Wofür Zylinderschutz?

Diskutiere Wofür Zylinderschutz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht irre ich, aber sind die beiden Zylinderköpfe bei der neuen Adv nicht ausreichend durch den serienmäßigen Schutzbügel gesichert...
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Hallo, vielleicht irre ich, aber sind die
beiden Zylinderköpfe bei der neuen Adv nicht ausreichend durch den serienmäßigen Schutzbügel gesichert? Warum dann 160+ € bezahlen?
Danke für Eure Erfahrungen!
Sascha
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Steinschlag
 
sammy

sammy

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
59
Ort
Bgld.
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo Sascha,

der Alu-Rahmen dient in erster Linie für den ersten Aufschlag z.B.: bei einem Umfaller, oder bei einem Ausrutscher auf Asphalt, hier basiert erfahrungsgemäß den Zylinderköpfen noch nichts, passiert dir das aber auf Schotter und du hast keinen Zylinderschutz, dann hat der Zylinderkopf einen Steinausschlag wie Oerst meint, oder Schrammen. Deswegen der Zylinderschutz!

Ist mir gar noch nicht aufgefallen, das die neue ADV diese nicht hat, bei meiner 2008 waren die noch serienmäßig ohne Aufpreis! Bin gestern bei meinem :), sogar schon auf meiner neuen ADV draufgesessen und ein solches Detail ist mir nicht augefallen. DANKE Sascha!

Gruß Christian
(der Burgenländer)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
oha was war da im weg beim auspufftuning:(

Mfg.
 
sammy

sammy

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
59
Ort
Bgld.
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo Nolimit,

da hast du natürlich recht mit dem Zylinderschutz, bei so einem Aufprall.
Aber was radon13 und ich, mit 160,- meinen, ist der zusätzliche Ventildeckelschutz, wie bei dir, der von TT.
Der Ventildeckel hat wahrscheinlich keine Schrammen abbekommen?

Und außerdem kenn ich so ein Auspufftuning noch nicht, bin noch zu jung im Forum.....aber wenn es Leistung bringt???:o

Gruß Christian
 
sammy

sammy

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
59
Ort
Bgld.
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo, tschuldige doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ein neuer Deckel kostet aber auch nicht viel mehr...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Auch wenn Du jung bist, immerhin tunst Du ja schon das Forum!
Doppelte Leistung innerhalb von 10 Minuten ;)
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Sieht fast so aus, als ob der Krümmer ein Sturzbügel für's Motorgehäuse gewesen wäre. Jedenfalls hat der TT Bügel noch schlimmeres vom Euter ferngehalten.Was ist denn da passiert??
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Es geht ja auch darum, dass man nach einem "Ausrutscher" weiterfahren kann!! Darum geht es mir.

Was nützt es, dass der Deckel günstiger ist als der Ventildeckelschutz, ich aber im Nirvana stehe und nach dem Ausrutscher ist ein Loch im Deckel oder es hat den Stecker von der Zündkerze abgerissen ??? Alles schon passiert.
Da reicht schon ein ganz kleiner Kieselstein, um auf hartem Boden für ein Loch zu sorgen!

Wobei der Ventildeckelschutz der alten Adventure am Besten war. Der Schutz der LC von BMW ist leider noch nicht lieferbar, soll übrigens auch nicht mit den Sturzbügeln kombinierbar sein. Den von T... find ich nicht so funktionell und der von W.... sieht nicht wirklich toll aus.

gruss
Jake
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Der Deckel kostet weniger als der Schützer. Alles nichts im Vergleich zu einem neuen Krümmer. Und der war wohl ungescützt ;)
Also der Deckel kostet bei mir mehr wie der Schützer (60 Euro) und wie schon mehrfach erwähnt:

Ich kann weiterfahren und muss nicht zusehen, wenn die LC ausblutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus
ich hab mir den Ventildeckelschutz von TT angesehen. Also die beiden kleinen Lappen für die Befestigung können bestimmt nicht viel Kräfte übertragen. Aber n Steinchen muss erst durchs Blech des Schutzes durchkommen. Allerdings mit original Bügel nicht verwendbar werden dem Kunststoffpad.
 
N

Neytro

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
24
Bei TT ist der BMW Bügel zusammen mit dem Schutz auf einem Foto montiert abgebildet ;)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Um die Threadfrage mal anders zu beantworten: Weils schee is ;)

Mir gefällts. Steht hier noch ne Kiste mit schönen Teilen, die dazu passen :D

 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Um die Threadfrage mal anders zu beantworten: Weils schee is ;)

Mir gefällts. Steht hier noch ne Kiste mit schönen Teilen, die dazu passen :D

Der Hingucker schlechthin .Schaut gut aus,mal abgesehen vom Zweck.
Liegt der näher dran als der von TT?

NG Jürgen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Alter Schwede, das Moped vom Max ist ja wie geschleckt :thumbup:

Ich glaube, Huck müsste mal bei ihm in die Lehre gehen :D
 
Thema:

Wofür Zylinderschutz?

Wofür Zylinderschutz? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Oben