Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Welches Bluetooth Headset hat den besten Musiksound?

Erstellt von robbojoe, 30.05.2014, 21:19 Uhr · 41 Antworten · 9.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    30

    Standard Welches Bluetooth Headset hat den besten Musiksound?

    #1
    Hallo,
    ich möchte mir ein Bluetooth Headset kaufen mit dem ich schwerpunktmäßig Musik hören will. Ich will die MP3´s auf meinem Handy in den Helm über Bluetooth übertragen. Eventuell will ich im Notfall noch telefonieren, Kommunikation mit anderen Bikern ist kein Thema. Ich habe einen Jethelm Schuberth J1.
    Da auch ein neuer Helm ansteht, kämen auch eine Lösung eines Helmherstellers die eigene Bluetooth Anlagen bauen, in Frage.
    Budget ca. 250,- für das Headset als Solo-Anlage.
    Jetzt surfe ich schon stundenlang hier im Forum bzw. im Internet. Es wird sehr viel über die Kommunikation untereinander und über Navi-Ansagen (für mich kein Thema) berichtet, aber relativ wenig über die Soundqualität. Momentan steht auf meiner Liste:
    Cardo Rider G4 (das klobige Steuergerät am Helm finde ich störend)
    Bluebike (teuer),
    Senna SMH-10R (Qualität)
    Senna S20 (ist aber noch nicht lieferbar).
    Wer hat Erfahrung mit diesen oder anderen Systemen, speziell im Bereich Sound. Kann mir jemand ein System empfehlen wo der Sound besonders gut ist. Gibt es spezielle Lautsprecher mit den man die Originalen ersetzen kann?

    Super toll wäre, wenn Ihr mir einen Tipp für einen Händler geben könnt, der die Sache professionell einbaut. Ich wohne in Bayern, zwischen den Städten Landsberg am Lech und Augsburg, ca, 70 km westlich von München.

    Freue mich über jeden Tipp oder Erfahrung.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #2
    Ich würde dir eine BT-Freisprecheinrichtung und ein paar gute In-Ear-Kopfhörer empfehlen. Wenn du nur Musik hören möchtest, musst du nicht darauf achten, dass das Teil schnell aufwacht, das ist wichtig beim Navi-Einsatz. Ich habe ein Jabra BT 3030, das klingt gut, und ein Nokia BH-214, das ist besser fürs Navi. Telefonieren kann man auf dem Mopped mit beiden nicht.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #3
    Ich würde an deiner Stelle mir noch die neuen Interphone F3-F5 MC auf die Liste stellen, die unterschiede liegen bei den Modellen hauptsächlich in der BT Reichweite. Der Vorteil ist, die relativ freie Positionierbarkeit des BT Moduls an der Aussenschale des Helms.
    Ich habe das F4MC Doppelset im März bestellt, ist ja erst ganz neu auf den Markt gekommen dieses Jahr. Nach anfänglichen Softwäreproblemen im BT Intercom Modus funktioniert es jetzt nach Update bestens, der Musikklang ist meinem Empfinden nach im Vergleich zu unseren vorherigen Cardo Q2 genial. Preislich auch in deinem gesteckten Rahmen.

  4. Andaluz Gast

    Standard

    #4
    ich habe das scala rider g9 ... der grösste mist den es gibt. werde auf Blue Bike umstellen.

    hat super kritiken und die bauen das auch selber ein (im preis inbegriffen).

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Ich nutze das Midland BT Next, ist ganz gut und funktioniert mit iPhone super. Du kannst sogar Titel vor und zurück wählen selbst wenn die Blitzer-App warnt wird die Musik kurz unterbrochen. Der Sound geht ist aber nicht wirklich der Hit, dass wirst du aber bei keinen von den Geräten die den Lautsprecher in die Schale verbauen bekommen. Ich habe es schon Versucht andere einzubauen die von der Qualität besser sind aber trotzdem hat es nicht den erwünschten Erfolg gehabt. Wenn du wirklich richtig guten Sound im Helm haben möchtest kommst du nicht an angepassten Gehörschutz drumherum. Dort kann man anstatt der Filter auch Lautsprecher einsetzen. Das wird zwar etwas teurer aber du wirst auf Jahre sehr zufrieden damit sein. Zumal diese Dinger richtig gut im Ohr sitzen und auch nach Stunden nicht drücken. Jetzt kommt der große Nachteil , der auch nicht ganz ungefährlich ist. Du hast nun super Sound aber du bekommst von deiner Außenwelt so gut wie nichts mehr mit! Ob man das Risiko eingehen möchte sollte man sich genau überlegen !!!

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #6
    Sena SMH10R , N5 und iPhone 4 im BMW System 6 tadellos mit Sozia
    SU26

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Hallo Andaluz,

    bevor Du auf BlueBike umstellst, teste es erst!
    Die Anlage wird von dem Hersteller über den grünen Klee gelobt, ich würde das Teil nie mehr kaufen!
    Der Service von BlueBike ist erstklassig, die Hardware ist das viele Geld nicht wert!
    Mag sein das der eine oder andere zufrieden ist, wir sind es nicht.
    Gut, Musik und Telefon funktionieren ganz gut aber wir haben die Teile als Gegensprechanlage gekauft,
    dass funktioniert schlichtweg Sch.....!
    Einige Updates wurde schon durchgeführt, gebracht hat es nichts.
    Dazu kommt noch die umständliche Bedienung!
    HiFi Qualität darf man aber von keiner Gegensprechanlage erwarten.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Gilt das Alles nur für die LC oder kann man das Zubehör auch auf einem anderen Mopped brauchen?
    gerd

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #9
    Alles der selbe Mist .....! bzw alles entscheidet der Lautsprecher ,wenn der viel Luft in Bewegung setzt und über ein breites Spektrum verfügt ist jede Anlage brauchbar.

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #10
    Ich benutze seit Jahren ein Interphone F4 Set zusammen mit Garmin 660 . Es funktioniert einwandfrei nur wird langsam die Gummibeschichtung härter und schwerer zu bedienen.
    Sound wie von Bose

    Nee quatsch ,eher das typisch flache Soundgeräusch .Tiefe Bässe kann man da nicht erwarten
    Aber trotzdem laut genug und gut zu verstehen.
    Mir reicht das und ich glaube da beißen sich keine Sets.

    NG Jürgen


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat Yamaha den besten Sound?
    Von beiker im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 10:43
  2. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  3. Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?
    Von SpeedyBP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:15
  4. Wer hat den schlechten Tag: Die Kuh oder ich?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:41
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54