Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

Diskutiere Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
achim3012

achim3012

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
IMG_2070.jpeg
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Oh ja da war ja richtig Werkzeug serienmäßig an Bord. Bei der R1250GS ist kaum noch was dabei ich meine gehört zu haben das bei der R1300GS der Werkzeugsatz fast nicht vorhanden ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich überlege gerade ob ich das Teil in rund 25 Jahren 2x oder 5x genutzt habe? Unterwegs nie. Gab es u. a. von Wundelmilch in Alu.

Dennoch war in dieser Zeit etwas mehr Bordwerkzeug dabei. Ob dies immer gut brauchbar war...?
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Zur Ergänzung:
Ich hab mir das Teil mal in Alu angeschafft weil das original Plastik immer wieder abgerutscht ist..
Grüße Volker
Ja, das mit dem Abrutschen nervt schon. Aber nach ca. 10000 km hielten es die Nerven immer noch bisher aus. :rolleyes:

Gibt es dieses Aluteil noch zu kaufen? Wenn ja ,wo?
Der von Wundermich war mir zu klobig.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Pseudokerzenabzieher-Attrappe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Ist kein schlechter Intervall für die Kontrolle der Nebenkerzen, und die ist manchmal aufschlussreich.

Pseudokerzenabzieher-Attrappe
Mit dem Öleinfüllschraubenöffnungsteil zusammen funktioniert die Attrappe dann aber perfekt:
In der Tasche:
atrappe a.jpg
Beim Einsatz:
atrappe b.jpg


Also erst die Attrappe auf die Kerzenspule, dann das andere Teil rein, um 20° drehen und dann ziehen.

Es gab mal ne Version aus Alu die auch gleich noch den den Inbus für die Steckachse vorne dran hatte, fand ich eigentlich ganz gut.
Hatte dafür aber schon einen etwas modifizierten Kerzenschlüssel in der Werkzeugtasche:
Inbus.jpg
also gabs kein Alu- Haitech...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Das ist 1200er Werkzeug.
Bei der 1150er gibbet nur den Abzieher.
Dann halt was anderes zum rein stecken suchen, oder mit Fingern unten in den Abzieher greifen, so hab ichs gemacht bevor ich drauf gekommen bin dass der Stöpsel da rein passt...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Abzieher der 12er hat einen Steg, der zusammen mit dem Öldeckelöffner dafür sorgt, dass der Abzieher den Stecker fest greift.
Dieser Steg fehlt bei der 1150 noch, daher bringt es nichts, innen Druck in die Öffnung auszuüben. Bei der 1150 muss man den Abzieher von außen zusammendrücken, damit er nicht abgerutscht.
 
Thema:

Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Bordwerkzeug: wofür ist das?

    Bordwerkzeug: wofür ist das?: Habe heute im Bordwerkzeug meiner 11er etwas gefunden, das meine Neugier geweckt hat. Wofür ist dieses Teil?
  • Bordwerkzeug: wofür ist das? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Bordwerkzeug: wofür ist das?

    Bordwerkzeug: wofür ist das?: Habe heute im Bordwerkzeug meiner 11er etwas gefunden, das meine Neugier geweckt hat. Wofür ist dieses Teil?
  • Oben