1. Offizielles Bild 2010 GS

Diskutiere 1. Offizielles Bild 2010 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab mir gedacht dass dir das gefällt, mittlerweile kenn ich deinen Geschmack.;);)
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gefällt mir sehr gut und wird aller Voraussicht nach im Frühjahr hier beim MM Händler gecheckt. Und dann dürfte
hab mir gedacht dass dir das gefällt, mittlerweile kenn ich deinen Geschmack.;);)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die morini gefällt mir auch sehr gut, aber ist leider außerhalb der pekuniären reichweite. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
geht mir genauso Lars, aber den Mund wässrig macht sie schon. Aus Italien kommen immer wieder schöne und wirkliche HerzblutMopeds.
Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe keine Hobbys ausser dem Moppedfahren, fahre kaum in Urlaub und arbeite statt dessen zu oft, da brauche ich den Ausgleich und dann ist es mir zum Glück wurscht, ob das Ding 13.000 oder 15.000 kostet. Habe ja noch nicht mal ein eigenes Auto. Da muss das einfach drin sein. Ich spare dann am Kauf modischer Klamotten einfach alles wieder ein
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die 2.000 differenz sind nicht das problem ...
es sind die 15.000, die uns trennen :rolleyes:

vermutlich bin ich im job unterbezahlt ... :eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das bin ich auch, da sei mal sicher. War aber mal überbezahlt und habe daher mein Haus abbezahlt. Das macht sich monatlich sehr bemerkbar, keine Miete oder Rate zu haben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
natürlich muss ich das, gerade erst musste ich ca. 10.000 Hühner für eine größere Sache abdrücken. Würde ich aber dieses Haus mieten, müsste ich ca. 1800 Euro Miete zahlen. So viel Rücklagen muss ich nicht bilden.

Was kann schon groß kaputt gehen? Eine neue Heizung, da habe ich mich gerade erkundigt, kostet inkl. Einbau keine 4000 Euro. Das Dach ist prima, das hält noch ewig usw.usf.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...trotzdem ist eine eigene, bezahlte Hütte immer von Vorteil wenn man sich nicht gerade eine marode hat andrehen lassen. Die hin und wieder erforderlichen Modernisierungs-/Reparaturkosten sind verschwindend gering gegen die (steigende?) Miete, die ein Lebenlang gezahlt werden muss.

Eine bessere und wertvollere Altersvorsorge gibt es kaum. Gruß vom Bausparer.



Was war noch das Thema? ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Nö, auch wenn du Recht hast. ;)

Im Februar fertig Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zwei bis drei Jahre. Bin jünger, habe Zeit. :D


Früh wach!
 
W

Wogenwolf

Gast
natürlich muss ich das, gerade erst musste ich ca. 10.000 Hühner für eine größere Sache abdrücken. Würde ich aber dieses Haus mieten, müsste ich ca. 1800 Euro Miete zahlen. So viel Rücklagen muss ich nicht bilden.

Was kann schon groß kaputt gehen? Eine neue Heizung, da habe ich mich gerade erkundigt, kostet inkl. Einbau keine 4000 Euro. Das Dach ist prima, das hält noch ewig usw.usf.

Wollte ja auch nur mit dem Märchen aufräumen, dass keine laufenden Kosten mehr entstehen, wenn die Hütte bezahlt ist.

Hört man immer gern als Argument pro Eigentum :rolleyes:

Für mein Häusken muss ich leider noch ein paar Jährchen zahlen... :cool:

Aber ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab.... :D:D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sind die Fans der Marke MM eigentlich sicher, dass es die Marke im nächsten Jahr noch gibt? Ist ja nicht wie bei GM, wo der Staatschef irre Summen in den Laden pumpt, nur um keine Massenarbeitslosigkeit auszulösen und die Insolvenz daher in wenigen Wochen abgewickelt werden konnte. Voxan, Guzzi, MM etc. sind nach meiner Meinung klare Auslaufmodelle. Der Markt wird sich in den nächsten Monaten von selbst bereinigen. Was bleibt dann neben den 3 Japanern noch übrig? 1 amerikanischer, 2 italienische, 1 englischer, 1 österreichischer und 1 deutscher Hersteller???

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, der MM Händler und der Importeur sagten, dass man emsig am arbeiten ist in Italien und auch guten Mutes, dass sich ein Investor finden wird. Es ist ja auch nur eine kleine, feine Manufaktur, wenn man es mal ernst werten möchte, kein riesen Apparat mit Wasserkopf.

Trotzdem bin ich ganz froh, das die GM erst im Frühjahr kommt, bis dahin wird wohl klar sein, wie es weiter geht. MM ist mit einem wirklich sehr schönem Konzept aus der Versenkung aufgetaucht. Der ultrakurzhubige V2 ist ein allerfeinstes Triebwerk, das blitzsauber und ohne Einbrüche hochdreht und ein Drehmoment entwickelt wie zig Brauereigäule. Wheelen in Dritten nur durch Gasaufreissen waren mit der Corsaro, die ich gefahren bin, kein Thema. Die Granpasso war mir etwas zu weichgespült, die Gran Motard dürfte dazwischen liegen.

Voll einstellbare Marzocchi vorn, Öhlins hinten, eine Kombination, die mir schon bei der Megamoto gut gefallen hat.

Doch, doch, das Ding hat was und wird definitiv näher betrachtet werden und von meinem MM Händler hier hört man auch nur Gutes. Endlich wieder ein Möpp, das so etwas wie ein "haben wollen" in mir erzeugt und das ist das, worauf ich schon die ganze Zeit warte. Das hatte ich zuletzt, als 2005 die ersten Studien zur Megamoto gezeigt wurden und die wurde es dann ja auch.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
BMW hat in der F650GS auch ausschließlich den ''Japanermist'' verbaut:p
Mir persönlich ist es echt scheixx egal wie die Blinker an und ausgehen, zurecht komme ich mit beiden, öfter mal ein anderes Moped fahren hält einen da flexibel:p:D
Jawollllllllllllljaaaaaaa! So isses.
Ich komme, auch nach nun mehreren Jahren, nicht darüber hinweg, dass allen Ernstes und gar mit einer gewissen Erbitterung, darüber diskutiert wird, wie man Blinker bedient! Da behauptet (vorwiegend) Mann, man würde angeblich dieses Hightechgerät beherrschen können, stellt sich dann aber bei einer simplen Hebelbetätigung gradezu kindlich - bockig an! Und das schon beinahe chronisch :eek:
Völlig unbegreiflich.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Meine Fresse

Ihr müsst euch diesen ganzen Thread nochmal durchlesen:
ein Rumgemecker. Und alles nach dem immeraktuellen Liedchen "früher war alles besser".
Würde BMW heute versuchen, eine 1100 oder 1150er GS zu verhökern, ihr würdet denen einen Vogel zeigen.
DOHC Boxer, mein Gott, von sowas haben wir geträumt, heute wirds verrissen.
Nee, Leute, unverständlich, tut mir leid.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich mag die GS schon lange nicht mehr, nicht als 1100er, nicht als 1150er, nicht als 1200er mit oder ohne DOHC. Telelever u.ä. will ich nicht haben. Aber dafür gibts dann alte Kisten, bei denen man findet, was man sucht. Nur: neu will sowas keiner kaufen!

Also hört auf zu jammern, ich finde den Schritt zum DOHC-Boxer geil!
Hümmi

Was heisst Stillstand? Für mich ist dieses Modell keine Weiterentwicklung.
Weiterentwicklung heißt nicht, dass die GS immer stärker und schneller werden muss.

GS stand imho immer für solide und überschaubare Technik. Ohne SchnickSchnack.
Eben ein Motorrad, mit dem man auf "Weltreise" gehen kann, ein Moped für den Alltag
Und wenn ich mir jetzt diese technisch völlig überfrachteten und unausgereiften Dinger ansehe... :cool:
Nene, nichts mehr für mich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
DOHC Boxer, mein Gott, von sowas haben wir geträumt, heute wirds verrissen.
...
Also hört auf zu jammern, ich finde den Schritt zum DOHC-Boxer geil!
Hümmi
moinsen,

du hast ja nicht unrecht ...
die technik allein ist auf jeden fall ein schritt nach vorn.
leider ist ausser dem alleinigen vorhandensein kein wirklicher vorteil zu sehen. die angegebene mehrleistung wurde schon von etlichen modellen ohne DOHC im serientrimm erreicht. bleibt also gerademal die erhöhung der maximaldrehzahl, die in GS-fahrerkreisen auch jetzt schon selten aufgesucht wird.
dem gegenüber steht der erhöhte wartungsaufwand fürs ventileeinstellen.

derzeit sehe ich nur technik um der technik willen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sollte die Neue doch die "Japanschalter" bekommen - werde es mir am Dienstag in Mailand ansehen - dann hier gleich mal mein Angebot:

Tausche original BMW Schalter gegen die neuen von der 10er GS OHNE Aufpreis! Meine sind von 09, blinke aber immer noch statt zu Hupen... :D

Gruß,
Martin
 
Thema:

1. Offizielles Bild 2010 GS

1. Offizielles Bild 2010 GS - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • R1200GS K25 Offizielle RepRom - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Oben