Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

Diskutiere Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja so ist in Zukunft der Plan , eine 2. Rampe habe ich schon ,
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich würde ja immer, vorausgesetzt es besteht daneben platz, mit zwei auffahrschienen arbeiten und das mopped ohne jeglichen kraftaufwand einfach hochfahren und nebenher mit hoch gehen, mit etwas übung ist es kein problem.:o
ja so ist in Zukunft der Plan , eine 2. Rampe habe ich schon ,
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.786
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Igi; ich bin ja nun gegenüber dir auch kein Riese, aber in den Viano "reinzusteppen" ist überhaupt kein Problem. Der VW-Bus ist hinten allerdings einige Zentimeter höher. Eine weitere Auffahrrampe wäre mir trotzdem da eher im Weg (hatte mal mit einer Planke getestet). Wenn, würde ich einen (stabilen) Tritt oder ähnliches nutzen. Die ersten ein bis drei Mal habe ich mir ebenfalls helfen lassen, seit dem immer alleine. Geht für mich sogar leichter, da zu zweit ggf. gegeneinander gearbeitet wird. Der Helfer sollte m. E. - wenn überhaupt - nur leicht unterstützend (schieben) tätig sein. Wichtig ist eine vernünftige, gebogene - lange genug - Rampe für das Motorrad. Sobald das Vorderrad etwas im Transporter drin ist, steige ich hinterher und lehne mich zuerst an der linken Seite an. Beim Ausladen den ersten Gang einlegen und mit der Kupplung das Tempo bestimmen bzw. die Bremsungen vornehmen.

Wer sich mit einer zweiten Rampe sicherer fühlt, kann dies gerne so händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.786
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Lenker der GS ist gegenüber der R auch noch mal um ca zehn Zentimeter weiter vom Boden entfernt.
nicht von der Hand zu weisen. Hatte ich nicht bedacht. Das Gewicht spielt nicht so eine entscheidende Rolle.

@Igi; Lenker umdrehen; Kröpfung nach unten. :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
@Igi; ich bin ja nun gegenüber dir auch kein Riese, aber in den Viano "reinzusteppen" ist überhaupt kein Problem. Der VW-Bus ist hinten allerdings einige Zentimeter höher. Eine weitere Auffahrrampe wäre mir trotzdem da eher im Weg (hatte mal mit einer Planke getestet). Wenn, würde ich einen (stabilen) Tritt oder ähnliches nutzen. Die ersten ein bis drei Mal habe ich mir ebenfalls helfen lassen, seit dem immer alleine. Geht für mich sogar leichter, da zu zweit ggf. gegeneinander gearbeitet wird. Der Helfer sollte m. E. - wenn überhaupt - nur leicht unterstützend (schieben) tätig sein. Wichtig ist eine vernünftige, gebogene - lange genug - Rampe für das Motorrad. Sobald das Vorderrad etwas im Transporter drin ist, steige ich hinterher und lehne mich zuerst an der linken Seite an. Beim Ausladen den ersten Gang einlegen und mit der Kupplung das Tempo bestimmen bzw. die Bremsungen vornehmen.

Wer sich mit einer zweiten Rampe sicherer fühlt, kann dies gerne so händeln.

bei einem sportler oder deiner r wird der seitliche tritt o. was auch immer, sicherlich nicht so ein problem darstellen, aber bei der gs die doch eine ganze ecke höher ist, funktioniert es am besten wenn ich seitlich noch mal die gleiche höhe zur verfügung habe, dann spielt nämlich auch die anhängerhöhe weniger eine rolle, habe meine gs (allerdings etwas breitere rampen) so auch schon mal auf einen lkw raufgefahren.

das größere problem habe ich zb. immer wenn ich von der renne komme beim entladen, da braucht es dann fast drei man die mir helfen den bock aus dieser wippe wieder rauszukommen. talkum wird als nächste ausprobiert, und wenn nicht kommt hinten an die wippe seitlich ein bügel dran wo ich mit dem fuß dann mithelfen kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... den bock aus dieser wippe wieder rauszukommen. ...
Einfach ein altes Handtuch/Putzlappen über die vordere Halterung werfen und dann erst das Moped rein schieben.
Evtl mit Kabelbinder am Ständer fixieren, sonst klebt das Tuch beim Rausfahren am Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wäre ein versuch wert, danke:)

nicht das ich aber dann mit drei man am handtuch ziehen muss:p
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich habe beim Verladen zuerst mit einem grossen Schritt nach oben angefangen, dann kam ein Klapptritt, aber jetzt benutze ich eine zweite (Klapp-) Rampe-und das ist perfekt.

Jeder Schritt auf einen Tritt und dann weiter in den Laderaum bringt Instabilität, wenn man das alleine machen muss.

Das Moped hat doch einen Motor, da braucht man doch keine Winde!

Auf der zweiten Rampe kann man ganz locker nebenher laufen, hat immer denselben Abstand und dieselbe Höhe zum Motorrad. Wenn man schlecht angesetzt hat oder abwürgt, zieht man einfach die Kupplung und kann es langsam, Schritt für Schritt, wieder zurückrollen lassen und einfach nochmal von vorne beginnen. Rückwärts auf einen Tritt zusteigen und dabei das Moped noch blancieren ist nicht so einfach!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

sollte jemand in Naher Zukunft einen Multivan kaufen wollen !!!
ich habe einen Highline mit 180 Ps DSG und 6 Einzelsitzen , den ich im Herbst wirklich günstig abgeben werde ,
also scheut euch nicht zu Fragen ,
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau so mache ich das auch.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin Bernd ,
das sieht schon mal geschmeidig aus :wink:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Und jetzt hätte ich gerne ein Video von einer LC Adventure in einen Bus/Van/Laster (z.b. Renault Traffic oder so.....):o
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Bernd,

dein Video ist schon gut:cool:
Ich wollte ja auch die anderen Biker mal animieren, es gibt ja hier für alles und jedes einen Experten:bounce:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

so jetzt ist sie Verladen , war gar kein Großer Akt , allerdings musste ich sie etwas schräg stellen ,
da unsrer Hund auch noch mit muss !
260520162089.jpg260520162088.jpg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist das ein Multivan aktueller Baureihe?
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
EINE ist kein Kunststück wenn doch sogar ZWEI rein passen [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan - Ähnliche Themen

  • Motorrad Verladen und Verzurren.

    Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?

    LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?: Bräuchte mal Auskunft, wenn möglich. Da meine Frau Aufgrund ihres letztjährigen Motorradunfalls nicht mehr selbst fahren kann wegen kaputtem...
  • Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger

    Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger: Moin, um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe die Beiträge in anderen Einträgen und die Bedienungsanleitung zum Transport aufmerksam gelesen, aber...
  • Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger - Ähnliche Themen

  • Motorrad Verladen und Verzurren.

    Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?

    LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?: Bräuchte mal Auskunft, wenn möglich. Da meine Frau Aufgrund ihres letztjährigen Motorradunfalls nicht mehr selbst fahren kann wegen kaputtem...
  • Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger

    Verladung / Zurrgurte / Befestigung auf dem Anhänger: Moin, um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe die Beiträge in anderen Einträgen und die Bedienungsanleitung zum Transport aufmerksam gelesen, aber...
  • Oben