Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 220

1. Offizielles Bild 2010 GS

Erstellt von AmperTiger, 05.11.2009, 14:05 Uhr · 219 Antworten · 33.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hier nun das erste offizielle Foto (eingige werden enttäuscht sein) der schnellste war Maik Schwarz von MO



    Pressetext dazu:
    Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Überblick:

    · Neuer, noch dynamischerer Antrieb mit nun zwei oben liegenden Nocken wellen pro Zylinder sowie radial angeordneten Ventilen.

    · Steigerung der Motorleistung um fünf Prozent auf 81 kW (110 PS) bei 7.750 min–1 sowie des maximalen Drehmoments auf 120 Nm bei 6.000 min–1.

    · Steigerung der Maximaldrehzahl von 8.000 auf nun 8.500 min–1 und damit ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.

    · Spürbar verbesserte Beschleunigungs- und Durchzugswerte.

    · Elektronisch gesteuerte Abgasklappe für noch kernigeren Klang.

    · Farbvarianten der R 1200 GS: Alpinweiß uni, Magmarot uni, Ostragrau metallic matt, Saphirschwarz metallic.

    · Farbvarianten der R 1200 GS Adventure: Rauchgrau metallic matt, Leuchtgelb metallic.

    · Sonderausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Niveau.

    · Neue Zubehör-Zusatzscheinwerfer in LED-Technologie für die R 1200 GS.



    Nun ja...

    Radial angeordnete Ventile in einzelnen Zylindern sind einfach ein technisches Schmankerl. Das war es dann aber auch. Sie wird stärker, schneller, komplizierter und teuerer. Damit entfernt sich die neue noch weiter von meinem Motorrad-Ideal. Schade eigentlich.

    Ich freue mich immer mehr, dass ich mich damals entschlossen habe, die 1150 GS zu kaufen, noch vor Doppelzündung, Integral-ABS und Bremskraftverstärker. Das sind 260 kg ehrliches Metall, der letzte analoge Dinosaurier. Ich bin seit 8 Jahren mit diesem problemlosen Bike glücklich. Mit jedem Modellwechsel wächst sie mir mehr ans Herz.

    Sentimentale Grüße aus dem Odenwald
    Jürgen

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #42
    Hallo,

    die Auspuffklappe wird doch sicherlich für die Drehmomentoptimierung benötigt, oder ?

    Gruss aus Köln



    .

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Jau
    Na denn viel Spaß mit der Bandit und viele störungsfreie Kilometer.
    Die Du mit nem Japaner bestimmt haben wirst.

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    · Steigerung der Maximaldrehzahl von 8.000 auf nun 8.500 min–1 und damit ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.
    Servus Markus...es gab Zeiten da habe ich Kondome und U-Hosen mit Rautenmuster getragen. BMW Boxermotoren waren alles für mich. Aber ich komme Heutzutage nicht mehr mit was BMW mit diesen Hochleistungsdrehzahlmotoren erreichen will?? Quo vadis BMW...Entäuschte Grüße

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus Markus. Quo vadis BMW...Entäuschte Grüße
    das ist genau die Frage Christoph, wo solls denn hingehen? ich denke mal das BMW auf vermeindlich Kundenwüsche reagiert....die Bikerhotelleser sollen doch weiter in dem Glauben gelassen werden, sie könnten auf ner Paßstraße eine 690er SM abhängen
    Tiger

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard schade ...

    #46
    OMG, wie enttäuschend

    5PS über eine Erhöhung der Maximaldrehzahl ??? Das hätte der "alte" Motor auch verkraftet.
    Japan-Schalter an ner BMW nur weil die Tester der Zeitschriften sich nicht immer umgewöhnen wollten? Etwas mehr Rückgrat wäre schön gewesen ...
    Noch mehr Kosten bei den Inspektionen durch den komplizierteren Motor ??? Genau das braucht der allseits betuchte BMW-Fahrer.

    Und diese neuen Zylinderköpfe sind ja wohl potten-häßlich !!!


    Na da kann man ja nur wirklich jedem Interessierten raten, sich schnell noch nen '09er "Ladenhüter" aufzureißen ... zumal es den jetzt bestimmt sehr günstig gibt. (einige müssen ja immer das Neuste haben ... auch wenn es nicht wirklich besser ist)

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #47
    Moin Nach Bayern/Allgäu

    Ich sehe es nicht so eng, ist halt die normale techn. Weiterentwicklung, ein kleiner Zwischenschritt zu dem was dann in 2 Jahren kommt. Bei techn. Stillstand wäre das Gejammer auch groß

  8. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Moin Nach Bayern/Allgäu

    Ich sehe es nicht so eng, ist halt die normale techn. Weiterentwicklung, ein kleiner Zwischenschritt zu dem was dann in 2 Jahren kommt. Bei techn. Stillstand wäre das Gejammer auch groß

    Aber das ist doch der Punkt. Wer will einen Zwischenschritt? Da wart ich doch lieber das ganz neue Modell in 2-3 Jahren ab und erfreu mich weiter an emienr 1150.

    Gruß,

    Peter

  9. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #49
    Moin alle zusammen,

    zum Thema "Japaner-Schalter": auf "motorradonline" sind auch Bilder vom Cockpit und dem Lenker zu sehen. Von "Japaner-Schaltern" ist da nichts zu sehen - alle wie gehabt oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?!

    ....ansonsten kaum was Neues.
    ...und nur wegen eines besseren Sounds so ein Aufwand mit der Klappe...ich weis nicht ob das denn Not tut.

    Gruß
    feuersteini

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... Bei techn. Stillstand wäre das Gejammer auch groß
    Was heisst Stillstand? Für mich ist dieses Modell keine Weiterentwicklung.
    Weiterentwicklung heißt nicht, dass die GS immer stärker und schneller werden muss.

    GS stand imho immer für solide und überschaubare Technik. Ohne SchnickSchnack.
    Eben ein Motorrad, mit dem man auf "Weltreise" gehen kann, ein Moped für den Alltag
    Und wenn ich mir jetzt diese technisch völlig überfrachteten und unausgereiften Dinger ansehe...
    Nene, nichts mehr für mich.


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottland 2010 in Wort und Bild
    Von GS-Klaus im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:20
  2. r 1200gs bild
    Von krowa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:31
  3. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29