Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Diskutiere Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer fährt mit mit welchen Modi am liebsten?
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Road

Ich habe letzte samtag ein probefahrt met der neue Adventure gemacht. Ich fahre immer mit meinem LC in die Road Modus. Aber ich bin mit der Adventure ins Dynamic Modus gefahren. Das unterschied is das mein 2013 LC ins Road Modus viel schneller reagiert ins vergleich mit der Adventure Dynamic Modus.


Gruss aus Holland,

Leo
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Road genügt mir völlig, Rain teste ich vielleicht mal, wenn ich im Regen fahren muß.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Bei Regen Rain, bei trockenen Strassen ausschliesslich Dynamic. :cool:
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Road -

manchmal , wenn mich der Hafer sticht Dynamik zum Herbrennen, bringt aber effetktiv null :)

Warum : ob mit dem Next oder auch dem neuen MPR4 produziert man mit Dynamik, wenn man bei tiefer Schräglage in den unteren Gängen aufreisst, ordentliche Rutscher, die Leistung wird zurückgenommen und man kommt eher langsamer als schneller aus der Kurve.
Bei Road ergibt sich ein schönerer kontrollierterer Drift und die Leistung wird nicht so radikal abgeschnitten, sondern weicher, sodass man runder und meiner Meinung nach auch schneller um die Kurve kommt.

Auf meiner Hausstrecke bringt- gestoppte Durchschnittsgeschwindigkeit der DYN Modus gar nicht, eher im Gegenteil.

Auf schlechteren Straßen Supermoto spielen kann man mit DYN gut,......ist aber nichts auf Dauer :)

lg
Christian
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
ROAD.
Bei richtig nasser Straße RAIN.
Auf längeren Feld- oder Schotterwegpassagen ENDURO.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Da ich immer zu zweit unterwegs bin, überwiegend im Dynamic Modus Federhärte auf normal.
Bei Regen schalt ich schon mal um.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gibt es keine Enduro/Pro-Fahrer unter uns? Seid Ihr alles Weicheier/ Großstadt-Q-Treiber/ 17"-Streetfighter?!?
Oder fahrt Ihr die ....und Karoo's nur zur Show vor der Eisdiele?
Jetzt wären diejenigen gefragt, die nicht nur wie ich nach Feierabend in den Biergarten rollen!
Serus sogt da
SU26
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
kann mich nicht so richtig entscheiden,,,,mal road zum cruisen, mal dynamik zum flotten fahren aber auch umgedreht.......
ist ja schnell eingestellt...
jürgen
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Nun gut, ist zwar ein Stilbruch, aber ich wage mich mal aus der Deckung.

Nur Rain. Vorteil für MICH : Die Fuhre fährt sich weniger "kippelich". Kostet weniger Reifen. (bei ca. 20 000 km/Jahr ist das für mich schon wichtig) Brauche speziell in den unzähligen und manchmal bescheuert angelegten Kreisverkehren keine so ruhige Hand und schnell genug um von den Heckenschützen geblitzt zu werden bin ich auch noch.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Fast nur ROAD, 1 x RAIN, paar mal DYNAMIC probiert, ab und zu EXTREME :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
rain - damit ich auf die anderen nicht so lange warten muß.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Road -

manchmal , wenn mich der Hafer sticht Dynamik zum Herbrennen, bringt aber effetktiv null :)

Warum : ob mit dem Next oder auch dem neuen MPR4 produziert man mit Dynamik, wenn man bei tiefer Schräglage in den unteren Gängen aufreisst, ordentliche Rutscher, die Leistung wird zurückgenommen und man kommt eher langsamer als schneller aus der Kurve.
bzw. motorsteuerung optimieren, dann funktioniert das super im dynamic. ohne veränderung ist es sinnlos, da gebe ich dir absolut recht !
 
Thema:

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Oben