Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Welcher Kühlerschutz für die LC

Erstellt von meister6575, 27.12.2015, 12:19 Uhr · 28 Antworten · 3.854 Aufrufe

  1. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fahri01 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kühlerschutz selbst gebaut - Streckmetall aus dem Baumarkt! Zugeschnitten und gebogen - passt und kostet keine 5 Teuronen!



    Gruß
    Karsten


    Ich muss dazuschreiben das ich das Material von der vorigen Maschine über hatte und es sich anbot es zu verwenden:-)
    Hab ich genauso gemacht. Geldaufwand ca. 5,-- Ich glaube sogar, die Anleitung hier im Board gefunden zu haben.
    Sind seit zwei Jahren verbaut, keine Probs.

    Gruß

    Hans-Jörg

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Reiter_XXL Beitrag anzeigen
    Fährt irgendeiner von euch auch beim PKW mit einem Schutzgitter??
    mir fällt jetzt ad hoc kein renommierter PKW Hersteller ein, der mit einem nackten Kühler durch die Gegend eiert....

    Die bauen alle was vor den Kühler......

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #13
    Fährt irgendeiner von euch auch beim PKW mit einem Schutzgitter??

    Bei VW gab es eine Änderung von denn ersten gelieferten Touran ist ein Plastik Gitter angebracht worden !!!!!!
    Kostenlos wegen undichter Klimaanlagen- Kühler durch Steinschläge !!!!!!
    Heute wird es serienmäßig verbaut,wie auch immer.
    Aus Schaden wird man klug.......
    Im Rally Sport werden schon lange Schutzgitter verbaut sicher ist sicher.

    Gruß Reinard

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Reiter_XXL Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Vor was soll der Schutz eigentlich schützen?

    Mein ☺ ist eine große Niederlassung, die bis heute nur bei Unfall-Maschienen Kühler getauscht hat. Nicht EIN Steinschlag... Fährt irgendeiner von euch auch beim PKW mit einem Schutzgitter?? Wer das optisch schön findet, der kann dafür Geld ausgeben. Benzin ist wohl eine sinnvollere Investion.
    man hat halt im laufe der zeit so seine erfahrungen gesammelt, hier zb. eine XR noch keine 1200 km auf der uhr, und das war in meiner langen moppedfahrzeit nicht der einzigste den ich schon repariert hatte

    20150902_121152.jpg20150902_121221.jpg

  5. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #15
    Hallo,

    die GS Kühler liegen doch viel geschützter. Erstens wesentlich weiter oben und, was viel wichtiger ist, ausserhalb des "Schußbereiches" vom Vorderrad.

    Tschüß

    Olaf

  6. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #16
    Selber gebaut, Edelstahl Gitter

    20150920_160224.jpg20150920_165605.jpg20150921_135554.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150920_160156.jpg  

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    ...schon lange Schutzgitter verbaut sicher ist sicher...
    Exakt! Bei meinem Kellerfenster habe ich da auch schon gute Erfahrung gemacht...

  8. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TUCHKA Beitrag anzeigen
    Selber gebaut, Edelstahl Gitter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150920_160224.jpg 
Hits:	239 
Größe:	667,4 KB 
ID:	182856Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150920_165605.jpg 
Hits:	195 
Größe:	674,9 KB 
ID:	182857Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150921_135554.jpg 
Hits:	184 
Größe:	562,6 KB 
ID:	182858
    Da wird aber viel Kühlfläche abgedeckt?!

  9. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS-Flitzer Beitrag anzeigen
    Da wird aber viel Kühlfläche abgedeckt?!
    Oje-oje
    Uber 2000km mit Grill schon hinter, kein problem

    Ist ja geschmachssache. Habe gebaut wegen schutz, bei uns die Steine fliegen wie Schmetterlinge

  10. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    man hat halt im laufe der zeit so seine erfahrungen gesammelt, hier zb. eine XR noch keine 1200 km auf der uhr, und das war in meiner langen moppedfahrzeit nicht der einzigste den ich schon repariert hatte
    Was unsere Freunde in München zu dieser tollen Konstruktion gebracht hat weiß ich auch nicht. Es gibt ja schon einen Megathread über den Vergleich von XR und GS Die exponierte Lage ind Verbindung mit dem Minischutzblech ist für mich ein schlechre Witz und zeigt die unterschiedliche Zielgruppe der XR. Ein Vergleich mit den Kühlern den LC ist aber sicher nicht sinnvoll und wenn Du schon so viele XR-Kühler gewechselt hast (und sicher auch in Zukunft noch wechseln wirst) frage dich selbst: Wieviel GS-Kühler hast Du wegen Steinschlag gewechselt???


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher fällt nicht in die Kurve für die LC
    Von yamraptor im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:17
  2. Welcher Sturzbügel für die F650
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:43
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:35
  5. Welcher Lenker für die GS
    Von Reiner2V im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:49