Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 218

Windschild

Erstellt von 19ram53, 11.08.2013, 18:08 Uhr · 217 Antworten · 41.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    mann bernd - wenn ich DAS gewusst hätte, hätten wir tauschen können.....

    sooo unterschiedlich kann das subjektive empfinden wohl ausfallen......

    habe gestern nach erhalt der PUIG meine MARATHON wieder abgebaut...... und die PUIG bleibt dran!

    grüße
    frank
    Siehste Frank, jetzt sind wir am Ende zu demselben Ergebnis gekommen Manchmal braucht man eben einen Umweg...


    @ Pillepalle12:


    Du hast völlig Recht, es ist Geschmackssache. Ich finde rein optisch auch niedrige Scheiben (oder gar keine) schöner, aber das war für mich keine Option. Ich bin nach den Jahren auf der CBF 1000 froh, die Rübe aus dem Wind zu bekommen, jetzt im höheren Alter

    Grüße

    Bernd

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #82
    Frage: ist kann man nicht einfach durch das Bohren anderer Löcher das originale Windschild tiefer, bzw höher Anbringen oder versetzen??

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Frage: ist kann man nicht einfach durch das Bohren anderer Löcher das originale Windschild tiefer, bzw höher Anbringen oder versetzen??
    Hi,
    Tiefer anbringen: bin mir nicht sicher, evtl. stößt die Scheibe dann in der unteren Position irgendwo an ???
    Höher anbringen: Meiner Meinung nach ohne "Verlängerungen" nicht möglich, das die unteren Löcher nur ca 1cm vom Rand entfernt sind. Da ist einfach zu wenig Material. Ich habe mir mal einen Satz "Verlängerungen" gebastelt/anfertigen lassen und werde das demnächst mal testen. Habe noch nicht das ganze Material (Schrauben usw) zusammen. Ich werde aber berichten !
    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #84
    Ich gehe davon aus, dass damit die Scheibe einer Veränderung außerhalb der Spezifikation für die ABE liegt, weiß aber nix genaues nicht.

    Oerst

  5. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #85
    @Maxell63:

    Dann schauen Dir die alten Bohrungen über oder neben den Halteschienen hervor, optisch ist das kein Gewinn. Die Originalscheibe höher zu setzen, sieht meiner Meinung nach auch nicht gut aus, dann ragen die Halteschienen über den unteren Scheibenrand. Stabiler wird die Scheibe auch nicht, wenn man Loch an Loch hat, kurz: Ich würd das lassen.

    Grüße

    Bernd

  6. Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #86
    Hallo Zusammen,

    hat schon jemand erfahrungen mit der Scheibe von Powerbronze???? sieht zumindestens ganz ansprechend aus!
    SPOILERSCHEIBE / TOURENSCHEIBE - BMW R1200GS 13 - Powerbronze.de

    Gruß
    Stephan

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #87
    Hallo kannst du mir auch ein paar bilder schicken such eine scheibe für gs1200 weis aber nicht so richtig wie ich an so einenm teil dran komme im vorraus dankeschön

    MFG kalle

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo kannst du mir auch ein paar bilder schicken such eine scheibe für gs1200 weis aber nicht so richtig wie ich an so einenm teil dran komme im vorraus dankeschön

    MFG kalle

    - - - Aktualisiert - - -

    ach meine E-mail kh0701@gmx.de

  8. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #88
    Hier noch ein paar Bilder von der Wunderlich-Marathon und ein Vergleich mit dem Serien-Windschild.

    Grüße

    Bernd

    w-1.jpgw-2.jpgw-3.jpg

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #89
    Würde gern mal verschiedene Scheiben mit / ohne meine Beste aller Sozias selber testen.
    Hat jemand nen Hinweis, wer eine Puig-Touringscheibe zu Testzwecken verschickt?
    Bei MRA ist das problemlos möglich, Wunderlich macht's leider nicht.
    Grüße

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #90
    Hi,
    Heute war wieder Bastelstunde mit anschließender "Testfahrt":
    Ich habe mir von einem Bekannten Verlängerungs-Schienen machen lassen, mit denen man das originale Windschild 3cm weiter oben montieren kann. Ich hatte mir erhofft, dass das ausreicht, um bei meinen 1.80m mit normaler Stizbank in tiefer Position, den Lufstrom so weit ableiten zu können, dass ich nicht mehr diese abartig lauten Windgeräusche unter meinem Schuberth C3 habe. Pfeifedeckele - war leider nix. 3cm sind wohl doch zu wenig. Vielleicht mache ich irgendwann mal noch einen weiteren Versuch, jetzt hab' ich erst mal keine Lust mehr....
    ...weil nämlich auch der 2. Versuch, die Scheibe durch Unterlegscheiben steiler zu stellen, nix war.
    Jetzt ist halt dieses abartig hässliche MRA X-Creen-Spoiler-Ding dran. Sieht scheiße aus, ist aber für die Windgeräusche ein echter Bringer.
    Wenn noch jemand einen Idee hat, bzw. es schon ausporbiert hat, wie man das originale Windschild leise bekomm -> bin für weitere Tips dankbar.
    MfG, Stefan.


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Windschild an der GSA
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:04
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von Labrador im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:07
  5. windschild
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:07