Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Diskutiere Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wohin? Zum Schuster sich einen zweiten machen lassen?
M

marvin59

Gast
Ich fahre auch zu 90% im Road Modus. Den Rest bei Regen im Rain Modus.
Wenn die Dicke mal eingefahren ist werde ich sie auch im dyna. Modus fliegen lassen.
Dazu muss ich aber meine bessere Hälfte zu Hause lassen :-)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
@cug: bei uns ist immer noch sche..... Wetter, die Salzach hat schon ganz schön Hochwasser!
Wir haben kein Problem mit der Trockenheit und Bier gibt es auch im Überfluss.
Aktuell fährt man am besten mit Modus: Rain
Ich weiß, wie es ist. Hatte jahrelang in Deutschland ein Motorrad als mein einziges Fortbewegungsmittel (außer dem Fahrrad), kann also durchaus mitfühlen. Deswegen fahre ich auch einfach nicht, wenn es denn hier mal regnet. Bin schon genug nass geworden und ertrage nicht umsonst die Lebenskosten in Kalifornien ... da genießt man dann halt auch die gute Seiten so oft wie möglich.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Dynamic bevorzugt, auch im Regen, die rechte Hand kriegt das schon hin :)
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
fahr deine mal ein und du wirst es auch so machen :P
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Modus Rain ist nach einer Weile Road oder gar Dynamik ganz lustig.
Man hat das Gefühl, dass man sich zum Gasgeben einmal ganz um den Griff herumwickeln muss. ;)
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Ja, ja, im Süden schmelzen weniger Gletscher. Dein "Motto" klingt irgendwie wie "over the River"
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Fahre meine am liebsten im Dynamo Modus wenn ich die Supersportler ärgern möchte ,
da hat sie den meisten Punsch :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
das mit dem unabsichtlichen gasgeben hatte ich auch,
lässt sich lt. aussage des freundlichen nicht ändern.
gab da die ein oder andere schei...situation beim anbremsen.....
hab mir angewöhnt, beim zudrehen den zeigefinger um den griff zu legen.
brachte deutliche verbesserung.
aber so wie schon gelesen hab, wird das problem mit der gasannahme
schon durch die davon lebenden tuner gelöst.
also, warum solls dann nicht demnächst auch nen update vom hersteller geben ...

Wenn ich so ein Moped hätte, würde ich es auf den Müll werfen. Kann wohl nicht die "neuste Technik" sein, oder?
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Wahrscheinlich Pedelec.
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Hi,

ich bevorzuge Road im trockenen, aiuch auf der Bahn.
Rain bei Regen und in der Stadt im Stopandgo (fährt sich da etwas gefälliger).
Fast immer (auch zu zweit) im Soft-Modus, obwohl bei Vmax auf der Bahn trotz Dämpfer leichtes flattern zu spüren ist (bei Gelegenheit mal auf Hard beim heizen stellen)
Daniel
 
Thema:

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Oben