Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Diskutiere Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso denn das? Hattest Du einen Unfall?
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wieso denn das? Hattest Du einen Unfall?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Aha. Und was ist das?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Au Backe! Gibt's sowas bei euch? Grauselig. In der CH bekommst Du einen Versicherungsrabatt, wenn Du ganzjährig fährst. Fürs freiwillige, zeitlich undefinierte Hinterlegen des Nummernschildes (beim Amt physisch abgeben), zahlt man extra. Macht irgendwie keinen Sinn...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das Video hat aber leider viel Vibrationen.
sehe ich auch so, habe schon all mögliche varianten ausprobiert, man kann es drehen und biegen wie man will die besten vibrationsfreien aufnahmen sind (wenn es auch etwas seltsam aussieht:kotzen:) nun mal am helm:)
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Ich hab auch den Wunderlich Halter und die Garmin Virb, die Kombi macht nach den ersten Testaufnahmen einen sehr guten Eindruck.
Ich bin zufrieden die Virb hat sich schon auf dem Mountainbike bewährt (Alpencross), und der Halter mach einen wirklich soliden Eindruck.
IMG_3020.jpgIMG_3021.jpg
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hey, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Und Peters Nummernschild ist ja auch nicht zu übersehen ;)

Das Video hat aber leider viel Vibrationen. Kann aber auch am Tempo liegen :D

;) Was soll man sagen hatte bisher kein besseres Video gedreht... (Peter wer is des..... Hieß der net Dubbescho.....e oder so ) :tongue:
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Ich hab auch den Wunderlich Halter und die Garmin Virb, die Kombi macht nach den ersten Testaufnahmen einen sehr guten Eindruck.
Ich bin zufrieden die Virb hat sich schon auf dem Mountainbike bewährt (Alpencross), und der Halter mach einen wirklich soliden Eindruck.
Anhang anzeigen 187005Anhang anzeigen 187006

Bin auch erstmal sehr zufrieden mit der Halterung... Alles weitere werden die Nächsten aufnahmen zeigen... Und ja der beste Platz is wie ein Teletapi rum zufahren... Aber wer will schon immer so aussehen !!!! Ich net :o
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Und ja der beste Platz is wie ein Teletapi rum zufahren... Aber wer will schon immer so aussehen !!!! Ich net
das trifft ja dann auf diese "würfelform" der GoPro oder ähnlich aussehenden cam´s zu, die anderen würden, wenn seitlich am helm angebracht, ja noch einigermaßen ausschauen.:rolleyes: der unterschied ob mopped o. helm ist zumindest bei zügiger (gebirge) fahrt jedoch enorm.:zwinkern:
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
wir hatten die GoPro 3+4 am Lenker und am Heck. Nun sind wir auf Helm oben gewechselt weil man den Kopf doch immer dahin dreht wo es gerade am interessantesten zugeht. Sieht vielleicht doof aus - wir verwenden die Kamera mittlerweile eh nur für Urlaube und nicht für sonntagsausfahrten, von daher nicht schlimm.
Wenn man die Qualität des Videos auf sehr hoch einstellt kann man Super Fotos in Schräglage oder tolle Aussichten / Schnappschüsse aus den Bildern ziehen. Bei fixer Befestigung am Motorrad hatten wir meist immer nur eine Perspektive
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Habe meine GO Pro 3 mittlerweile am Blinker montiert.Mit Ausleger marke Eigenbau.Na ja nicht ganz ,der Ausleger stammt von einer alten Wasserpumpe.Der nachteil daran war, Ich mußte die Halterung am Kamera gehäuse etwas aufbohren aber nun hält sie und macht auch "ziemlich" gute Filme.Habs heute Nachmittag das erste mal getestet.Da Ich zu doof bin hier Filme zu verlinken,hier der Titel des Films welchen ich bei You Tube hochgeladen hab: BMW R1200 GS auf dem Weg von Ursheim zum Enduropark Hechlingen
Oder einfach in der Suchleiste bei Youtube, Mügge Meyer eingeben.
Anbei noch zwei Bilder von der Halterung.
Gruß Mügge
20160312_163018.jpg20160312_163032.jpg
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Videos von am Motorrad fest montierten Kameras sind gwrade bei coolen offroadstrecken furchtbar verwackelt. Der ruhigste Punkt ist der Helm...
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hallo,
bin neu hier :-)

ich hab meine Gopro 4 Black vorne montiert und war jetzt das erste mal unterwegs und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt so gut wie keine Vibrationen und wenn ich über Kanaldeckel oder Straßenunebenheiten fahre ist es auf dem Film eher weniger Erschütterung als Live.

