Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Zusatzscheinwerfer auch stehend montierbar? Kabel/Stecker?

Erstellt von Zeebulon, 29.11.2014, 17:31 Uhr · 12 Antworten · 2.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #11
    Hallo Gerd,

    wenn Du die LED´s stehend montieren willst, musst Du Dir die Teile von der 1600er bestellen,
    die werden stehend montiert

    Teilenummer: 63178546161


  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    danke, ich denke, es reimt sich zusammen:
    1. der Reflektor / die eigentliche Leuchte kann man nicht um 180° drehen, der Lichtaustritt ist "gerade nach vorne und nach unten". Auf dem Kopf leuchtet das in den Himmel.
    2. der Reflektor / die eigentliche Leuchte kann man nicht ohne weiteres im Gehäuse drehen - fest montiert, sieht zumindestens so aus. Und es bleibt die Tatsache, daß der Stecker unten liegen muß, sonst kann dort eine Wasserpfütze stehen.
    3. BMW hat (oder evtl. "hatte!") daher 2 Ausführungen des ansonsten identischen Gehäuses am Start, für die GS hängend und für die 1600GT stehend. Ich befürchte allerdings, daß die stehende für die GT nicht mehr erhältlich ist. (Die Montage an der 1600GT "stehend" und mit diesem Ausleger war ja auch, äh, nun ja, wie soll ich sagen ...!)
      "alt": image10.jpg 63178522487, laut ETK ersetzt durch ...
      "neu": image11.jpg 63178546161
    4. es ist jedoch möglich, bei der GS-Ausführung von unten in das Gehäuse 2 Gewinde zu schneiden und den Halter (Pos. 2 in dem vorigen Bild) einfach unten anzubringen. Denn das Gehäuse-Gußteil ist bis auf die 2 Gewinde (oben oder eben unten) identisch.

  3. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #13
    Scheibe / Optik drehbar ??
    auch wir sind in der Winterbastelphase und haben die LEDs von der GT ( stehende Montage) und wollen die auf ne 800er mit Touratech Sturzbügel montieren. Das ganze auf modifizierten SW Motec Haltern. Nur kommt kein optimales Ergebnis zustande, weil wir die Schweinwerfer am Besten leicht nach aussen gedreht montieren wollen. Daher : kann man die Optik irgendwie drehen ?? Ich habe schon werdagt den Strahler auf zu bekommen ( will das Teil nicht gleich demolieren )


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stecker Cartool-Kabel für Navi auch einzeln?
    Von Fossi67 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 10:33
  2. Kabel am Zusatzscheinwerfer abgerissen-Stecker gesucht
    Von laverdatriple im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:57
  3. Suche 4 Polige stecker mit Kabel für Streetpilot III
    Von devildog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:19
  4. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55
  5. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16