Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt spielt das mal nicht so runter. Wenn man das Dekompressionsklicken hat, dann hört sich das nicht gesund an. Bei meiner 13er war das relativ...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jetzt spielt das mal nicht so runter. Wenn man das Dekompressionsklicken hat, dann hört sich das nicht gesund an. Bei meiner 13er war das relativ selten und nur bei ganz heißen Temperaturen. Aber wenn man das hört, erschrickt man beim ersten mal schon ziemlich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, hört sich nicht gesund an... Und wo war jetzt nochmal das Problem?

Wenn ich mich recht erinnere, waren Zusammenhänge mit Motorschaden, etc. bis jetzt alles nur Spekulationen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Es ist kein Problem und die GS fährt sich dadurch keinen deut schlechter. Aber schön ist es wirklich nicht und wer's nicht kennt, erschrickt sich ganz schön...
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ein Dieselmotor nagelt manchmal (hört sich auch ungesund an), die LC klickt. Da die Ursache bekannt und als harmlos einzustufen ist, sehe ich das "Problem" nicht? Ist halt ein charakteristisches Erkennungsmerkmal der LC-Motoren und mehr nicht.

Gruß
Olli
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Hi

Meine klickt auch sporadisch. Als Problem sehe ich das nicht an, höchstens als akustischen Schönheitsfehler. Bei dem Preis sehen viele Käufer bei sich einen gewissen Anspruch auf Perfektion. Somit habe ich Verständnis, dass das manche stört. Mich störts nicht (sehr :-).

LG Typ
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was soll denn das Gelabere?
Lasst das Ding doch klicken!
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Was soll denn das Gelabere?
Lasst das Ding doch klicken!
Lass ich doch!

Außerdem: Dies ist ein Forum. Hier wird gelabert! Manche benutzen es auch um dicke Sprüche abzulassen, weil sie sich selbst nicht groß genug sind.

Trotzdem, liebe Grüße
Typ.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bei Dalli-Klick hat sich auch nie einer darüber aufgeregt... :)
Wenn ich die Wahl hätte ob ich meine nächste mit oder ohne Klick hätte, weiß ich schon selber, was mir lieber ist :coo8ol:. Eine konstruktive Meisterleistung ist der Mechanismus ja offenbar nicht.
 
K

Keru

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
41
Modell
R1200 GS Adventure LC
Servus miteinander,

bin auch stolzer Besitzer einer GSA und betroffener (für die Statistik). Mittlerweile habe ich auch schon einen neuen Motor und der fing genau wie der Alte kurz vor der 1000 Inspektion an zu klicken.
Meinungen hin oder her, aber für mich geht es auch ums Prinzip. Sind ja keine Geschenke die BMW da macht, Premium hab ich mir gedacht.... Na gut.... Ist etwas teurer. Da werde ich mich auch nicht an das Klicken gewöhnen oder es akzeptieren, den Fakt ist das es eben nicht Stand der Serie ist und somit ein Mangel. Sonnst würde BMW auch nicht so bereitwillig ganze Motoren tauschen. Solange die Garantie greift, alles gut.... Aber was danach, wenn es dann doch zu Motorschäden kommt? Ein unterschätztes Argument ist Tatsache auch der Wiederverkauf.

Grüße
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum wurde der Motor getauscht?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jaja, so geht es, erst klickt es irgendwo und direkt folgen die Motorschäden.
Das Leid mit den Foren....

Der Thread fing an mit einem Klicken, wenn der Motor aus ist... :)
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
@Keru

Neue Motor, welcome to the club.

Grusse aus Holland,

Leo
 
B

Blauneuling

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
14
Ort
Erding
Modell
GS 1200 LC 2013
Nicht alle Antworten hier sind wirklich konstruktiv. Hier sollten diejenigen diskutieren, die
1. ueber das Problem besorgt sind (weil sie es haben und nicht gut finden)
2. die an einer Loesung interessiert sind
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Meine klickt auch, ich finde es auch nicht schön ... aber ich werde mir davon doch nicht den Spass an der LC versauen lassen :p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gummipfropfen auf die Dekompression kleben. ;)
 
K

Keru

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
41
Modell
R1200 GS Adventure LC
Spaß habe ich auch, jede Menge. Nur denke ich eben an die Zeit nach der Garantie. Handhaben kann das ja jeder wie er will. Ich denke um so mehr Kunden bei BMW vorstellig werden, um so eher wird sich dort auch was regen.
 
Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben