Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    #1
    Hallo,

    ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches mir von Anfang an aufgefallen war angesprochen. Leider war der typische Vorführeffekt am Werk und obwohl er fast 20 km gefahren ist, war bei ihm nichts auffällig. Als ich daneben stand war auch nichts. Als ich nun wieder gefahren bin, war es nach 20 km wieder da. Man hört es nur im Standgas und klickt manchmal alle 5-10 Sekunden (besser gesagt meistens), manchmal auch nicht. Hat das noch jemand, oder ist es normal?

    Gruß
    Markus

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #2
    Das macht meine auch. Ist auch nur sporadisch. Kenne ich von meiner 2013er nicht, meine 2014er macht das auch in gewissen Abständen wenn die Maschine dort steht und ich lasse sie im Standgas laufen. Will das bei der Einfahrkontrolle einmal ansprechen. Mal schauen was das sein kann.

    Des Weiteren macht meine Geräusche wenn ich die Zündung einschalte. Ist ein Dauergeräusch aus dem Kasten über dem Einlass. Auch das hat meine 2013er nicht gemacht. Oder deutlich leiser das es für mich nicht so aufdringlich zu hören war.

    gs.jpg

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...ein Dauergeräusch aus dem Kasten über dem Einlass...
    Vllt. ein Summen vom Drosselklappensteller?

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Hallo,

    bei der 13 er Vorführmaschine war es mir auch nicht aufgefallen und die hatte ich immerhin 140 km getestet. Meine macht sonst nur ein paar Minuten nach dem Abstellen (Zündung aus) ein kurzes surren, wie von einem Stellmotor, aber für mich normal. Wird irgend etwas gestellt.

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Ich glaube, meine hat das auch. Hört sich an, als ob Rollsplitt in die Speichen geschleudert wird.
    Hat sie von Anfang an...

  6. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    habe dieses Klicken ebenfalls in der oben beschriebenen Art und Weise. Manchmal ist es mit Aussetzern verbunden, d.h. der Motor läuft dann im Leerlauf kurzzeitig unrund. War bei mir nur in warmem Zustand der Fall. Wenn sie kalt ist, ist alles o.k.
    Allerdings ist meine ist erst 500 km alt und ich wollte es auch bei der Einfahrinspektion ansprechen. Ehrlicht gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich hier Flöhe husten höre. Scheine aber nicht der einzige zu sein, der zumindest irritiert ist.
    Bei den Probefahrten mit Vorführern ist mir das Geräusch nicht aufgefallen.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Wobei es bei meiner eher ein PLING statt KLICK ist...

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei der 13 er Vorführmaschine war es mir auch nicht aufgefallen und die hatte ich immerhin 140 km getestet. Meine macht sonst nur ein paar Minuten nach dem Abstellen (Zündung aus) ein kurzes surren, wie von einem Stellmotor, aber für mich normal. Wird irgend etwas gestellt.

    das was du da klacken hörst ist die abgasklappe. der stellmotor macht nach ca. einer minuten wenn man die zündung ausschaltet die klappe dicht.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Wieder was gelernt. Danke.

  10. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    O.K. der Rollsplitt vergleich, oder PLING sind für mich auch gültig, so kann ich mein Geräusch auch erklären. Na dann bin ich mal gespannt, was der bei euch sagt.


 
Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51