Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    Ich frage mich nur, wie Du oder Dein Anwalt daraus einen tatsächlichen Schaden herleiten willst? Weder hat das Motorrad dadurch Leistungseinbußen, noch einen anderen greifbaren Schaden. Ich habe noch nicht davon gehört, dass allein die Geräuschkulisse eines Fahrzeuges, wenn es sich in den gesetzlichen Bereichen befindet, ausreicht, um eine Minderung oder gar Wandlung beim Hersteller durch zu setzen.
    Ich halte das für schwierig.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, ich gehe auch davon aus, dass dies nicht einfach wird.

    Aber eine Resignation durch den Händler nach dem 3. Nachbesserungsversuch kann ich nicht akzeptieren.
    Hier muss der Hersteller einlenken und etwas unternehmen.

    Mich wundert es, dass BMW diesen Kritikpunkt mit so wenig Druck nachgeht.
    Es geht hier immerhin um das Herzstück eines Fahrzeuges, den Motor.
    Die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. das Problem mit der Scheibe, den Dichtungsring am Getriebe, oder die defekten Schalter haben sie doch auch zeitnah in den Griff bekommen.

    Wenn ich Produktmanager dieses Fahrzeuges wäre, würde ich mich hier nicht lumpen lassen. Aber es wird hierbei eher einer Verschleierungstaktik nachgegangen, als einfach das Problem gezielt anzugehen.

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von 10erRing Beitrag anzeigen
    ...

    Mich wundert es, dass BMW diesen Kritikpunkt mit so wenig Druck nachgeht.
    Es geht hier immerhin um das Herzstück eines Fahrzeuges, den Motor.
    Die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. das Problem mit der Scheibe, den Dichtungsring am Getriebe, oder die defekten Schalter haben sie doch auch zeitnah in den Griff bekommen.

    ...
    Wieso? Das Klicken ist doch (soweit ich weiß) bereits beim 2015er Modell abgestellt worden. Meine 2015er (EZ 11/2014) zumindest hat in ihrem ersten Lebensjahr noch nicht einmal geklickt. Meine vorherige 2014er hatte im Leerlauf noch genau so geklickert wie im Video weiter vorn gezeigt wenn der Motor heiß war.
    Aus dieser Serienverbesserung leitet sich aber noch lange keine Anspruch für Alteigentümer ab, ebenfalls automatisch auf diesen Stand gebracht zu werden (ähnlich der schweren Kurbelwelle).

  4. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Bei mir ist seit Jan. 2014 nach Wechsel der Nockenwellen Ruhe. Das Geklicke hat sich wie oben im Video angehört. Ist jetzt seit 18 Tkm o.k.

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Es gibt auch 2015 die klicken, aber ich habe mit der Geräuschkulisse und dem Schaltknall irgendwann resigniert und habe,für alle die, die es noch nicht wissen wieder zur luftgekühlten gewechselt, alleine erreicht man gegen BMW garnix oder nur mit viel Umständen, und das war mir zu blöd...Jedenfalls klickt oder rasselt bei meiner Tü nix und sie schaltet sich absolut top und lautlos, das bisschen weniger Leistung fällt nach dem sw update bei der LC um "den Motor zu schonen" nicht mehr auf....

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    ...Jedenfalls klickt oder rasselt bei meiner Tü nix und sie schaltet sich absolut top und lautlos, das bisschen weniger Leistung fällt nach dem sw update bei der LC um "den Motor zu schonen" nicht mehr auf....
    Hat BMW-Motorrad die Spitzenleistung der LC-Motoren um 15 PS reduziert (Deine GS TÜ hat wohl 110PS)? In den aktuellen Spezifikationen, Preisliste etc. stehen immer noch die ursprünglichen 125 PS. Und bei der Vorstellung des Motors in 2012 wurde vom Hersteller ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei der Leistung des neuen Motorenkonzepts noch reichlich Luft nach oben einkalkuliert wurde. Warum sollen die Motoren jetzt auf einmal "geschont" werden? Wo kann man das belastbar nachlesen?

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Da gibt es einen Thread :rotfl:

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich habs von BMW schriftlich, dass mit dem letzten SW-Update keine Leistungsreduzierung vorgenommen wurde.

    Vielmehr war u.a. eine bessere Schaltbarkeit das Ziel...

    Gleich nach dem Aufspielen des Updates war meine auch wie weichgespült, das hat sich mit der Zeit aber wieder gegeben und sie läuft jetzt (zumindest subjektiv) wieder wie vorher...

    Wegen dem Klicken:

    Mit dem SW-Update kann das Klicken verringert werden (bei mir nicht).

    Das Problem wären lt BMW etwaige Fertigungstoleranzen.

    Eine neue Nockenwelle beseitige das Problem nicht.

    Dieser Fehler beeinträchtige nicht die Lebensdauer des Motors.

    Das Klicken könne evt durch eine andere Einstellung der Ventile (ob Ein- und/oder Auslassventil weiss ich nicht mehr) verbessert werden (auf den maximal zulässigen Einstell-Wert, soweit ich mich erinnern kann).

    Es soll aber an einer anderen Lösung dieses Problems weiter gearbeitet werden...

    Somit hat sich das für mich erledigt, denn ich fahr eh meistens mit Gehörschutz, da hör ichs eh nicht...

    Unbefriedigend vll, aber meine LC darf auch ihre Eigenheiten haben und es gibt (für mich) wirklich andere Probleme im Leben...

  9. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Meine März 2013 LC hat geklickt, habe (wie bekannt) in september 2013 unter garantie ein neues motor bekommen der hat auch geklickt. Und jetzt (aber weniger wie die beide andere) klickt mein 2015 LC auch. Das ist deutlich ein konstruktionsfehler.

    Grusse aus Holland.

    Leo

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Meine 15er klickt auch. Allerdings jetzt bei kaelteren Temp deutlich weniger. Zuletzt habe ich es nur beim rangieren mit laufendem Motor, gezogener Kupplung im 1. Gang gehoert.

    Ich hatte mich schon arrangiert. Dann hatte ich letztes WE ein R1200R LC, gebaut im Fruehjahr 2015. Das Teil war perfekt, Motor ohne Nebengeraeusche, Getriebe 1a. Scheint aber wohl ne Serienstreuung zu sein, da es im R Forum auch einen Getriebe- und einen Klick Fred gibt.

    Gruss, Arik


 
Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51