolie. Muss wohl gleich paar Meter bestellen für die Adv. Bis die kommt ist eh scheis Wetter, dann hätte ich zeit.
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@Alfonsodart:Magst du kurz mal berichten wie du diese saubere Arbeit hinbekommen hast?

Meine Versuche, über diesen Status bin ich nicht hinweggekommen, sahen kläglich aus!
Sind schon einige Meter Folie draufgegangen...
 
A

alfonsodart

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
Danke für das Lob, meine Lebensgefährtin (fährt Honda Crosstourer) und ich dachten manchmal sollten noch 2 Hände helfen.
Die Folie muss großzügig geschnitten sein hat den Effekt die Ecken am Tisch festkleben kann und da ziehen kann wo manns braucht.
Der Föhn sollte immer griffbereit sein um die Folie immer weich und geschmeidig zu sein. Ecken und Kanten immer mit dem Daumen und weichem Tuch sauber in die Kanten drücken, die Folie hält mehr aus wie mann denk. Die Plastikabdeckungen immer wieder ranhalten um festzustellen ob die Kanten richtig geklebt sind.
Will ja keine Werbung machen aber bei Ebay lackschutz www.koenighaus-autofolie.com habe die Folie 6x1,52m für 20€ ersteigert + Porto da kann mann sich schon ein paar Fehlversuche leisten.
Meine LC ist Weiß wollte die Tankabdeckung dann Schwarz glanz folieren was soll ich sagen es werden weitere Versuche folgen.
So und nun versucht euer Glück und ganz wichtig lass mich von den Erfahrungen teilhaben.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn der Alfons nach München kommt und ein paar Stunden Zeit hat:

Erster! :biggrin:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Folieren statt Putzen...? :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dann verkauf ich sie als ADV ...
 
Thema:

Umlackieren Ja oder Nein

Umlackieren Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Oben