Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Erstellt von SU26, 26.05.2014, 21:28 Uhr · 172 Antworten · 31.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    reicht zum quittieren nicht sogar, kurz den gashahn komplett zu schliessen?

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    reicht zum quittieren nicht sogar, kurz den gashahn komplett zu schliessen?
    Nein, bei meiner LC zumindest nicht. Da muss einmal kurz ausgekuppelt und (natürlich) das Gas dabei zugedreht werden. Ist aber scheinbar auch so gewollt, im Handbuch ist es genau so beschrieben. Ausnahme: Im Stand geht das Umschalten auch ohne Kuppeln.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Nein, bei meiner LC zumindest nicht. Da muss einmal kurz ausgekuppelt und (natürlich) das Gas dabei zugedreht werden. Ist aber scheinbar auch so gewollt, im Handbuch ist es genau so beschrieben. Ausnahme: Im Stand geht das Umschalten auch ohne Kuppeln.
    ....so isses....
    und jeder halbwegs anständige freundliche erzählt dir das bei der übergabe....
    ansonsten....lesen...
    geht übrigens schneller, als nen text ins netz zu stellen und auf antwort zu warten.
    sorry, nicht persönlich gemeint,
    aber min. 95% aller freds sind von usern, die eigentlich keine probleme haben/hätten,
    wenn sie sich mal eigenständig etwas mehr mit ihrem hobby befassen würden...

  4. BJB Gast

    Standard

    R
    O
    A
    D

  5. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Modi stets 'dynamic'
    und Fahrwerk auf Strasse 'normal', auf und Pässen oder im BF auf 'hard'.

  6. Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Dynamic....Fahrwerk hard

  7. Windfighter Gast

    Standard

    Meistens im Road Modus aber wenn mir einer auf den Sack geht dann Dynamik rein,ich finde der unterschied ist der Hammer u d bei einer Kurvenhatz genial.Im Rain ab und damit die Technik auch mal in diesm Modus beansprucht wird,denke mal die klappenstellung verändert sich auch in diesem Modus.

  8. Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Road, manchmal auch Rain beim Cruisen. Ich denke mal, dass beim Dynamic Modus das Motorkennfeld "schärfer" ausgelegt wird, was vielleicht zu kürzerer Laufleistung führt. Ich bin zwar schon länger aus der Materie raus (Mech.) aber die Ansteuerungen sind ja vermutlich nichts anderes als eine Beeinflussung der diversen Kennfelder, ähnlich wie beim Chiptuning.

    Aber meine "Neue" hat erst 2200km drauf und da möchte ich sie noch nicht so jagen....

    Jürgen

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    … Ich denke mal … vielleicht … vermutlich … ähnlich wie
    Kann jemand genau(er) sagen, was die Unterschiede der verschiedenen Modi sind, mal abgesehen von den Rudimentärstangaben im Handbuch? Gehört hatte ich bspw. irgendwo, dass der Rainmodus nicht die volle Leistung biete (ca. 90 PS) sowie ein tieferes Drehmoment. Wie sieht das denn in den anderen Modi aus? Dynamic müsste dann wohl die vollen 125 hergeben, Road 110?. (Stimmt nicht, siehe Link im folgenden Post.)
    Auch die Frage nach dem ASC ist dabei interessant. Reifenhersteller und mehrere Fachpersonen, die ich fragte, sagten, dass die heutigen Reifen im Regen quasi gleich gut haften sollen wie bei Trockenheit. Wozu also eine reduzierte Power, wenn es doch nicht drauf ankommt? Weil: Siehe hier, letzter Absatz: #112
    Falls jemand die Frage dumm findet, bitte nicht ärgern, lieber beantworten. Dann lerne ich was und vielleicht ein paar andere auch.

  10. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Kann jemand genau(er) sagen, was die Unterschiede der verschiedenen Modi sind, mal abgesehen von den Rudimentärstangaben im Handbuch? Gehört hatte ich bspw. irgendwo, dass der Rainmodus nicht die volle Leistung biete (ca. 90 PS) sowie ein tieferes Drehmoment. Wie sieht das denn in den anderen Modi aus? Dynamic müsste dann wohl die vollen 125 hergeben, Road 110?.
    Auch die Frage nach dem ASC ist dabei interessant. Reifenhersteller und mehrere Fachpersonen, die ich fragte, sagten, dass die heutigen Reifen im Regen quasi gleich gut haften sollen wie bei Trockenheit. Wozu also eine reduzierte Power, wenn es doch nicht drauf ankommt?
    Falls jemand die Frage dumm findet, bitte nicht ärgern, lieber beantworten. Dann lerne ich was und vielleicht ein paar andere auch.
    Schau mal hier bei BMW (BMW Motorrad International)

    ich denke, da ist es ganz gut beschrieben. Hier sind aber keine Angaben bzgl. Leistung und Drehmoment der einzelnen Modi.


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welches ist das bessere BJ?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:46
  3. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17