Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welches ist das richtige Motoröl?

Erstellt von Fiffikus, 10.06.2013, 16:09 Uhr · 1 Antwort · 886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard Welches ist das richtige Motoröl?

    #1
    Hallo,

    ich habe diese Frage bereits bei meiner Vorstellung gestellt und gehe davon aus, dass es hier schon mehrfach diskutiert wurde. Trotzdem: Welches ist das rcihtige Motoröl? Das in der Bedienungsanleitung angegebene? Oder gibt es andere Öle bzw. wurden bei der Einfahrkontrolle andere als das genannte verfüllt?

    War es euch, die Ihr die Einfahrkontrolle bereits hinter euch habt möglich beim Ölwechsel dabei zu sein? Ansonsten bekomme ich ja nicht mit was der Mitarbeiter wirklich einfüllt.

    Gruß

    Fiffikus

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #2
    Willkommen im Forum, Fiffikus,

    schau Dir mal in Ruhe diesen Thread hier durch: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...upplung-86349/

    Es gibt - zusammengefasst - zwei Ansichten:


    1. Nur das Castrol Power 1 Racing Öl darf eingefüllt werden (die Empfehlung lt. Bedienungsanleitung - aber eben nur eine Empfehlung)
    2. Jedes Öl nach Spezifikation SAE 5W-40,API SL/JASO MA 2 darf eingefüllt werden (auch meine Meinung)


    In Sachen zusehen bei der Einfahrkontrolle hängt das wohl vom Händler ab. Ich durfte. Aber, hast Du wirklich so wenig Vertrauen in Deinen ? Bring das Öl einfach selbst mit - Du findest den Liter Castrol bereits ab 8,35€ in der Bucht ...


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Welches Topcase ist das richtige ?
    Von gsmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:52
  3. Welches Öl ist das richtige?
    Von Tom_GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:04
  4. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11
  5. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08