Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Diskutiere Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört? Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi...
Climber

Climber

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
45
Bin ich der Einzige den das penetrante Knattern des Topfes stört?

Selbst auf freier Strecke beim Beschleunigen hört sichs an als wäre ein Hubi hinter einem her.
Ganz zu schweigen beim Durchfahren längerer Tunnel :(

Ok, viele verbauen eine Fremdanbietertröte, aber die sind wohl alle eher noch lauter.

Oder kennt jemand einen Topf mit gemässigten Sound (wie bislang immer bei der GS) ?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich finde den Sound des originalen ESD der LC klasse. Bin aber auch von meiner alten 2005er GS nicht besonders verwöhnt gewesen...
 
G

Gast14416

Gast
:confused:

Der Schaund is doch klasse! Und wohl leiser als bei den Vorgängern mit Luftkühlung.

Sämtliche Zubehörpötte scheinen Lauter zu sein. Wie wäre es mit Bauschaum oder Dauerverschluss der Auspuffklappe!? Findet sich im Forum oder bei Guhgle. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab aufgrund der ungewohnt lauten mechanischen Geräusche aus dem Motor während der Fahrt gar keinen ESD gehört :eek:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hab aufgrund der ungewohnt lauten mechanischen Geräusche aus dem Motor während der Fahrt gar keinen ESD gehört :eek:
Wo Du recht hast...
Die LC macht schon heftige Geräusche, das war ich von meiner luftgekühlten GS nicht gewohnt. Ich bin froh, dass der Auspuff so laut ist, hört man das Geklapper aus dem Motor nicht so doll. Aber sie fährt so geil...
 
D

dochbox

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo GS Sound verwöhnte,

quält mich ruhig weiter, das warten macht mich verrückt!
Nimmt mich mal einer mit :help: die Probefahrt ist schon zu lange her:p
 
S

seeyoulater

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Der Sound vom ESD ist voll okay - wirklich. Was mich ängstigt, ist "Frau Mahlzahn" im Motor.
Hört sich das nicht gefährlich an? Vor allem im Stand!? Das ist schon krass. Also daher am besten immmer Gas geben!
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ich find den Topf und den Topf erste Sahne!! Wenn man den Hahn über 30-50% aufdreht blubberts schön und unter 30% ist sie schön leise.
Weiss nich was du hast :confused:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Boah, das kommt mir jetzt gerade recht.
Ich war heute nachmittag 2 Std in den Vogesen und sitz jetzt hier und meine Rübe dröhnt immer noch!!!
Dabei finde ich eher die Gesamtgeräuschkulisse so krass, nicht nur den ESD. Das rumpelt, rauscht und heult ja aus allen Ecken!
Für den Sound meiner 1100er habe ich mich immer geschämt, aber die LC jetzt ist heftig ...
Am Montag geht's zum Hörgeräteakustiker.
Ich weiß, ich bin ein Weichei ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Am Montag geht's zum Hörgeräteakustiker.
Ich weiß, ich bin ein Weichei ...
quatsch ...
mir reichen allein die windgeräusche des C3 um zum gehörschutz zu greifen.
ich fuhr immer mit stöpseln und habe heute gehörschutz mit in-ear-kopfhörern anpassen lassen.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
1. Ich finde den originalen Sound völlig ok, meine TÜ war mir original zu knatterig, hab da den Schnitzer drauf machen müssen. Bei der LC war ich sehr erleichtert, das Geld dafür gespart zu haben, d.h. für andere Gimmicks ausgeben zu können.

2. Meine muss kaputt sein. Denn ich finde die mechanische Geräuschkulisse auch nicht so grausig wie viele andere hier, auch nicht im Stand/Leerlauf. Zumindest nicht grausiger als die TÜ.

Dafür sind die Windgeräusche ein Graus für mich, da bin ich noch auf der Suche... aber ich drifte ab...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?


Es wird sicher eine Menge geben. Ich kenn aber keinen.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Macht sich bitte mal einer die Mühe, - alle - hier aufgezeigten Ecken und Kanten dieses völlig überteuerten Disasters auf zwei Rädern aufzulisten und uns im Anschluß die Frage zu stellen : warum habt ihr diesen Schrott nur gekauft?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Macht sich bitte mal einer die Mühe, - alle - hier aufgezeigten Ecken und Kanten dieses völlig überteuerten Disasters auf zwei Rädern aufzulisten und uns im Anschluß die Frage zu stellen : warum habt ihr diesen Schrott nur gekauft?
Ja. Und scheinbar hat offenbar keiner von denen vor dem Kauf eine Probefahrt unternommen, sonst wäre dieser (Fehl-)Kauf ja gar nicht zustande gekommen. Oder sie haben die Kritikpunkte bewusst in Kauf genommen, weil der Rest der Maschine eben so geil war. Aber dann sollen sie jetzt hier nicht herum jaulen!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Macht sich bitte mal einer die Mühe, - alle - hier aufgezeigten Ecken und Kanten dieses völlig überteuerten Disasters auf zwei Rädern aufzulisten und uns im Anschluß die Frage zu stellen : warum habt ihr diesen Schrott nur gekauft?
Nur gegen Kostenerstattung. Tagessatz 1200,-€. Nach Abarbeitung des Auftrages besteht Anspruch auf eine Rente von 60%.
 
Thema:

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC? - Ähnliche Themen

  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • In Technik verschoben

    In Technik verschoben: In Technik verschoben: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war...
  • Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

    Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?: Hi, gestern morgen prima Wetter, also mit der GS auf die Arbeit gefahren, 25 km, also kein Problem. Dann, exakt 2 Km vor der Arbeitstelle nix...
  • Wer übelebt hier wen?

    Wer übelebt hier wen?: Egli-Honda und Seeley-Honda aus den 70ern - Motorradtests - MOTORRAD online keine BMW´s aber auch schöne Mopeds
  • Wer übelebt hier wen? - Ähnliche Themen

  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • In Technik verschoben

    In Technik verschoben: In Technik verschoben: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war...
  • Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?

    Hallgeber defekt >>wen hat es auch schon erwischt?: Hi, gestern morgen prima Wetter, also mit der GS auf die Arbeit gefahren, 25 km, also kein Problem. Dann, exakt 2 Km vor der Arbeitstelle nix...
  • Wer übelebt hier wen?

    Wer übelebt hier wen?: Egli-Honda und Seeley-Honda aus den 70ern - Motorradtests - MOTORRAD online keine BMW´s aber auch schöne Mopeds
  • Oben