Verbrauch GS1300

Diskutiere Verbrauch GS1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten liege ich bei 6,5 Liter. Maximale Drehzahl 5-6000 U/min
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
593
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Das ist reichlich. Da wäre eine schöne V4 auch nicht sparsamer
 
Lommi1961

Lommi1961

Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
13
Ort
OHA
Modell
R100CS + R1300GS TB
Hallo Maxell, ich liege laut Bordcomputer bei 4,8 Liter! Max. Drehzahl 5000 U/Min auch
noch im Einfahrmodus bei jetzigem Km-Stand von 380 Km.
Grüße aus dem Harz
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
@Maxell63
Dann hast du aber auch oft die Maximale Drehzahl 5-6000 U/min erreicht. Ich habe im Road Modus bei meinen ca 400 km einen Verbrauch von 4,8 ltr. und ich war 3 mal kurz über 5000 U/min. und das mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten. Vielleicht habe ich sie nicht immer abrupt bis in diesen Drehzahlbereicht gedreht🤷‍♂️ :wink:
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Nicht verrückt machen. Wird sich einpegeln. ;)
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Nicht verrückt machen. Wird sich einpegeln. ;)
Bin ganz entspannt :)
Hab auch mit der 1250er im Schnitt bei 6,3 Liter (Multi V4S nie unter 7.5, eher 8) gelegen. Einen Liter weniger nur jeweils in den Alpen
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Meine Multi läuft so mit 6.8-7.2l. Ist hier aber nicht das Thema, von daher sorry für mein OT.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Fahre den Motor erst mal vernünftig ein. Der Verbrauch sinkt dann von ganz alleine.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
593
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Fahre den Motor erst mal vernünftig ein. Der Verbrauch sinkt dann von ganz alleine.
Seit +- 2005 hatte ich das Problem des „Einschleifens“ (ihr wisst, was ich meine…) nicht mehr. Die Fahrzeuge (Autos und Mopeds (3 und 4 Zylinder und Boxer aus England, Japan und München)) liefern so wie es sollte. Da hat von Anfang an alles gepasst
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
759
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Meine Multi läuft so mit 6.8-7.2l. Ist hier aber nicht das Thema, von daher sorry für mein OT.
nö, er hat ja auch die Multi erwähnt. Wenn er mit verschiedenen Moppeds über den üblichen Verbrauch von anderen Fahrern liegt, ist es wohl eher seinem Fahrstil geschuldet ;)
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nach nur 400 km kann man über den tatsächlichen Verbrauch über viele tausend Kilometer noch fast gar nicht`s sagen. Meine GS ist von 2009. Die hatte am Anfang (erste 2-3 tsdkm) auch einen deutlich höheren Verbrauch (+ 1 ltr.). Einfahren ist bei modernen Motoren sicherlich nicht mehr so wichtig wie früher. Dennoch brauchen die beweglichen Teile noch Zeit um sich richtig "aufeinander" einzulaufen. Bei den alten GS`n redet man gerne mal von bis zu 10.000 km, bis der Motor optimal eingelaufen ist. Auch über den Ölverbrauch zu bemerken. 0,5 ltr. am Anfang. Jetzt ca. 0,2 ltr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.628
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei den alten GS`n redet man gerne mal von bis zu 10.000 km, bis der Motor optimal eingelaufen ist. Auch über den Ölverbrauch zu bemerken. 0,5 ltr. am Anfang. Jetzt ca. 0,2 ltr.
Das ist auch heute noch so. Es dauert eben, bis sich die beschichteten Zylinderlaufbahnen und die Kolbenringe eingeschliffen haben. Ich würde die 10.000km eher mal verdoppeln :wink:
 
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
62
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten liege ich bei 6,5 Liter. Maximale Drehzahl 5-6000 U/min
War bei mir auch, habe jetzt 1700KM und liege jetzt bei normaler Fahrweise asuf 1200er niveau bei ca. 4,9 L. Das passt
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
Bei den ersten beiden Tankfüllungen hatte ich 6,5 bis 6,9 ltr. Verbrauch...jetzt nach 1000km ists aufn Niveau von der 1250er (ca. 5-6 ltr.)...das passt!
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
129
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
@ moldo29, ist das eine App und wenn ja welche, Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe gar keine 1300er! Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass längere Standlaufzeiten sich rechnerisch genau so auswirken. Wer weiss, was da vor und bei Auslieferung statt gwfunden hat. Volltanken, nullen und weiter.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
@ moldo29, ist das eine App und wenn ja welche, Gruß
Hi, ja ist eine App. nennt sich Drivenote. Ich hab die seit Jahren und bin super zufrieden damit. Hab alle meine Fahrzeuge drin. Verkaufte kann man archivieren bzw ausblenden, so dass nix verloren geht.

Ich war zum Beispiel auch sehr erstaunt, dass mein Piaggio Beverly 350 Sport (330ccm und 34PS) über allem so 3,7-3,8 Liter brauchte. Das fand ich sehr gut, bis ich mir einen Honda Integra NC700D (670ccm³ und 52 PS) und dazu holte. Den habe ich jetzt seit 1799 Kilometer in der App (kann man auch immer nachschauen wie viele KIlomter man schon auf ein Fahrzeug gespult hat seit man es besitzt) und er braucht zwischen 3,9 und 4,1 Liter. Da empfand ich den Beverly dann schon fast als Schluckspecht :wink:
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
So, Kilometerstand 650 und der Verbrauch hat sich auf 6 l reduziert und das waren schon engagiert gefahrene Kilometer
 
Thema:

Verbrauch GS1300

Verbrauch GS1300 - Ähnliche Themen

  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Mini Motoren und Verbrauch

    Mini Motoren und Verbrauch: Ihr kennt Euch doch aus: Wir hatten viele viele Jahre einen 1,6 l Vierzylinder mit etwa 100 PS Fünf Gang, dennoch sehr kurz übersetzt Jetzt...
  • Mini Motoren und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Mini Motoren und Verbrauch

    Mini Motoren und Verbrauch: Ihr kennt Euch doch aus: Wir hatten viele viele Jahre einen 1,6 l Vierzylinder mit etwa 100 PS Fünf Gang, dennoch sehr kurz übersetzt Jetzt...
  • Oben