Welches ist das richtige Motoröl?

Diskutiere Welches ist das richtige Motoröl? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe diese Frage bereits bei meiner Vorstellung gestellt und gehe davon aus, dass es hier schon mehrfach diskutiert wurde. Trotzdem...
F

Fiffikus

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
36
Hallo,

ich habe diese Frage bereits bei meiner Vorstellung gestellt und gehe davon aus, dass es hier schon mehrfach diskutiert wurde. Trotzdem: Welches ist das rcihtige Motoröl? Das in der Bedienungsanleitung angegebene? Oder gibt es andere Öle bzw. wurden bei der Einfahrkontrolle andere als das genannte verfüllt?

War es euch, die Ihr die Einfahrkontrolle bereits hinter euch habt möglich beim Ölwechsel dabei zu sein? Ansonsten bekomme ich ja nicht mit was der Mitarbeiter wirklich einfüllt.

Gruß

Fiffikus
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Willkommen im Forum, Fiffikus,

schau Dir mal in Ruhe diesen Thread hier durch: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-eingefuellt-probleme-mit-der-kupplung-86349/

Es gibt - zusammengefasst - zwei Ansichten:


  1. Nur das Castrol Power 1 Racing Öl darf eingefüllt werden (die Empfehlung lt. Bedienungsanleitung - aber eben nur eine Empfehlung)
  2. Jedes Öl nach Spezifikation SAE 5W-40,API SL/JASO MA 2 darf eingefüllt werden (auch meine Meinung)

In Sachen zusehen bei der Einfahrkontrolle hängt das wohl vom Händler ab. Ich durfte. Aber, hast Du wirklich so wenig Vertrauen in Deinen :) ? Bring das Öl einfach selbst mit - Du findest den Liter Castrol bereits ab 8,35€ in der Bucht ...
 
Thema:

Welches ist das richtige Motoröl?

Oben