Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Zusatzscheinwerfer wie bei der Adv. für die LC

Erstellt von FrankAdv, 08.09.2013, 15:41 Uhr · 17 Antworten · 8.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #11
    Hallo Benny, allo Wolfgang,
    Danke für Eure guten Beiträge, bin auch gerade beim Nebel-LED suchen und basteln. Habe die Scheinwerfer von TT bei Nolden (NCC) gefunden. Bin am überlegen, ob ich mir die Scheinwerfer an den Motor-/Kühlerschutzbügel schraube wie auf dem Bild von Wunderlich
    Zusatzscheinwerfer für Sturzbügelmontage
    , nur eben die Teile von TT. Die Befestigung von TT mit den Klemmblechen sieht auf den Fotos etwas profisorisch aus.
    Gruß Uli

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #12
    So wie im Plan über das gelbe Kabel habe ich es nicht angeschlossen, da ich
    1. Stromdiebe überhaupt nicht mag und
    2. die Originalkabel / Kabelbaum nicht beschädigen/verändern möchte.

    Ich habe stattdessen den Strom von der Bordsteckdose geholt, geht auch nur mit Zündung, und schaltet nach 1 Minute bei "Zündung aus" den Strom ab. Somit habe ich auch gleich ein Nachleuchten der Zussatzscheinwerfer beim abstellen, ist in der Garage oder abends ganz praktisch.

    LG
    Wolfgang

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Uli,
    das täuscht etwas auf den Bildern, die Halter sind super stabil, da wackelt oder verstellt sich überhaupt nichts, das sind
    auch keine Bleche, sondern Gussteile.

    Gruß Wolfgang

  3. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    @ Wolfgang:
    Damit hast Du meine Meinung zu 100% getroffen. Ich halte auch weder was von Stromdieben, noch von Veränderungen am originalen Kabelbaum. Kannst Du vielleicht ein paar mehr Infos oder vielleicht Bilder posten, wie Du das über die Boardsteckdose angeschlossen hast?

    DANKE!

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #14
    Hallo Munich,
    Bilder hab ich grad keine, aber ich habe mir einen abgwinkelten Stecker(schön flach, steht kaum über) für die Steckdose vom Polo geholt und das Kabel für den Schalter angeschlossen. Das benötigt auch nur den Strom, um das Relais zu schalten.
    BAAS BIKEPARTS DIN Winkelstecker | Polo-Motorrad

    LG
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #15
    Hallo Wolfgang,
    alles klar, danke! Hat mir sehr weitergeholfen...
    Viele Grüße,
    Benny

  6. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #16
    Hallo Wolfgang,
    gibt es einen Grund wieso Du dies auf einen Stecker legst und nicht an der Rückseite anschliesst? Dann wär die Steckdose frei?
    Das mit dem Kabelbaum verletzen sehe ich auch so, das sollte man nicht notwendiger weise tun, aber an der Steckdose endet der geschaltene Pluspol.
    Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Nolden, die haben mich an www.motobozzo.com verwiesen. Dort gibt es auch eine interessante Lösung mit dem Motobozzorelais. Leider ist auf dieser Internetseite noch keine neue 2013 LC GS(K50) aufgeführt. Werde Herrn Bozzo mal kontaktieren.
    Gruß Uli

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #17
    Hallo Uli,
    den Stecker habe ich genommen, da die Steckdose noch frei war und ich sonst keine Verwendung dafür habe. Natürlich könnte man an der Rückseite auch die Kabel anlöten, aber das wollte ich mir ersparen.
    Gruß Wolfgang

  8. Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #18
    Hallo zusammen. Meine Frau hat die normale GS 1200 Triple Black mit originalen LED-Zusatzscheinwerfern von BMW. Diese haben wir an den großen Sturzbügel von Wunderlich angebracht. Bei TT gibt es spezielle Bügelhalter für die Originalscheinwerfer. diese sind dann relativ geschützt angebracht und können über die normale BMW-Elektrik angesteuert werden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LED Zusatzscheinwerfer
    Von Christian Achberger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:08
  2. Zusatzscheinwerfer, die x-te
    Von 555 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:23
  3. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 20:22
  5. Zusatzscheinwerfer HP2
    Von hinano-bc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:27