Verbrauch beim Einfahren

Diskutiere Verbrauch beim Einfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am 01.04.16 habe ich Sie endlich bewegen dürfen- am Anfang (1. Stund noch "zaghaft") dann recht behutsam mit max. 5000U/min- und nach dem...
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Am 01.04.16 habe ich Sie endlich bewegen dürfen- am Anfang (1. Stund noch "zaghaft") dann recht behutsam mit max. 5000U/min- und nach dem Wochenende am folgenden Mittwoch die 1000km Inspektion gemacht (mit wechsel des ESD auf BOS).
Und ich muss gestehen mir war und ist der Verbrauch absolute Nebensache.
Allerdings fällt der Verbrauch ins Auge da Er im Instrument angezeigt wird-hatte ich früher noch nie und habe den Verbrauch auch nie nachgerechnet. Habe beim "Einfahren" auch auf wechselnde Geschwindigkweiten/Drezahl geachtet mit einem Mix aus 30% Autobahn, 60% Landstraße und 10% Stadt. Und muss zugeben- ich finde die LC bisher recht sparsam mit einem angezeigten Durchschnittsverbrauch von 4,9L. Es ist wirklich nicht wichtig ob Sie nun 5 oder 7 Liter verbraucht, ob ich rase oder schleiche , den Hahn aufreiße oder unterwegs Blümchen pflücke, hier zählt in meinen Augen nur dass ich beim Mopped fahren abschalten kann die Birne frei bekomme und Spaß habe:wink: und auch wenn die GS eine gewisse "Umstellung" ist macht sie Spaß!
Gruß Michael und allen eine tolle knitterfreie Saison-> mit viel Spaß:cool:
 
M

Meppes

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
7
Ich habe über die ersten 2000km einen Verbrauch zwischen 4.1 und 7.0. Je nach Fahrweise.
Auf der Landstraße und "Normaltempo" gehen meist 5.1 - 5.4 durch. Beim Piano Landstraße fahren auch unter 4.5. Autobahn in der Regel eher 6.
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Habe am Muttertag eine Tour mit meiner Holden gemacht, dabei habe ich den Verbrauch endlich mal auf unter 6 Liter bekommen (5,3). Man fährt halt ein wenig besonnener mit der wertvollen Fracht... :)
Am Abend dann nochmal alleine unterwegs gewesen, und den Schnitt wieder auf glatte 6 Liter hoch bekommen. Dabei das Grinsen aber kaum aus dem Gesicht bekommen...
Ich muss sagen, ich hatte auf weniger Verbrauch gehofft, finde es aber nicht allzu schlimm dass mir der Wasserbüffel 6 Liter aus dem Tank schlürft. Bei dem Spaß, den das Teil macht, ist das erlaubt!:cool:
 
Thema:

Verbrauch beim Einfahren

Verbrauch beim Einfahren - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben