Verarscht mich mein Freundlicher??????

Diskutiere Verarscht mich mein Freundlicher?????? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, meinen Büffel ( R1200 GS LC Baujahr 04.14 ) habe ich mir sehr, sehr Spontan, viel zu Spontan voriges Jahr gebraucht, im...
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

meinen Büffel ( R1200 GS LC Baujahr 04.14 ) habe ich mir sehr, sehr Spontan, viel zu Spontan voriges Jahr gebraucht, im gemischtwaren Laden gekauft. Weil ich dachte bei dem Preis ein Schnäppchen zu machen. Im nach hinein relativiert sich der Preis, weil mein Büffel nackt ist. Kein Schiebdach keine Fensterheber und auch keine Ausstattungs- Pakete I, II oder III oder irgendetwas was Zusätzliches Geld gekostet hätte, das wollte sich der Vorbesitzer scheinbar sparen, ist aber auch egal, weil ich auch mit dem Nackten Büffel leben kann.

Nun wollte ich Heitz griffe nach rüsten, dabei hatte ich den Blöden Ehrgeiz es sollten die originalen von BMW sein. Anfrage beim freundlichen, ............... Oh, teuer, sehr teuer. Neue Griffe Oh, Oh und erst die neue Lenkerarmatur mit dem Schalter Oh, Oh........ Die Recherche ergab Preiswert ist anders. Also nicht Faul in der " Bucht " zu meinem " Büffel " passende gebrauchte Heitz Griffe für Rechts und Links mit Lenkerarmaturen günstig erstanden.

Erster Akt:
Beim erster Besuch meines Freundlichen, dem Mann hinter dem Tresen, meine Neuerwerbungen gezeigt und gefragt was kostet der Tausch. Meine Griffe ohne Heizung ab und die anderen mit Heizung anbauen. ..... Im Normalfall ne halbe Stunde, die Kabel liegen ja so wieso schon da, brauchen nur die Stecker dran.

Zweiter Akt
Diesmal per Telefon, Inhaber Persönlich an der Strippe, ich brauche einen Termin um meine selbstbesorgten Beheizten Griffe zu tauschen. Möchte darauf warten weil es laut ihrem Mitarbeiter nur ca. eine halbe Stunde dauern soll. Ja wie weret den mit XX.05 um 11: 00 Uhr. Geht klar ich komm am besagten Tag vorbei.

Dritter Akt:
Am vereinbartem Tag pünktlich, andere Mitarbeiter hinter dem Tresen. Sie WUUNNSCHENN. Ich habe einen Termin. Hecktisches suchen im Rechner hum ...... hum, nee dat geht gar nicht das sie darauf warten, Ausgeschlossen wenn die heizgriffe drankommen muss das Steuergerät neu Programmiert werden, wen dat beim ersten Anlauf nich gleich klappt, dat dauert mit de Fehlersuche.

Vierter Akt:
Der Inhaber den ich mir zur Klärung herbei gebeten hat. Sagt mir den gleichen Spruch auf. Steuergerät neu Programmiert, Fehlersuche.....und, und. Wir können ja keine anderen Motorräder von der Bühne schmeißen, um sie dazwischen zu schieben. Lassen sie uns doch einen verbindlichen Termin aus machen heute geht es keines Falls.

Letzter Akt:
Mein Kommentar beim Rausgehen, Scheinbar haben sie ja so viel zu tun das sie auf mich als Kunde nicht angewiesen sind. Schönen Tag noch.

Wer kennt sich mit der BMW Elektronik aus ???? Ist die Nummer mit dem Anmelden im Steuergerät wirklich von Nöten???? Denn dann muss ich wirklich eine Termin aus machen aber bei einem anderen Freundlichen. Das ist eine der Vorteil wens im RuhrPott zu Hause biss, et gipt mehr als den einen BMW Fritzen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

ob er dich vera.rscht weiß ich nicht, aber das dein freundlicher nicht 100%ig g.eil ist gebrauchte, mitgebrachte Teile zu verbauen dürfte einer gewissen Logik nicht entbehren. Ob ein anderer Freundlicher besser ist weiß ich nicht. Termin macht Sinn weil Saison, die warten nicht auf einen. Nachgerüstete Teile an der LC anmelden hab ich auch schon gehört, ob es auch bei den HG so ist weiß ich nicht.

gruß
gstommy68
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
bin mir sicher, hättest du die Handschützer nach unten gedreht,
mit Heizöl gefüllt und bei Bedarf angezündet, hättest du eine günstigere Lösung :) .


Aber Spaß beiseite, Die Griffe sind Busgesteuert. Heißt, der Bordcomputer muss angelernt werden,
dass deine Maschine Anbauten bekommen hat, die nicht original verbaut waren.
Sonst wird die Steckdose, in die die Griffe gesteckt werden, nicht bestromt.

Warum das so lange dauert, ist eine andere Baustelle. Kann ich nicht beantworten.
 
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Das der Freundliche nicht wirklich begeistert ist, ist mir schon ziemlich klar, wen er neue Teile verkaufen würde, könnt er noch mehr Profitieren, als beim Einbau gebrauchte Teile die der Kunde selber mitbringt. Der würde auch bei der Inspektion Lieber sein Haus und Hof Öl das er in 200 Liter Fässern einkauft, teurer verkaufen als das, was du als Kunde für ein 5 Litergebinde im Zubehör erwirbst, und selber mit bringst.

Und das in der Saison, ein Termin von Nöten ist sehe ich auch ein, aber warum hatte ich den Termin den ausgemacht, damit gewehrleistet ist das während der Öffnungszeiten jemand da ist der meine Schlüssel annimmt wenn ich meinen Büffel auf seinen Hof stelle.

Sorry aber nach meinem Verständnis geht guter Kundenservice anders
 
G

Gast37436

Gast
Die Zeit der freundlichen "Freundlichen" ist schon lange vorbei.
Als der Chef noch selber hinterm Tresen stand, bei einem Kaffee mit Dir plaudert und das Moped mal eben in die Werkstatt schiebt, gehört leider der Vergangenheit an.
Heute musst Du in diese seelenlosen Glaspaläste und wenn du Glück hast, erwischt du einen in der Motorradabteilung,
der noch einen Bezug zum Moped hat.
Zudem sind die Mopeds immer technisierter und "mal eben" geht sowieso nicht mehr.
Die Margen sind gering und wenn dann noch einer mit gebrauchten Teilen ankommt, und will mal eben......
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo,

ich denke, dass ist sicher alles kein Problem und nur halb so wild. Daher war die erste Aussage auch so, wie sie eben war.

Das Problem an der Sache wird aber sicher sein, dass der Händler die Zubehörteile nicht kennt, nicht weiß wie sich diese verhalten, ja auch Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss und so den tatsächlichen Aufwand nicht schätzen kann. Macht er mit dir einen Termin über eine halbe Stunde, ist er an sein "Angebot" gebunden. Klappt das nicht, legt er drauf. Also endledigt er sich dieses Risikos und macht mit dir einen Termin, bei dem alle Eventualitäten schon mal von vornherein "optional" einhalten sind.

Das Verhalten kann ich mehr als verstehen. Er verdient nichts an den Teilen und soll das Riskio für die Funktionalität tragen. Würde ich auch so nicht machen.

Der Fehler ist aber glaube ich nicht an dieser Stelle entstanden, sonder schon vorher. Die "allgemeine" Information es würde eine halbe Stunde dauern, ohne die Zubehörteile zu kennen hätte schon mal nicht erfolgen dürfen. Ich vermute mal, dass das die Normzeit von BMW für BMW-Griffe ist, aber nicht für unbekanntes. Dann bist du natürlich schlau und spielst diese Karte beim Termin machen aus. Kann ich verstehen, hätte der Mitarbeiter aber mit sich auch nicht machen lassen sollen (Zeitvorgaben auf Hörensagen vom Kunden einfach zu akzeptieren).
Dann kam es zum Termin, du warst da und die Jungs dort haben sich im Vorfeld mal mit dem "Problem" wirklich auseinandergesetzt und dann aus o.g. Gründen die Notbremse gezogen.

Nocheinmal: Die hätten das so nicht machen sollen, du hast aber die Karte der halben Stunde ausgespielt. Wäre das meine Firma, dann hätte ich dir für Zubehörteile einen Termin ohne Zeitvorgabe gemacht, mit der Option, dass das ggf. vertagt werden muss, am Ende nicht funktioniert, du die anfallenden Kosten so oder so tragen musst. Aber wenn es nur eine halbe Stunde dauert, eben auch nur diese.
Aber so war es eben nicht.

Gruß
Frank
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich verstehe nicht ganz was man erwartet, wenn man zur Hochsaison zum Händler geht und mit mitgebrachten Teilen die Montagekapazität des Händlers auslastet. An den Teilen kann er nichts verdienen und er muss sich noch gegebenenfalls mit Gewährleistungsansprüchen herumschlagen. Als Händler würde es auch machen und ev. auf Herbst und Winter verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Zumal bei solchen Geschichten Streit vorprogrammiert ist, wenn deine Teile aus der Bucht nicht funktionieren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
dass der Händler die Zubehörteile nicht kennt, nicht weiß wie sich diese verhalten,
Hallo
er schrieb doch
<<zu meinem " Büffel " passende gebrauchte Heitz Griffe>>

Wenn die jetzt auch noch Heizgriffe 4.23 oder so was haben, dann Mahlzeit
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Warum nicht einfach auf die Steckdose im Cockpit klemmen? Ist geschaltet und "abgesichert".
Das und den Tausch der Griffe macht Dir jeder freie Motorrad-Laden.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo
er schrieb doch
<<zu meinem " Büffel " passende gebrauchte Heitz Griffe>>

Wenn die jetzt auch noch Heizgriffe 4.23 oder so was haben, dann Mahlzeit

Hab ich gelesen, aber macht es die Sache besser? Würdest du dich als Händler darauf verlassen, dass der Kunden das richtige gekauft hat, dessen Verkäufer die Ware auch richtig deklariert hat, usw.?

Ich habe doch geschrieben, es ist sicher alles problemlos, nur will keiner seine Hand dafrü ins Feuer legen! Der Thread-Starter nicht, denn sonst hätte er sich den Termin nicht mit der "Argumentationshilfe Halbe-Stunde" beschafft, sondern sein Mopped einfach so hingestellt und der Händler nicht, weil der sich für einen potenziellen Verdienst von einer halben Stunde abzgl. Steuern und Selbstkosten ein in meinen Augen zu hohen Risiko einkauft.
Das kann man im Winter machen, wenn die Werkstatt leer ist und man seinem Kunden was gutes tun will.

Gruß
Frank
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Das Anschliessen war früher tatsächlich recht einfach. Doch mittlerweile ist auch aus der Handgriff- Heizung ein komplexes Gerät geworden:

beim Zündungs- Enschalten wird die Funktion beider Seiten überprüft
permanent wird während des Betriebs mittls PWM nachgeregelt. Dabei wird die Einschaltdauer und die Außentemperatur mit berücksichtigt.

Das erledigt ein Steuergerät (bzw. die Software in einem Steuergerät). Diese muss freigeschaltet und an die vorhandene Heizung angepasst werden. Also so ganz einfach wie der Themenersteller sich das gedacht hat, ist es nicht
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wo habt ihr eigentlich gelesen, dass die Aufwandsschätzung vom Threadersteller kam?
Ich habe das so verstanden, dass der "Mann hinter dem Tresen" diese Aussage getätigt hat und auch, dass der Chef wusste um was es geht, als er den Termin vereinbart hat.

War die Idee des Chefs sich beim ersten Termin nur mal persönlich kennenzulernen und dann einen weiteren Termin zu vereinbaren?
Sonst hätte er ja gleich sagen können, dass das nicht ohne längeren Aufenthalt in der Werkstatt geht, oder?
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wo habt ihr eigentlich gelesen, dass die Aufwandsschätzung vom Threadersteller kam?
Ich habe das so verstanden, dass der "Mann hinter dem Tresen" diese Aussage getätigt hat.....

Genau...da hatte der Themenstarter mal so unverbindlich gefragt. Den Termin selbst aber nicht gemacht. Den hat er dann später am Telefon gemacht, der Herrn am anderen Ende aber direkt gesagt, ein andere Kollege hätte ihm die halbe Stunde so zugesichert und dafür wolle er einen Termin.

Das ist schon schlau das so zu machen, solange sich eben die anderen drauf einlassen. Denn dann haben sie das Risiko. Haben die aber nicht....

Gruß
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem bei der LC alle Verbraucher von der ZFE überwacht werden (Sicherungen gibt es ja nicht) wird man das Teil wohl tatsächlich anmelden müssen. Ob der passende Schalter "ohnehin" dran ist weiss ich nicht. Falls nicht wird es wohl extrem teuer.
Nicht angemeldet wird das Ding wohl nicht funktionieren weil die ZFE nicht weiss dass auf dieser Leitung Strom zu fliessen hat oder überhaupt darf. Andernfalls könnte sie dauern melden "Stromkreis unterbrochen" weil sie beim Selbsttest den Widerstand der Griffe vermisst.
Aus solchen Gründen liebe Fahrzeuge ich mit viel Elektronik. Nachrüstgriffe mit Relais und Sicherung direkt an der Batterie sehen dagegen etwas "hilflos" aus.
gerd
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Moin Papa vonne Anna,

ist sicherlich alles unglücklich gelaufen. Ich bin mit meinem Freundlichen in Werdohl überaus zufrieden, ob er aber Gebrauchtteile verbauen würde? Ich weiß es nicht. Aber du wirst bei den meisten Propellerhändlern auf ähnliche Probleme stoßen.

Mein Rat: Entweder fragst du einen Markenfreien Schrauber, wie z.B. Lemmy hier in Hagen, der sich auf BMW spezialisiert hat und auch den nötigen Computer hat. Solche gibt es mehrere. Oder andere Möglichkeit ist das du das ganze Geraffel wieder in die Bucht stellst und dir solch eine Edellösung für vergleichbar schmales Geld zulegst. Das kann dann jede Zweiradschrauberbude installieren.
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Bei meiner RnineT, Bj. 2015, konnte man die Heizgriffe noch nicht ab Werk bestellen, sondern mußte sie separat dazu kaufen. Das habe ich auch gemacht und linken wie rechten Griff plus die neue Schaltereinheit mit dem Schalter für die Heizgriffe selbst montiert.

Wie angekündigt, war der Heizgriffschalter nach der Montage ohne Wirkung, die Heizgriffe mußten an der Fahrzeugelektronik angemeldet werden. Für diesen Anmeldevorgang hatte mein Händler eine Dauer von ca. einer halben Stunde vorhergesagt. Also fuhr ich an einem Freitag gegen 14:00 Uhr dort hin, um die Griffe anmelden zu lassen (bei solchen Formulierungen muß ich immer wieder schmunzeln und denke, wir werden immer mehr zu Sklaven, glücklicherweise geht's hier nur ums Hobby, "Griffe anmelden ???").

Der Anmeldevorgang konnte zunächst deswegen nicht wie gedacht beginnen, weil die Software auf dem Werkstattrechner den Vorgang nur dann starten wollte, wenn die Batteriespannung einen gewissen Mindestwert (den ich nicht mehr weiß) überschritten hätte, was, aus welchen Gründen auch immer, bei meinem neuen Motorrad unmittelbar nach 50km Fahrt nicht der Fall war. Also mußte das Motorrad erstmal eine Weile ans Ladegerät, um die Batteriespannung über diesen Mindestwert zu bringen.

Als nächstes erfuhr ich, daß der Werkstatt-PC, um die Griffe anmelden zu können, eine Online-Verbindung zu einem BMW-Server benötigte. Diese kam zunächst nicht zustande. Als der Vorgang dann doch endlich gestartet werden konnte, war die Datenrate der Online-Verbindung überraschend gering, der erste Versuch wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Beim zweiten Versuch dauerte es dann laut Mechaniker ungewöhnlich lang, letzten Endes hat es aber geklappt.

Statt der angenommenen halben Stunde habe ich gute vier Stunden in der Werkstatt verbracht, der Vorgang war erst gegen 18:20, nach dem regulären Feierabend, beendet. Der Mechaniker ist so lange geblieben. Er war natülich nicht die ganze Zeit an meinem Motorrad, sondern hat nur gelegentlich nach dem %-Wert in der Fortschrittsanzeige der Software geschaut.

Ich hatte während der Zeit gute Unterhaltung mit anderen Werkstattkunden, dem Mechaniker und dem Verkäufer, habe Probefahrten auf der K1600GT und R1200GS (hatte damals noch keine) gemacht und habe Kaffee getrunken. Gekostet hat das Ganze nichts (ich glaube, das ist dann mein "Rabatt", ohne das ich jemals nach Rabatt gefragt habe).

Was ich mit der Geschichte sagen will: in diesem Fall war allein das Anmelden der korrekt montierten Neuteile ein Abenteuer mit nicht vorhersagbarer Dauer.
 
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Der " Büffel " und die Heizgriffe. Zweiter Teil.


Hallo Gemeinde,

nun ja, das Diskusionen oder schlicht ein Meinungsaustausch in einem Forum schon mal etwas widersprüchlichen Verlauf nehmen können, das kennt wir ja alle. Einige lesen zwischen den Zeilen Sachen die nicht vorhanden sind, andere lassen ihrer Fantasie freien Lauf oder formulieren so dass ich sie missverstehe.

Also wo habe ich geschrieben, dass ich von der Einbauenden Werkstadt eine Gewehrleistung erwarte, wenn die Heizgriffe nicht funktionieren. Gewehrleistung höchstens dafür, dass die Griffe mit den Armaturen auch in einigen Monaten noch fest am Lenker verschraubt sind. Wenn die Heizgriffe nicht heizen und mir die Werkstatt sagt die Griffe sind beide defekt, könnte ich mich höchstens an den Verkäufer der Griffe wenden.

Ich danke all denjenigen für Antworten die zur Klärung beigetragen haben. Meine mittelalterlichen Kenntnisse der 12 Volt Gleichstrom Elektrik schließen den CAN BUS noch nicht ein. Ich kenne nur leidlich die grauen großen Busse vom öffentlichem Nahverkehr.

Für die Forums Kollegen, die sich ihre sozialen Verantwortung gegenüber dem armen, notleidenden und von mir erpressten BMW Vertragswerkstätten bewusst sind. Antworte ich später noch explizit.

Zu dem ersten BMW Händler der mich unverrichteter Dinge nach Hause schickte fahre ich ca. 9 Km von der Haustür zum Händlerhof. Zum zweitem bei dem ich heute Morgen war, fahre ich knapp 17 Km bis auf den Händlerhof.

Eine Weile musste ich warten bis der Service Mitarbeiter Zeit hatte, und mich fragte, was kann ich für " dich " tun. Ich habe ihm mein Problem geschildert, und meine " Bucht " Heizgriffe auf den Schreibtisch gelegt. Erste Antwort ich weiß nicht ob das geht aber wir schauen uns das mal an. Wo steht das Motorrad. Beide raus ein zweiter Mitarbeiter kam dazu. Wir schauen uns das mal in der Werkstatt an. Büffel unter dem jungen Mann in die Werkstatt kurze Rücksprache mit einem scheinbar etwas älteren Kollegen, und schon fängt der Service Mitarbeiter an meinen Griffen zu schrauben. Ich denke noch was wird das jetzt, da schraubt er aber alle wieder zusammen und schiebt den Büffel vor das Ladenlokal. Im vorbeigehen sagt er, komme doch bitte mit rein wegen der Terminabsprache. Am Schreibtisch sitzend beginnt er mit dem Satz, so wie alles aussieht müsste alles zueinander passen, und......................... in einer halben Stunde sollte das erledigt sein,..................................... aber die genaue Arbeitszeit sagt mir dann sowieso der Rechner.

Für alle BMW Werkstatt " Versteher " die sich sorgen, das die armen Werkstätten, gar keine Gewinne erwirtschaften können weil ich sie so unter Druck setze, und ihnen ihre Arbeitszeiten vorschreibe. Ich schwöre, hoch und heilig, ich habe dem Service Mitarbeiter nicht von einer halben Stunde Arbeitszeit souffliert auch nichts von 30 Minuten. Das war eine Aussage die selbständig und ohne jeden Zwang oder Druck von mir zustande gekommen ist. Ich vermute fast, die Aussage, das dauert ca. eine halbe Stunde, ist eher so etwas wie eine Standard Antwort, um Potenzielle Kunden nicht sofort zu Überfordern

Für alle BMW Werkstatt " Versteher " falsch: dass der Händler die Zubehörteile nicht kennt. Leute wir reden hier nicht von unbekanntem Zubehör. Sondern von original BMW teilen mit BMW Seriennummer. Ich darf mal aus meinen ersten Beitrag Zitieren: " Nun wollte ich Heitzgriffe nachrüsten, dabei hatte ich den Blöden Ehrgeiz es sollten die originalen von BMW sein. ( Zweiter Absatz, Zeile 1und 2 )

Für alle BMW Werkstatt " Versteher " richtig: " Er verdient nichts an den Teilen " die er mir da eingebaut hätte ( außer dem Arbeitslohn ) aber lieber Forums Kollege, der du dir, deiner sozialen Verantwortung gegenüber dem armen, notleidenden und von mir erpressten BMW Vertragswerkstätten bewusst bist. Was glaubst du, muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn die erste BMW Werkstatt nichts an mir verdient weil ich die 10000 Inspektion die dieses Jahr wahrscheinlich noch fällig wird, in der zweiten Vertragswerkstatt von heute Morgen machen lasse.

Die in der zweiten BMW Werkstatt werden wahrscheinlich sogar an mir verdienen wenn die 20000 nächstes Jahr auch da über die Bühne geht so wie der Reifenwechsel und Ersatzteil und Zubehör einkauf. Das alles hätte die erste Werkstatt an mir verdienen konne, aber das hätte einen besseren Service oder ein wenig mehrFlexibilität erfordert.

Wie geht der alte Spruch: So wie man in den Wald hineinruft,
so schalt der Umsatz und Gewinn zurück oder heraus?????
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Um mal auf die Threadüberschrift zurück zu kommen. Nein, aber der Händler fühlt sich wahrscheinlich verarscht.
 
Thema:

Verarscht mich mein Freundlicher??????

Verarscht mich mein Freundlicher?????? - Ähnliche Themen

  • Die Kuh verarscht mich wohl...

    Die Kuh verarscht mich wohl...: Liebe Mitforisten, folgendes Problemchen, bei dem ihr mir evtl. hilfreich in die Seite springen könntet: Plötzliches Aussetzen der Benzinpumpe...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht

    und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht: und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht Ich wollte nur mal wissen was an Rueckrufen an meiner Dicken gemacht wurde. Email...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht - Ähnliche Themen

  • Die Kuh verarscht mich wohl...

    Die Kuh verarscht mich wohl...: Liebe Mitforisten, folgendes Problemchen, bei dem ihr mir evtl. hilfreich in die Seite springen könntet: Plötzliches Aussetzen der Benzinpumpe...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht

    und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht: und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht Ich wollte nur mal wissen was an Rueckrufen an meiner Dicken gemacht wurde. Email...
  • Oben