Seite 17 von 77 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Na wegen dem Klich-Geräusch
    Hab jetzt das neue Softwareupdate drauf aber das Klicken ist immernoch da. Leider konnte mir niemand sagen,was an der Software geändert wurde.Ich persönlich hab das Gefühl das die Gasannahme noch bisschen direkter geworden ist und die Maschiene im niedrigen Drwhzahlbereich besser läuft. Im Stop and Go ruckelt sie nicht mehr so wie vorher. Mir wäre es lieber gewesen, die Leerlaufdrehzahl wäre ein wenig angehoben worden. Aber geht leider nicht weil die Abgasnorm anscheinend eingehalten werden muss und BMW das wohl nicht ändern darf. Was ich noch beobachtet habe ist, das mein rechter Krümmer sich schön verfärbt und der linke noch fast wie neu ausschaut. Hat das noch jemand von euch? Meine GS hat jetzt 4000 KM drauf. Bei einem Bekannten von mir , geht die Maschiene BJ 11.2013 beim kurzen Gas geben im Leerlauf öfter aus. Manchmal mit einem kurzen Knall aber wie Fehlzündung hört sich das nicht an. Trotz Update keine Veränderung. Auch dafür hat BMW keine Erklärung parat. Gruss Lars

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    war gestern auch in der Werkstatt, wegen der sich lösenden Schraube über dem Anlasser. Es wurde dann auch gleich die Batterie wegen einem Rückruf getauscht! Hab den Meister auch nochmal auf das Klicken angesprochen. Er hat mir erzählt das er bei einem Händlertreffen bei BMW war, wo das Thema war. Sie sollen die Drehzahl 50 U\min angeben und gut. BMW Kennt das "Problem" und gibt es wohl weiter, ist aber vermutlich nicht machbar, wegen Homologation des Modells und Abgaswerten. Auslöser ist die Mechanik des Dekompressionshebels, beim einen mehr oder weniger je nach mech. Toleranz.

    Das mit den Krümmern ist normal und wurde schon besprochen. Das ist bei jedem Boxer den ich kenne, war schon bei den alten 2 Ventilern so. Der Boxer ist rechts entweder thermisch etwas mehr belastet, oder es liegt an der anderen Krümmer Länge.

    Gruß
    Markus

  3. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das mit den Krümmern ist normal und wurde schon besprochen. Das ist bei jedem Boxer den ich kenne, war schon bei den alten 2 Ventilern so. Der Boxer ist rechts entweder thermisch etwas mehr belastet, oder es liegt an der anderen Krümmer Länge.

    Gruß
    Markus
    Entweder oder ist gut. Beim Motorrad welches bei mir in der Garage steht wirken die Krümmer irgendwie gleich lang - im Wesentlichen und sie haben auch die gleiche Farbe, irgendwie bräunlich.

    Ob der rechte Zyl. thermisch stärker belastet ist? Bloß weil auf der Seite der Lüfter installiert ist?

    Kann nur empfehlen mal für 20 bis 30 Minuten die Drehzahl über 8000U/min zu halten dann ist die Farbe einigermaßen gleichmäßig.

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    Ich habe leztes jahr September 5 bei 10000 km. das neue motorblok bekommen. War bei demontage/montage die ganze tag beim händler im werkstatt. Damals hatte das alte motorblok/getriebe sehr viele geraüsche gemacht. (Wie man stahl in einen eimer schuttelt). Das neue motorblok macht auch wieder geraüsche aber viel und viel weniger, glaube jetzt es ist normal und bin zufrieden. Ich habe mit das neue motorblok jetzt 4000 km. gefahren. Nur de klick ist noch immer da. Weiter is der LC zum fahren ein Super, Super motorrad.

    Ich gehe mit meinen motorclub 12 juni für 3 nächte nach Freudenstadt und wir fahren weiter nach die Dolomiten. 22 juni wieder zurück.

    Wenn sie weitere fragen habe, schick mir ein PN.

    Gruss aus Holland,

    Leo
    Da müßt ihr auf dem Marktplatz von FDS (in der Mitte) unbedingt ein Stück Kuchen essen. Der Kuchen in diesem Kaffee ist der beste. Besucht mal die Renchtalhütte auch dort in der Nähe.

  5. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    @GSAFAN

    Ist es diese Bäckerei?image.jpg

    Die Renchtalhütte seht auch gut aus.


    Gruss aus Holland,

    Leo

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Entweder oder ist gut. Beim Motorrad welches bei mir in der Garage steht wirken die Krümmer irgendwie gleich lang - im Wesentlichen und sie haben auch die gleiche Farbe, irgendwie bräunlich.

    Ob der rechte Zyl. thermisch stärker belastet ist? Bloß weil auf der Seite der Lüfter installiert ist?

    Kann nur empfehlen mal für 20 bis 30 Minuten die Drehzahl über 8000U/min zu halten dann ist die Farbe einigermaßen gleichmäßig.
    Hallo,

    der linke Krümmer ist drei oder vier cm kürzer als der rechte. Liegt am Boxermotor, da die Zylinder leicht versetzt sind. Wenn du genügend km drauf hast ist es mit der Zeit gleich. Aber wer am Anfang darauf achtet, sieht den Unterschied. Rechts verfärbt er sich schneller. War bei meiner so und habe ich schon bei mehreren anderen von der alten R100GS, R1100S und auch schon bei Maschinen von anderen gesehen, die noch ziemlich neu waren.

    Gruß
    Markus

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    ...na gut, von mir aus. Bei Auspuffkrümmern - so dachte ich - kommt's nicht auf den "allerletzten cm" an. Aber wenn wir schon drüber sprechen: Ich hab den Eindruck es ist anders herum.

    Also, der rechte Koffer ist ja auch kleiner.

    Im übrigen nach den von mir beschriebenen 30 Minuten ist die Färbung ziemlich gleichmäßig.

  8. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    ...na gut, von mir aus. Bei Auspuffkrümmern - so dachte ich - kommt's nicht auf den "allerletzten cm" an. Aber wenn wir schon drüber sprechen: Ich hab den Eindruck es ist anders herum.

    Also, der rechte Koffer ist ja auch kleiner.

    Im übrigen nach den von mir beschriebenen 30 Minuten ist die Färbung ziemlich gleichmäßig.
    Sooo.... erst Klick Klack heute Wasserpumpe im Sack!!!hab heut gesehen das aus dem Loch unter dem linken Zylinder Kühlflüssigkeit raus kommt. Hab gleich beim netten angerufen und zum Glück wird es morgen gleich gemacht.Ich glaub langsam meine GS oder der Motor wurde am Rosenmontag zusammen gebaut.Naja hoffe ab morgen ist der Stress vorbei und es kann am Sontag aif Reise gehen. Grüssle

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    son Mist!! Drücke Dir die Daumen - obs nutzt weiß ich nicht. Sag mal was es war wenn Du zurück bist.

  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    son Mist!! Drücke Dir die Daumen - obs nutzt weiß ich nicht. Sag mal was es war wenn Du zurück bist.
    Doch wird was nützen. Haben einige hier im Forum und alle haben ne neue Wasserpumpe bekommen.Werkstattmeister sagt,wenn da Flüssigkeit raus kommt ist die Wasserpumpe undicht.Naja und das Klick Klack ist das alte unlösbare Problem im rechten Zylinder bei abfallender Drehzahl.Da wird es in absehbarer Zeit bis garnicht ein Lösung geben meint BMW. Ist ein zu akzeptierender Schönheitsfehler. Kotzt mich schon total an! Grüsse


 
Seite 17 von 77 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51