Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 205

Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

Erstellt von andysfr, 05.10.2014, 15:21 Uhr · 204 Antworten · 34.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.670

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Möcht allerdings nicht vor dem Teil sitzen wenns mal scheppert
    das soll halten. Es gibt Berichte über Unfälle mit Überschlag nach denen das Motorrad noch in den Gurten hing.

    Probieren möchte ich dies nicht, andererseits halten die Sitze (mit Personen) im hier gezeigten Viano solche Crash's ebenfalls aus.

  2. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    schönes Auto. ;-)

    Wie hast du die Wippe vorne befestigt oder stabilisiert?

    Wie verspannst du nach hinten? Fittinge?
    Danke

    Die Wippe passt rechts und links genau vor den Unterbau (Stahl) der beiden Vordersitze.Braucht nicht weiter befestigt zu werden.
    Nach hinten hin, wird die GS an Fittingen befestigt.

    Was die Standfestigkeit betrifft, hab ich da keine Sorgen, hab mit dem Teil aus 160 mal ne Vollbremsung hinlegen müssen, da rührt sich nichts!

    Gruß

    Hans-Jörg

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.670

    Standard

    #63
    ohne Befestigung der Wippe war es für mich deutlich schwerer das Motorrad zum Entladen aus der selbigen zu "ziehen". Der Reifen "verklebte" sich mehr oder weniger.

    Vollbremsungen aus höheren Geschwindigkeiten waren bisher überhaupt kein Problem.

  4. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #64
    Hat denn einer von Euch eine Idee mit welchem flachen Transporter ich ZWEI R1200GS LC transportieren kann?

    Eure Lösungen gefallen mir .... aber ist halt ein Bike zu wenig.

    Viele Grüße

    Kurt

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.670

    Standard

    #65
    angeblich sollen zwei GSn auch in den Viano passen. Eine vorwärts, die andere rückwärts. Ohne Gewähr!

    Ein Boxer und z. B. ein F800S oder eine KTM passen auf jeden Fall. Selbst Be- und Entladen. Beide mit dem Vorderrad zuerst.

  6. Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    #66
    Das glaube ich nicht...

    eine GS im Viano ist schon recht raumgreifend, bei dem Versuch, zwei reinzubekommen, ist die Gefahr von Schäden hoch!

    Aber ein Sprinter, Renault Traffic, Peugeot Boxxer usw. sollten es problemlos schaffen...


    LG Uwe

  7. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    angeblich sollen zwei GSn auch in den Viano passen. Eine vorwärts, die andere rückwärts. Ohne Gewähr!

    Ein Boxer und z. B. ein F800S oder eine KTM passen auf jeden Fall. Selbst Be- und Entladen. Beide mit dem Vorderrad zuerst.
    Geht nicht, schon versucht. (Also ich, hab´s nicht geschafft)

    In einen Ford Transit hoch/lang, geht das auf jeden Fall, schon gemacht. Aber da kommt man dann langsam an die Grenze der Zuladung, da der Transit nicht doppelt Bereift ist hinten. Außerdem, geht dem Leitungsmäßig die Puste aus, selbst bei 125 PS.

    Noch ein Hinweis, beim Ford, das Ding ist wie ne IKEA Plakatwand. Bei zwei GSen (Gewicht) über ne Autobahnbrücke und ein bisschen Seitenwind, treibt Dir den Schweiß auf die Stirn. Beim großen Sprinter sieht das wieder anders aus, der ist von Hause aus schwerer.

    Gruß

    Hans-Jörg

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.670

    Standard

    #68
    ... vielleicht mit etwas mehr Schwung.


    ... oder die zwei Schiebetüren (für mich ein Muss für den Motorradtransport) offen lassen.


    Klar ist das sehr eng und ohne Abdeckung der Seitenverkleidungen etc. wäre mir das Risiko der Beschädigungen etwas hoch. Habe von zwei GSn (Bj ?) im Viano gelesen, kann es aber auch kaum/nicht glauben. Bilder davon habe ich nicht gesehen!

    Zwei "kleinere" Boxer, z. B. eine 12R und eine 12S, sind reinzukriegen.

    Wie geschrieben bereits selbst verladen:
    BMW R1200R + KMT 950
    BMW R1200R + BMW F800S


    Pferde und Zuladungsmöglichkeiten hat der/mein Viano genug.

  9. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... vielleicht mit etwas mehr Schwung.


    ... oder die zwei Schiebetüren (für mich ein Muss für den Motorradtransport) offen lassen.


    Klar ist das sehr eng und ohne Abdeckung der Seitenverkleidungen etc. wäre mir das Risiko der Beschädigungen etwas hoch. Habe von zwei GSn (Bj ?) im Viano gelesen, kann es aber auch kaum/nicht glauben. Bilder davon habe ich nicht gesehen!

    Zwei "kleinere" Boxer, z. B. eine 12R und eine 12S, sind reinzukriegen.

    Wie geschrieben bereits selbst verladen:
    BMW R1200R + KMT 950
    BMW R1200R + BMW F800S


    Pferde und Zuladungsmöglichkeiten hat der/mein Viano genug.
    Glaub ich Dir glatt! Mit den Pferdchen.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.670

    Standard

    #70
    970 Kg Zuladung reichen auch.


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Sportauspuff SC-Project in Voll-Carbon für die R 1200 GS-LC/K50 auch GSA
    Von gs3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 08:30
  2. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 10:27
  3. Wo bekommt Mann 17 Zoll Umbau R 1200 GS eintragen in Rhein Main gebiet
    Von BigDidi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 16:43
  4. Neuanschaffung einer R 1200 GS
    Von cigar-biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:09
  5. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:26