Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Wie erkennt man einen RDC Sensor von außen ?

Erstellt von stefan_sch, 20.04.2015, 21:07 Uhr · 35 Antworten · 6.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon deinen zweiten Radsatz mit nen Gar in mit Luftdruckmesser zu verwenden?
    Sturmi
    Hähh ? Was iss'n das ?

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon deinen zweiten Radsatz mit nem Garmin mit Luftdruckmesser zu verwenden?
    Sturmi
    Die RDC's funktionieren ja, nur manchmal ein Tag später, die ersten beiden male hat es ca. 20 Minuten gedauert.

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Windcbx Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon deinen zweiten Radsatz mit nem Garmin mit Luftdruckmesser zu verwenden?
    Sturmi
    Ahh, jetzt
    Hatte mal kurz darüber nachgedacht und hätte ich nicht den Navigator 5, mit dem ich in Kombination mit dem Multicontroller, ziemlich zufrieden bin, und würde z.B. der Zumo 590 demnächst in Frage kommen, wären die Garmin Sensoren eine Option. Da der Navigator 5 aber ein "BMW" und kein "Garmin" Garät ist (in ofizieller Produktbzeichnung) geht das mit den Garminsensoren leider nicht. Sonst wäre das ein sehr gutes "Backup".

    Nochmal @ DeBe (ich glaub' ich steht gerade auf der Leitung)
    Ich habe das so verstanden: Nach dem Felgenwechsel kann es zwischen 20Minuten und 1 Tag dauern, bis der andere RDC Sensor erstmalig erkannt wurde ? Wenn er dann einmal erkannt wurde (in dem "Zyklus", in dem die Felge montiert ist) wird er dann aber bei den nächsten Starts gleich erkannt (nach wenigen 100m Fahrt) ? Oder ist es jeden Tag ein Glücksspiel, bis er erkannt wird ?
    Wenn's nur nach dem Felgenwechsel mal etwas änger dauert, damit kann man ja leben. Wenn's aber jeden Tag so eine Glückssache ist, ob der Sensor erkannt wird oder nicht, das wäre ja doof.

    Danke und schönen Gruß aus dem Ötztal, Stefan

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #34
    Genau Stefan nur das erste Mal nach dem Wechsel der Felge/Sensor.
    Hast Du denn deine neuen Felgen jetzt mal länger gefahren um zu testen ob es funktioniert?
    Grüße Detlef

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Genau Stefan nur das erste Mal nach dem Wechsel der Felge/Sensor.
    Hast Du denn deine neuen Felgen jetzt mal länger gefahren um zu testen ob es funktioniert?
    Grüße Detlef
    Hi,
    Danke, jetzt hab's auch ich kapiert ;-)
    Ich bin mit dem 2. Satz mehrere Wochen und mehrere hundert km gefahren und hatte dauerhaft die RDC Fehlermeldung. Allerdings hab ich noch nicht die letzte/neuste RDC Steuergeräte Software. Werde ich, wenn ich aus den Alpen zurück bin mal angehen.
    Danke nochmal. Stefan

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #36
    Hi,
    Neuste Info von BMW direkt aus München:
    "Aktuell ist das Anlernen eines zweiten Radsatzes über das RDC-Steuergerät für die neue R 1200 GS / R 1200 GS Adventure nicht möglich.
    Wir planen für das Jahr 2016, dies über eine Software-Anpassung des RDC wieder zu ermöglichen, die dann auch rückwirkend bei Ihrer GS nachgerüstet werden kann. Aktuell können wir jedoch noch keine Aussage treffen, wann das Software-Update verfügbar sein wird
    ."

    Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Wie ist bei Detlef's GS ein "selbst-anlernen" der RDC Sensoren möglich sein, wenn das nutzen eines 2. RDC Sensor-Satzes erst für 2016 geplant ist ???
    Ich werde bei der 30.000er Inspektion trotzdem mal das Thema mit der derzeit aktuellen RDC Steuergeräte-SW ansprechen. Vielleicht klappt's dann ja auch bei mir mit dem selbst-anleren (ich will das auch haben )

    MfG, Stefan


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:24
  2. RDC Sensor ausbauen - Wer weiß wie das geht?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:44
  3. Wie man einen Idioten verwirrt
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:37
  5. Woran erkennt man einen Kat?
    Von Gernot im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:12