Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt.

Erstellt von camper24, 21.01.2013, 11:32 Uhr · 62 Antworten · 11.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Ausrufezeichen

    #31
    Wie hat neulich noch einer gesagt, es ist doch schade, das Dummheit (hier blöde Kommentare) nicht wehtut!
    Mir ist es übrigens fast scheißegal wieviel jemand wiegt, erst recht wenn ich ihn gar nicht kenne...toll für alle "Normalen"!

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard

    #32
    [QUOTE=Christian RA40XT;1114701]Ist auch total schwer ne dumme Beleidiung für sich zu behalten.

    Chritian!

    Wie bezeichnest Du Deinen Kommentar zu necnec im Thread 27 denn dann?

    Oder gehen Dir auch sachdienliche Beiträge aus?

    Gruß nullhiki

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Was der Nachwuchs nicht selber verdienen muss, das ehrt er nicht.
    Das ist heute leider der Fall. Sponsered by Daddy und Mama ist ebend inn.

    Und wenns langweilig wird wirft man es in ne Ecke und lässts vergammeln.

    Würde/ werde dem jr. nie so was teueres unter den Hintern geben.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    müssen Kinder heute vom Lehrlingsgehalt noch abgeben? meine Tochter hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr von dieser alten Sitte erzählte. Die hat Freunde, da fällt einem das Gesicht runter, was die in den Arsch geblasen bekommen. Ich könnte Geld haben wie Heu, das würde ich nie tun

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    müssen Kinder heute vom Lehrlingsgehalt noch abgeben? meine Tochter hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr von dieser alten Sitte erzählte. Die hat Freunde, da fällt einem das Gesicht runter, was die in den Arsch geblasen bekommen. Ich könnte Geld haben wie Heu, das würde ich nie tun
    Meine Kinder bekommen für sehr gute Leistungen auf der Uni extra Kohle. Du glaubst gar nicht, wie motivierend das sein kann, wenn für eine bestandene Prüfungsreihe ein iphone5 in Aussicht gestellt wird :-)

    Mittel- und langfristig kostet mich das Bonussystem unterm Strich weniger, da die Studienzeit verkürzt wird. Von der Schonung meiner Nerven mal ganz abgesehen...

    Prinzipiell ist es natürlich nicht sehr weise, dem Junior gleich eine neue GS in die Hand zu drücken, da er mit dem Teil nicht umgehen kann. Von Honda gibt es jetzt so "schöne" 500er, die für Anfänger wirklich gut geeignet sind.

  6. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Standard

    #36
    immer wieder geil, alle über einen Kamm scheren, sind alle gleich...scheiß Schubladendenken...

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    immer wieder geil, alle über einen Kamm scheren, sind alle gleich...scheiß Schubladendenken...
    Du solltest es mal anders sehen.

    Nehmen wir mal diesen Fall (@TE, auch wenn die Zahlen nicht passen)

    Ich kaufe meinem Kind ne GS für 10 Mille.

    Ein anderer verdient sich das Geld durch Kellnern 5€/Std.

    Er müsste dafür 2000 Std. Kellnern, macht 166 Tage rund um die Uhr.

    Ausgeben darf er davon natürlich nix.

    Das erzähle ich mal meinem Kind, der zeigt mir nen Vogel ;-))

    Man sollte auch mal die Relationen weitervermitteln, das Gefühl dafür was Geld wert ist.

    Ich weiß, in einer Inflation nix mehr ;-)
    Dann kauft den Blagen doch GS, Porsche, Häuser etc.

  8. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #38
    ......ich finde euch Klasse. Ihr seit zwar inzwischen ganz weit weg vom Thema, aber ich freue mich über eure Erziehungsratschläge.

    Allerdings habe ich noch 2 Jungs mit knapp 25 Jahren, die trotz unserer erheblichen Defizite bei der Würdigung des Leistungsprinzips zu leistungswilligen und verläßlichen Mitgliedern der Gesellschaft wurden.

    Übrigens habe ich weder etwas geschenkt bekommen noch geerbt, leider muß ich heute noch wie wohl die meisten hier jeden Tag für alles was ich habe bzw. unseren Kindern gebe arbeiten.............


    Gruß

    Camper24

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    natürlich ist mit ABS besser, aber wenn es das nicht gibt, gibt es das halt nicht.
    Es ist ja nicht die Frage, ob es ABS gibt oder nicht. Es ist doch eher die Frage, ob es empfehlenswert ist, auch nur einen Führerscheinanfänger (der vermutlich auf ABS gelernt hat), mit einem Motorrad ohne ABS auf die Straße zu lassen, wenn das zu vermeiden ist. Allerdings konnte ich mir auch ein Zucken in den Augenwinkeln nicht verkneifen, wenn ich höre, dass Junior jetzt mit einem 15K-Motorrad seine Motorradfahrerkarriere startet. Eine TDM 900A in gutem Zustand gäbe es für ein Drittel des Geldes. Und wenn ich sehe, was der Gute von Konfirmation und Oma so zusammenbekommen hat, dann muss ich schon gestehen, dass ich da bis zu einem gewissen Grad neidisch bin.

  10. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #40
    Camper, eigentlich geht es hier ja auch gar nicht mehr um Dich, sondern um Wertschätzungen junger Leute, also eher allgemein.

    Mein Wunsch mit 18 war immer ne Harley, so ne FatBoy für 30.000 DM. Ja, das war mein Traum und als Azubi waren 30 Mille so weit weg, aber ich wollte die irgenwann mal haben. Also malochen und sparen, sparen, sparen.

    Der Harleytraum wich dann mal ein paar Jahre später, da wollte ich son Dingen gar nicht mehr haben, auch nicht für 10 Mille.

    Früher war es ein Fahrrad auf das man sich freute, heute ne GS, was kommt in 30 Jahren? Müssen dann die Eltern den Sprößlingen ein Haus bauen und schenken?

    Nicht falsch verstehen, ich gönne Deinem Sohn und allen anderen alles, besonders viel Gesundheit, aber wir entfernen uns immer weiter von den gesunden Rahmen der Möglichkeiten.

    Viele Kids wachsen mit Schulden auf, weil alles her muss. IPhone, Ipad, dies und das, vieles auf Pump und die Relation zum Geld geht verloren.

    Ich finds gut dass Du Deinen Kindern vieles ermöglichst und dafür auch hart arbeitest. Jeder mag es anders, das ist es was einige hier sagen wollten.

    Ich versuche auch alles zu ermöglichen, im gewissen Rahmen. Auch wenn ich mir es leisten könnte, muss unser nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen. Das sehen wir aber beide so und vermitteln das dem Kind auch.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  2. Sondermodell 30 Jahre GS, NEU!
    Von BiBö im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:21
  3. Sondermodell 30 Jahre GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:53
  4. R 1200 GS Sondermodell 15 Jahre...
    Von fliegenjens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:14