Umlackieren Ja oder Nein

Diskutiere Umlackieren Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alfons - wirklich gut geworden!! Da mein WOchenende sehr anstrengend war (und der SOnntag für Regeneration und Alkoholabbau genutzt werden...
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Alfons - wirklich gut geworden!!

Da mein WOchenende sehr anstrengend war (und der SOnntag für Regeneration und Alkoholabbau genutzt werden musste:cool:), hab ich leider noch keine Bilder machen können und auch noch nicht weiter folieren können.
Ich benutze die Scotchprint 1080 von 3M in schwarz matt.... Bilder kommen zum Wochenende, bin jetzt die ganze Woche unterwegs...
 
ThorstenausW

ThorstenausW

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
GS LC
Heute zerlegt...
es wird lackiert :-)
 
F

FC1967

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
23
Hallo Stefan,

hast du deine Felgen wieder?? Bist du zufrieden mit Optik und Ausführung? Bild?

Gruß
Stephan
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
So, heute wieder ne Runde foliert und (jaaa, Schande über mich!!!) jetzt kommen endlich die Bilder. Also ich bin begeistert von dem Material, wenn man auch dringend immer n Fläschchen Baldrian zur Hand haben sollte (oder Whiskey), es kann schon hin und wieder zu Wutausbrüchen kommen :)
Hab die KOffer schon am MOfa dran... es sieht um Welten geiler aus... Ich hab richtig Spass an dem Look und freue mich schon riesig drauf wenn se fertig ist...Foto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgimage.jpgimage2.jpgimage3.jpgimage5.jpg
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
schaut ja wirklich geil aus..
genau so stell ich mir das auch vor
legt sich die Folie wirklich so gut an ..an den Koffern die Schrift...a wahnsinn tadellos

ob ich da die Geduld aufbringe...weiss nicht

muss mal fragen was der Folierer für die Arbeit verlangt

Beste Grüße
Erich
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Du des geht schon, man merkt erst nach dem man fertig ist, dass es ewig gedauert hat. Am besten mit nem Kumpel und n paar Bier, dann legt sich die Folie wie von selbst in alle Ecken :)

Das mit der Schrift geht gut, wenn man an der Stelle anfängt. Grds eh empfehlenswert die schlimmen Stellen zuerst zu machen...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Jetzt noch anbauen und ein foto vom gesamtwerk machen:cool:

Mfg.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Ruhig Brauner... Muss erst noch paar Teile folieren, dann warte ich grad noch auf die Sturzbügelerweiterung von Touratech (soll Mitte Feb geliefert werden) und dann bau ich alles zusammen dran. Müssen ja auch noch die Felgen und die Ventildeckel gepulvert werden und noch ein paar Teile die nicht Foliert werden lackiert werden...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Oha also komplettumbau;)

Mfg.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, heute wieder ne Runde foliert und (jaaa, Schande über mich!!!) jetzt kommen endlich die Bilder. Also ich bin begeistert von dem Material, wenn man auch dringend immer n Fläschchen Baldrian zur Hand haben sollte (oder Whiskey), es kann schon hin und wieder zu Wutausbrüchen kommen :)
Hab die KOffer schon am MOfa dran... es sieht um Welten geiler aus... Ich hab richtig Spass an dem Look und freue mich schon riesig drauf wenn se fertig ist...Anhang anzeigen 118270Anhang anzeigen 118271Anhang anzeigen 118272Anhang anzeigen 118273Anhang anzeigen 118274Anhang anzeigen 118275Anhang anzeigen 118276
Handwerklich sicher TOP... Gefallen (MIR) aber FLOP... :( Was habt Ihr bloß alle mit diesem tristen KOMPLETTUNDÜBERALLALLESSCHWARZ... Gerade die silbernen Absetzungen an der LC sind doch schön...

OK, Geschmacksache halt... :)

Finde dieses Geklebe aber trotzdem nicht schön...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Prinzipiell gebe ich dir mit dem Schwarz schon Recht...

Aber hier gehts ja auch darum, die Technik/Arbeit zu loben :)

Man(n) ja auch andere Farben kleben...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Finde generell diese Klebe- und Dipperei als nicht schön... Lackiert ist lackiert... OK, bin da altmodisch. Finde aber, man sieht den Unterschied.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ja, lackieren ist schöner, aber der Vorteil vom Kleben ist, dass das wieder rückgängig gemacht werden kann...
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
...ja, lackieren ist schöner, aber der Vorteil vom Kleben ist, dass das wieder rückgängig gemacht werden kann...
Schon richtig, aber dann sitzt Du wieder vor dem Plaste-Einheitsgrau. Wer geklebt hat, wird möglicherweise im Anschluß zum Lackierer gehen. Will sagen : Man kann auch umlackieren lassen, wenn's einem nicht mehr gefällt.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Finde generell diese Klebe- und Dipperei als nicht schön... Lackiert ist lackiert... OK, bin da altmodisch. Finde aber, man sieht den Unterschied.
Klar sieht man den Unterschied, soll man ja auch. So nen look kriegste nicht lackiert. Und wenn, dann isses empfindlich wie die Sau...
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich finde es sieht einfach rattenscharf aus ;-)
Das matt schwarz hat einfach was böses :throwball:

PS: Welche Folie hast du verwendet/Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
OlliZ

OlliZ

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
82
Ort
Niederbayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo ihr lieben 3D Folienspezialisten,

ich hab da mal ne Frage obwohl ich ja nicht ganz unerfahren bin mit Folien. Ich habe einen Schneideplotter und plotte und klebe schon einige Jahre Schriften und Grafiken. Trotzdem habe ich mich noch nie an 3D Flächenverklebungen getraut.

Klebt ihr mit Wassernebel? Wie heiß wird der Steinel eingestellt? Wie verklebe ich einen Mopedtank wo muss der Stoß hin oder brauchts das überhaupt.

Ich frage, weil ich nicht an meiner GS sondern an der Bandit meiner Frau gerne eine Perlmuttweiße Folierung anbringen würde.

Kann man sich das zutrauen, wenn man nicht 2 linke Hände hat?

Danke für euere Antworten.
Lg Olli
 
Thema:

Umlackieren Ja oder Nein

Umlackieren Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Oben