Gruß aus dem Taunus
IMG_3379.JPGIMG_3462.JPGIMG_3466.JPG
 
E

eHladky

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
2
Habe eine Sony AS 200V an verschiedenen Punkten montiert. Absolut stabil und schön unter Kontrolle ist es am Lenker links. Dazu habe ich einen Rammount-Laschenhalter unter den Spiegel geschraubt. Das geht absolut einfach. Spiegel abschrauben, Lasche dazwischen legen und wieder festschrauben. Die Kamera stelle ich so ein, dass ich etwas von der Scheibe / Verkleidung im Bild habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bereit2000

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
59
Ort
Unterschleissheim
Modell
R1200GS LC K50
Servus GSPiti,

was hast da mit der Stromversorgung der GoPro gemacht?

Das würde mir auch gefallen da mir meine Hero4 nicht lange genug durchhält.

Ist das ein Eigenbau oder kann man das irgendwo erwerben ?

Gruß Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hallo Berni,
den Stecker hab ich hier gekauft

SmartFPV GoPro Multifunktionsboard ultrakompakt mit Liveout (Servoste

Den Rest hab ich selbst gebaut. Bei dem USB Kabel habe ich mir eins besorgt das nur Netzteil Funktion hat. Es hat nur 2 Adern aber mit einem größeren Querschnitt. Es sollte nicht übermäßig lang sein sonnst hast Du zu viel Leitungsverlust und die Kamera geht dauernd aus.
Auch die USB Steckdose sollte nicht zu schwach in der Leistung sein. Du kannst natürlich anstatt der USB Steckdose auch eine große Powerbank anschließen. Somit mußt Du noch nicht mal in die Bordelektrik eingreifen.

Gruß Peter
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Servus GSPiti,

was hast da mit der Stromversorgung der GoPro gemacht?

Das würde mir auch gefallen da mir meine Hero4 nicht lange genug durchhält.

Ist das ein Eigenbau oder kann man das irgendwo erwerben ?

Gruß Berni
Hallo Berni,

falls es dir ähnlich geht wie mir, mit zwei linken Händen:( dann hätte ich eine Alternative.

Gekauft hab ich es hier LINK ist nicht ganz preiswert aber seinen Preis wert:bounce:
 

Anhänge

S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Ich habe über den Winter meinen Basteltrieb freien Lauf gelassen. Dabei ist eine Halterung für eine Contour Roam rausgekommen, die sich in dem Rohr des oberen Befestigungspunkt des Kühlerschutzes klemmt. Da komme ich gut mit der Hand hin zun an und ausschalten.
Eine weitere Halterung habe ich für eine Sony HDR-AZ1, die ich auf dem Gehäuse des Winkeltriebs festgemacht habe. Dafür sind die Befestigungspunkte des Eislöffels ganz gut geeignet.
Ich habe die Aufnahmen der Testfahrt mal zusammengedübelt und auf
hochgeladen. Leider ist das ganze spannend, wie "Deutschlands schönste Bahnstrecken". Ab 4:15 kommt dann die Contour.
Schön zu sehen sind die Qualitätsunterschiede der Bildstabilisierung.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich habe über den Winter meinen Basteltrieb freien Lauf gelassen. Dabei ist eine Halterung für eine Contour Roam rausgekommen, die sich in dem Rohr des oberen Befestigungspunkt des Kühlerschutzes klemmt. Da komme ich gut mit der Hand hin zun an und ausschalten.
Eine weitere Halterung habe ich für eine Sony HDR-AZ1, die ich auf dem Gehäuse des Winkeltriebs festgemacht habe. Dafür sind die Befestigungspunkte des Eislöffels ganz gut geeignet.
Ich habe die Aufnahmen der Testfahrt mal zusammengedübelt und auf
hochgeladen. Leider ist das ganze spannend, wie "Deutschlands schönste Bahnstrecken". Ab 4:15 kommt dann die Contour.
Schön zu sehen sind die Qualitätsunterschiede der Bildstabilisierung.
Die Befestigungspunkte und Perspektiven sind Super aber die Quali der Aufnahme ......geht gar nicht, am Rand total Pixelig, Details sehr verschwommen (zb das Astwerk und Nadeln Bäumen ohne jedes Detail), die Farben wirken sehr blass (auch bei 720p). Bei zweiten Teil sieht man am GS Aufkleber wie die Aufnahme "Wellen" produziert. Da würde ich mal noch etwas an den Einstellungen probieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das die Sony das nicht besser kann. Wenn nicht, dann liegen da echt Welten zwischen der Sony und ner Gopro. Hätt ich nicht gedacht, da würde ich noch mal die Bedienungsanleitung rauskramen an Deiner Stelle.
 
Thema:

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben