Verarscht mich mein Freundlicher??????

Diskutiere Verarscht mich mein Freundlicher?????? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der " Büffel " und die Heizgriff, hoffentlich der Letzte Teil. Hallo Gemeinde, stellt euch vor, nach dem ich gestern, meinen neuen Termin...
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Der " Büffel " und die Heizgriff, hoffentlich der Letzte Teil.


Hallo Gemeinde,

stellt euch vor, nach dem ich gestern, meinen neuen Termin beim zweiten " BMW dealer " hatte, hat mein " Büffel " jetzt endlich seine Heizgriffe. Allen Unkenrufen zum Trotz funktionieren beide.

Und bitte, ich hätte wenn es nicht so wäre ( und zB. beide im Ar... gewesen wären ) weder dem ausführenden Monteur noch den " BMW dealer " dafür Verantwortlich gemacht. Sondern ich hätte mich nur über mich selbst geärgert. Ich hätte explizit nicht auf Garantie und oder Gewährleistung bestanden. Wo bei mir auch nicht klar ist wie man von " solch simplem Gemüt " sein kann um an den " BMW dealer " Garantie oder Gewährleistung Ansprüche zu stellen. Das schließt sich doch vollkommen von selber aus, zumindest in der Region Deutschlands in der ich lebe.

10 bis 15 Minuten brauchte der freundliche Monteur für Demontage und Montage, das " Programmieren " des Steuergerätes braucht noch mal 20 bis 25 Minuten, bei der Gelegenheit wurde auch gleich ein Software Update durchgeführt. Die Aufforderung zu diesem Update soll seit 2015 von Seitens BMW existieren. Am längsten hat es gedauert bis die Probefahrt gemacht war, und eine freundliche junge Frau mir meine Rechnung über ein einpaarundsiebzig Euro klar gemachte hatte. In der gesamten Zeit gab es Kostenlosen Kaffee und viel " Fachsimpeln und Klönschnak "

Bei meinem ersten " BMW dealer " der der mich wieder nach Hause geschickt hatte, war mein Büffel direkt nach dem Erwerb vorigen Jahres. Dort wurde die 1500 KM Durchsicht gemacht und die Bremsflüssigkeit getauscht, die Garantieverlängerung für zwei Jahre klargemacht aber das Software Update von 2015 hat er wohl .............. oder er hat gedacht es sei schon gemacht oder er dacht er macht es beim nächste Werkstatt besuch oder wann auch immer.

Bleibt das Resümee zu ziehen,....................... ich glaube ich fahre zukünftig einige mehr Kilometer ( ca. 8 Km ) zum Händler, fühle mich subjektiv besser bedient, und überlasse ihm die Möglichkeit an meinem Geld zu verdienen.

PS: Eines noch, egal bei wem ich einkaufe oder was ich einkaufe das kann auch eine Dienstleistung sein ( zb. Arzt Krankenhaus ) bin ich immer davon überzeugt das der Anbieter/Verkäufer nur das Beste von und für mir will. Das beste von mir ist meine Kohle, meine Moneten, mein Geld. Ich bemühe mich freundlich, höflich und soweit nötig auch zuvorkommend zu sein. Aber das bedeutet nicht das ich mich darum bewerbe zum beliebtesten " Kunde es Monats, des Jahres " gewählt zu werden. Wer mein Geld will, soll auch entsprechende Gegenleistungen, auf die als Kunde Anspruch habe, erbringen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
[...]Und bitte, ich hätte wenn es nicht so wäre ( und zB. beide im Ar... gewesen wären ) weder dem ausführenden Monteur noch den " BMW dealer " dafür Verantwortlich gemacht. Sondern ich hätte mich nur über mich selbst geärgert. Ich hätte explizit nicht auf Garantie und oder Gewährleistung bestanden. Wo bei mir auch nicht klar ist wie man von " solch simplem Gemüt " sein kann um an den " BMW dealer " Garantie oder Gewährleistung Ansprüche zu stellen. Das schließt sich doch vollkommen von selber aus, zumindest in der Region Deutschlands in der ich lebe.[..]
Das ist löblich und so sollte es auch sein. Sowohl auf der Seite des Kunden, der keine unangemessenen Ansprüche stellt, aber auch auf Seite der Firmen, die rechtmäßige Ansprüche auch entsprechend behandeln sollten. Doch leider sind nicht alle unserer Mitmenschen so und daher ist es in der Praxis leider viel zu oft nicht so, wie man sich das vorstellt.


Ich könnte hier jetzt Dinge von vorsätzlichen Zahlungsprellern schreiben......das glaubt keiner.....aber das wäre oT.

Unter dem Strich freut es mich für dich, wenn jetzt alles läuft und keine der befürchteten Probleme aufgetreten sind. Wenn du noch dazu einen für dich passenderen BMW Händler gefunden hast, dann hat das ganze doch sogar noch sein gutes.

Allzeit gute Fahrt mit warmen Fingern:cool:

Gruß
Frank
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
sehe ich genau so. :daumen-hoch:
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Ich auch. Hätte das genauso gemacht.
Fairness und Verbindlichkeit sollte man erwarten können und auch selbst bieten, dann machts Spaß.

Den Händlern hinterherlaufen und von oben herab behandeln lassen muss nicht sein.
Bisher haben sich noch immer Alternativen gefunden die zugänglicher waren (zumindest bei mir):smilie_tanz:
 
Thema:

Verarscht mich mein Freundlicher??????

Verarscht mich mein Freundlicher?????? - Ähnliche Themen

  • Die Kuh verarscht mich wohl...

    Die Kuh verarscht mich wohl...: Liebe Mitforisten, folgendes Problemchen, bei dem ihr mir evtl. hilfreich in die Seite springen könntet: Plötzliches Aussetzen der Benzinpumpe...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht

    und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht: und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht Ich wollte nur mal wissen was an Rueckrufen an meiner Dicken gemacht wurde. Email...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht - Ähnliche Themen

  • Die Kuh verarscht mich wohl...

    Die Kuh verarscht mich wohl...: Liebe Mitforisten, folgendes Problemchen, bei dem ihr mir evtl. hilfreich in die Seite springen könntet: Plötzliches Aussetzen der Benzinpumpe...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht

    und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht: und... ... jetzt ist es raus, ich wurde offiziell verarscht Ich wollte nur mal wissen was an Rueckrufen an meiner Dicken gemacht wurde. Email...
  • Oben