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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
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    Ich meine Ja.
    Danach aber nicht vergessen, die Maschine wieder anzulassen.
    Das macht sie zäher.

  2. Registriert seit
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    137

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    Hallo,

    egal bei mir ist das Klicken im Leerlauf seit 5000 KM von August bis jetzt verschwunden. Vielleicht verzaubert ? Ohren sind super! Hörtest beim Arzt vor 2 Wochen erledigt

  3. Registriert seit
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    839

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    Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum. Vorab: ich fahre derzeit KEINE LC bin 80.000km die luftgekühlte gefahren, dann auf die XT 1200 gewechselt und seit kurzem Treiber der 800 GSA. Im Frühling 2015 habe ich eine ausgiebige PF mit der LC gemacht, Klickgeräuche waren nicht festzustellen.

    Unser Nachbar kaufte sich dann im Sommer 2015 eine 2014 LC, die eben die genannten Geräusche aufweist. Die hiesige Niederlassung hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt, der gesamte technische Hintergrund ist hier bereits verewigt.

    Auf Bitte unseres Nachbarn haben wir dann mehrfach die Maschinen bei Ausfahrten getauscht und offen gestanden muss ich sagen:

    "wo ist das Problem?"

    Dieses mechanische Geräusch mag ein akustischer Schönheitsfehler sein, das war es dann aber auch schon.

    Im Vergleich sind wir dann mal meinen Golf GTD gefahren, der bereits die E 6 Norm ( angeblich schaffen soll ). Das Fahrzeug ist mit einem Abgaslüfter ausgestattet, der nach Abstellen des Fahrzeuges die Anlage reinigt. Das Ding ist so laut, dass ich bereits in der Tiefgarage angesprochen wurde, ob mein Fahrzeug nicht defekt ist?

    Ja, meinte mein Nachbar, "das ist ja wirklich schlimm..."

    Und danach war Ruhe im Karton.

    Mich ärgert es zunehmend, dass geringfügige technische Probleme in diesem Forum emotional aufgebauscht werden und dann noch mit unsachlichen Beiträgen "garniert: werden.

    Wie viele Besitzer einer GS sind denn überhaupt hier vertreten, die die Marke zu schätzen wissen?

    Momentan ist das hier ein " Kontra GS Forum".

    Das ist in den Foren der XT 1200 deutlich anders.... und auch da gibts technischen Diskussionsbedarf.

    Dabei höre ich immer wieder durch, dass man "bei dem Kaufpreis" nun ja ein 100% perfektes Produkt erwartet.

    Willkommen in der Welt der Technik: auch eine Bang & Olufsen Anlage kann einen Defekt haben...

    Wiederverkaufspreis: dieser Makel wird den hohen Wiederverkaufspreis der GS in keinster Weise schmälern, ein privater Interessent wird sich informieren und dann auch auf das Problem stossen.

    Des weiteren besteht die Möglichkeit, die Herstellergarantie, zu verlängern.

    Und ein Mangel, im Sinne einer Wandlung, ist dies in gar keinem Fall.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
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    1. Es ist kein Problem
    2. In Foren werden immer die Meckerer vorherrschen, da die zufriedenen Kunden keinen Grund haben, etwas zu schreiben, sondern das Produkt genießen.



    Die einen Jammern über ein Klicken, andere über die Lautstärke des ESD und noch andere bauen sich nen Akra dran.

    Jeder kann es selbst ändern, einfach das Motorrad wieder verkaufen und dann wird derjenige ja wieder glücklich.
    Aber es MUSS für den ein oder anderen ja auch ne BMW sein, egal, ob sie klickt und das stört. Alternativen von anderen Herstellern gibt es zu genüge, aber lieber ne BMW und meckern, als was anderes zu probieren.

    Das soll kein Freibrief sein, dass BMW schlechte Produkte verkaufen darf, aber die Befindlichkeiten sind teilweise schon skurril....

  5. Registriert seit
    05.06.2016
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    1

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    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe seit ein paar Wochen den Dekompressionshebel beim Freundlichen ausbauen lassen und habe seit dem Ruhe. Ein Traum, dieses klicken nicht mehr zu hören (ich habe dazu ausführlich in einem anderen bekannten Forum geschrieben. Hoffe, der Hinweis ist i.O.)
    Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls den Mechanismus hat ausbauen lassen und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Der BMW - Händler, welcher mir das ausgebaut hat sagte mir, das drei andere Kunden seit tausenden Kilometern ohne Probleme damit fahren.

    Anbei ein Bild von dem Mechanismus, welcher dieses Geräusch verursacht.

    Gruß

    Kai

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  6. Registriert seit
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    Ich habe am Freitag das Problem bei meiner R1200RS von 09/2015 bei der NL in München reklamiert. Ab und zu Klackeren im Leerlauf bei warmem Motor verbunden mit einem kurzen Absinken der Leerlauf Drehzahl. Noch hat sie Garantie. Der Service-MA meinte auch es kommt vom Deko Hebel. Aber eben nur dann wenn die Drehzahl etwas absinkt im Leerlauf. Die wollen sich jetzt um das Absinken des Leerlaufs kümmern, um das Problem zu lösen. Evtl. Zündkerzen tauschen meinte er...

  7. Registriert seit
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    Lass dich nicht auf den Arm nehmen mit dem Zuendkerzentausch..... lies den post ueber deinem, nur das hilft

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    ...ist das hier ein " Kontra GS Forum"...
    Daher lese ich gerne hier im Navi-Bereich.
    Dort wird selten über die GS genörgelt...

  9. Registriert seit
    26.05.2010
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    Standard

    Zitat Zitat von Kai68 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Ich habe seit ein paar Wochen den Dekompressionshebel beim Freundlichen ausbauen lassen und habe seit dem Ruhe. Ein Traum, dieses klicken nicht mehr zu hören (ich habe dazu ausführlich in einem anderen bekannten Forum geschrieben. Hoffe, der Hinweis ist i.O.)
    Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls den Mechanismus hat ausbauen lassen und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Der BMW - Händler, welcher mir das ausgebaut hat sagte mir, das drei andere Kunden seit tausenden Kilometern ohne Probleme damit fahren.

    Anbei ein Bild von dem Mechanismus, welcher dieses Geräusch verursacht.

    Gruß

    Kai

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0984.jpeg 
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    Sehr interessant....
    Ist damit nur diese "klicken" weg oder auch überhaupt der Motor mechanisch leiser?

    Meiner schnarrt und rasselt und tickert halt wie die meisten LCs ganz fröhlich vor sich hin.

    Nichtsdestotrotz finde ich den Eingriff "bemerkenswert".
    So eine Dekompression ist ja zumeist nicht ohne Grund eingebaut.

    Wenn ich das richtig deute, springt der Motor auch ohne Deko an, der Anlasser dreht sauber durch usw.

    Oder brauchts jetzt beim Starten doch deutlich mehr Mühe für Anlasser und Batterie (wovon ich mal ausgehen würde, wenn ich eine Auto-Deko-Funktion einfach so ausbaue.)

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von NCS2007 Beitrag anzeigen
    Der Service-MA meinte auch es kommt vom Deko Hebel. Aber eben nur dann wenn die Drehzahl etwas absinkt im Leerlauf. Die wollen sich jetzt um das Absinken des Leerlaufs kümmern, um das Problem zu lösen. Evtl. Zündkerzen tauschen meinte er...
    Huhn oder Ei...
    Vielleicht sinkt die Drehzahl ja auch, weil der Deko öffnet.


 
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