welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ?

Diskutiere welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab heute den K60 Scout montiert, vielleicht gibts morgen eine erste Probefahrt....
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab heute den K60 Scout montiert, vielleicht gibts morgen eine erste Probefahrt....
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich hab heute den K60 Scout montiert, vielleicht gibts morgen eine erste Probefahrt....
Hoffe seit 4 Wochen auf Berichte vom Scout.

Brauche DRINGENST Naßgrip, Abrollgeräusch Laufleistung auf LC (LCA).

LG
Bertl
 
pelikan212

pelikan212

Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC
Hallo,

habe eine ganze Weile mitgelesen. Habe meine R1200GS LC seit dem 30.04.15. Wurde mit dem Anekee3 ausgeliefert. Habe mit ihm ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Nachdem er Richtig warm war, war bis auf das "Geräuch" alles ok. Im Regen hatte ich nicht wirklich viel vertrauen.
Habe heute nach knapp 1200km auf den Tourance Next gewechselt. Kein abnormales Geräusch mehr!! ;)

Fahrverhalten ist auch anders. Macht wesentlich mehr spass. Bin heute knapp 130 km damit gefahren. SUPER!!
Jetzt mal schauen wie es noch besser geht, wenn er Richtig angefahren ist.
Auf Regen kann ich in nächster Zeit verzichten. :tongue:

Bis dann und schöne sonnige Tage!!
 
Andy1965

Andy1965

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
90
Hallo habe jetzt 14000 Kilometer mit dem Michelin Pilot Road 4 hat beim ersten mal 11500 Kilometer gehalten für mich als Straßen Fahrer sehr guter reifen hatte vorher immer Anakee drauf ! das ist meine Erfahrung mfg Butz
Hallo Butz

Ist das ein Schreibfehler oder hat der Reifen wirklich 11500 gehalten....................
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Metzeler Tourance Next,fahren bis auf die Kante...:o
Absolut vertrauenserweckend,auch bei Regen und niedrigen Temperaturen...Hat bei Dynamikmodus und flottem Fahrstil bis jetzt bei 5000 Km noch ca. 4mm Profil hinten,das wird ab Donnerstag im Schwarzwald bis Sonntag noch abnehmen...:cool:
Anhang anzeigen 165334
So muss ein Reifen aus sehen. Dann kann man Ihn auch beurteilen. :cool:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
so, gestern die ersten 300km mit dem K60 Scout gefahren.

die Reifen liegt absolut top auf der Strasse, er benötigt so gut wie kein Einfahren mehr, so wie bei der K25. Das liegt aber wahrscheinlich daran das der Reifen keine 11mm Profil mehr hat sonder hinten nur noch 9,2mm. Wie lange er hält wird sich zeigen.

Was ich extrem finde ist das heulen des Vorderreifens. Bei Tempo 60 gehts los, bis knapp über 80km/h heult er dann richtig auf, danach wirds wieder leiser.

Ich fahre die Reifen im Moment mit 2,3bar vorne und 2,7bar hinten, werden den Luftdruck aber mal ein wenig absenken, vielleicht ist es dann besser.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Habe inzwischen alles über inzwischen 27.000 LC Km mehrfach getestet.

Mein eindeutiger Tip: Metzler NEXT.
Schön Stabil, meiner Erfahrung nach der einzige Reifen mit TOP Stabilität bei HighSpeed. Hält die Linie, gript bis auf die Rasten. Braucht vielleicht einen Hauch mehr Impuls beim Einlenken, aber genau das mag ich.
Verschleisst vorne und Hinten ungefähr gleich, hält bei mir um die 6000 km, genau wie der MPR4, CTA2 um die 8000 Km, hätte noch mehr gemacht, um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
An dem NEXT kann man meiner Meinung nach nichts aussetzen. Verhält sich wohl auf der LC anders als in der 150er Grösse
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bin mit dem Next auf der LC einige Male gerutscht, ist mir mit dem TKC70 nicht passiert....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
sei mir nicht böse, aber das ist einfach Käse, "Forengelaber", muss es einfach so hart sagen.... wenn der NEXT rutscht, rutscht jeder Reifen... Ich kann ehrlich gesagt irgendwelchen "Rutschdiagnosen" irgendwelcher Reifen nicht mehr lesen, das ist alles purer Nonsens.

WENN es denn ein Rutscher war, dann lag es an etwas anderem als am Reifen. Normalsterbliche können Gripunterschiede auf der Landstrasse eigentlich nicht er - fahren.....
Komme gerade von einem Forentreffen aus den Dolomiten mit über 40 GS und vieler in flotter Gangart. Egal, ob MPR4, CTA2, NEXT oder A3.... es gab immer mal Rutscher, aber NIEMALS lag das an dem Reifen, sondern IMMER am Untergrund.
 
0

005LzI

Gast
Im Zusammenhang mit diesem Thema wird unterschieden zwischen denen welche eines unnatürlichen Todes erlegen sind und den "Normalsterblichen".

Es wird auf den unterschiedlichen Erfahrungsschatz hingewiesen.

Interessant währe ein separater, gemeinsamer Fred, beider Erfahrungsträger.


Natürlich ist es vollkommen richtig, jeder Reifen rutscht! Die Profis provozieren das regelrecht, vorne und hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Rutscherei geht mir inzwischen auf die Nerven. Hab seit Anfang Mai den MTN wieder drauf und inzwischen 3,5tkm gefahren. Nach einigen MPr4, A3 und CTA2 bin ich also wieder zurück zum Metzler und war von Anfang an zufrieden. Dass im gesamten SchwarZwald die Straßen mit Bitumenschmierereien zugekleistert sind konnte ich das verlängerte Wochenende gerade noch ertragen; dass das jetzt plötzlich in mein geliebtes Elsass übergreift ist aber zu viel :(
Ich bin mit dem Next mehrmals auf diesen Schmierereien leicht gerutscht. Das fühlt sich eklig an sind aber immer nur wenige Zentimeter. Das Problem sitzt dann aber immer etliche km im Kopf ;)
Ich bilde mir schon ein, das ist mit dem Next schlimmer als mit den anderen Reifen. Aber vermutlich sind die Schmierereien nur schlimmer...
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Auf Bitumen rutsche ich mit jedem Motorrad und jedem Reifen. Das macht diesen Scheiß für Motorradfahrer ja so gefährlich!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Mit dem A3 hier ein bisschen im Flachland rumzufahren, funktioniert tadellos. Hat jetzt 2000km drauf. War jetzt in unseren Pässen und hatte zwei Rutscher...bin aber nicht sicher, ob ich das so dem Reifen anlasten darf, war es doch feucht (Event. auch noch Dreck vom Winter, auch wenn die Strassen sonst sehr gut waren) und an der anderen Stelle habe ich wohl den gestrichelten Mittelstreifen beim Gas geben erwischt.
Kante fahren werde ich aber sicher nicht, dazu habe ich zu wenig vertrauen zum Reifen (und es ist bei diesem Reifen vom Profil her wohl kaum möglich). Im Moment hinten 2.9, vorne 2,6. Vielleicht muss ich da noch spielen.
Der A3 ist vermutlich ein guter Mittelklassereife, nicht mehr und nicht weniger.

Der nächste dürfte aber mit grosser Wahrscheinlichkeit der MTN werden. Im nächsten Motorrad soll übrigens ein Reifentest mit einer GS kommen. Mal schauen, welchen Reifen die pushen.
gruss
Robi
 
Thema:

welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ?

welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben