1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

Diskutiere 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
Ralsch

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Moin,
letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr auf Touren bringen. Nur Knack-knack-knack...
Also dachte ich mir dass sich das Training meines Sohnes doch mal auszahlen könnte und habe ihn anschieben lassen.
Wie beim Auto den 2ten rein gemacht, geschoben was ging und - Hinterrad blockiert.
Also noch mal, dismal den dritten gesetzt, Kupplung kommen lassen - Hinterrad blockiert. Schon komisch.
Danach dann der letzte Versuch im 4ten, mit dem selben Ergebnis!? Kann doch nicht sein, oder?
Ich habe dann doch das Ladegerät bemüht und nach 10min Laden war alles in Butter.
Mache ich da irgendwas falsch? Oder geht das bei der Kuh einfach nicht mit dem Anschieben?

Bis dann,

Ralf
 
P

pius

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Hallo Ralf
Ich kann zwar nicht von der 1200er sprechen, aber mein Glaube ist du brauchst am besten noch einen zweiten staren Kerl zum Schieben.
Dann ist es sinnvoll du stehst auf den Fußrasten und springst in dem Moment, in dem Moment wo du die Kupplung los lässt, auf die Fußrasten um dem Hinterreifen mehr Andruck zu geben.
Versuche es doch bitte mal, oder andere die es geschafft haben melden sich noch.
Viel Erfolg
Edgar
 
juekl

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Genau so, mache ich im Dritten, zwei starke Kerlen zum Schieben, die laufen doch dann hintereinander,
da kann sich der Zweite starke/schwere besser hinten drauf setzen
 
Q-bauer

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Hallo Ralf
Ich kann zwar nicht von der 1200er sprechen, aber mein Glaube ist du brauchst am besten noch einen zweiten staren Kerl zum Schieben.
Dann ist es sinnvoll du stehst auf den Fußrasten und springst in dem Moment, in dem Moment wo du die Kupplung los lässt, auf die Fußrasten um dem Hinterreifen mehr Andruck zu geben.
Versuche es doch bitte mal, oder andere die es geschafft haben melden sich noch.
Viel Erfolg
Edgar
Nichts hinzuzufügen. Haben auf ner Tour meine 1150 er so 3 Tage zum Leben erweckt. Schieber waren allerdings 2 Hondafahrer :o

Gruß Ralf

Sry war die 11er
 
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Anschieben geht nicht!

Hab 1x das Glück gehabt, daß die GS im höheren Gang auf langem Gefällstück angesprungen ist, da war sie betriebswarm.

Im kalten Zustand, auch im 4. mit Anschieben und Gefälle - no chance


Seit der Erfahrung habe ich ne super powerbank, da kriegsde auch nen Pkw wieder zum Laufen - ausprobiert
 
RunNRG

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Hätte mich auch fast gewundert bei solch einem doch recht großvolumigen Motor.

Ich durfte im Urlaub auch eines meiner Mietmopeds anrollen (sie wollte per Kick partout nicht ans Laufen kommen, die Batterie war frisch entwendet :cool:) und wunderte mich, das trotz des kleinen Hubraums (nur 150 ccm) im ersten und zweiten Gang beim Anrollen der Hinterreifen radierte auf der Gefällestrecke und erst der dritte Gang für Kurbelwellenumdrehungen und Start sorgte.
 
juekl

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dazu braucht man masse
 
RunNRG

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Nunja, ich hab immerhin 107 kg, muss man dafür Ü 150 liegen... :confused:
 
juekl

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jau, nichts für Leichtgewichte
 
Larsi

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Bei schlechter Batterie ist auch die Zündung eher schwach ...
Zum Anschieben ist es sinnvoll, sich im Moment des Einkuppelns auf den Sitz plumpsen zu lassen.

Aber wie schon geschrieben:
Toll geht das nicht, die meisten Versuche bleiben erfolglos.

Ggf mal an einem längeren Gefälle üben und einen Eindruck bekommen ...
 
WorldEater

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GS-Benny

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So ises, gut und preiswert und ganz ohne Elektronik.

Allzeit gute Fahrt, mit preiswerten Hilfsmitteln !!!
Benny
 
GS-Benny

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Ja ich weiß, ohne Elektronik geht fast nicht mehr.
Aber da wo es geht, ist mir die einfache Lösung lieber.

Allzeit gute Fahrt, jeder so wie er mag !!!
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Ralsch

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Hallo an Alle,
alles klar, also weder Denkfehler noch zu doof, mglw. ein bisschen zu leicht mit meinen 76kg...
Mit überbrücken oder Powerbank ist klar, ging ja dann auch per Lader, aber ich hätte gedacht dass man das schaffen müsste.
Zum Thema "großer Hubraum" - ein Auto mit 2,5 Liter kann man auch anschieben, und meine 1.600er Opels habe ich seinerzeit alleine anbekommen, man muss halt schnell sein. Durch das Gewicht blockieren aber natürlich keine Räder.
Ich habe mir jetzt zur Sicherheit ein kleines Starthilfekabel gekauft, von Powerbank und Co halte ich nix, ist im Zweifel genau dann leer wenn man sie braucht, uns do zwei dicke Anaschieber gehen ja auf Dauer auch ins Geld wenn man die immer durchfüttern muss.

Bis dann,

Ralf
 
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billy

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Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
In niedrigen Gängen ist die Übersetzung zu ungünstig (1 - 3) in höheren Gängen fehlt es dann an Umdrehungen für den Motor zum Starten... Ohne längeres Gefälle oder 2 - 3 kräftige Personen ist es echt schwierig...

Besser Sitz ab und mit Starthilfe eines Auto starten...

Gruß Uli
 
Bonsai

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Ich übe das immer mal wieder an längeren Gefällstrecken - und animiere auch Andere dazu; damit man es kann, wenn man's mal braucht!
 
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seil, statt kabel!
ein ende um die linke fahrerfußraste der honda, das andre um die rechte der lahmen kuh.
bei 20-30 km/h im 3. gang die kupplung fatzen lassen: läuft!

geht auch mit kawa/suzuki/bmw als zugpferd.
oder pkw. dort jedoch von der fußraste wegbleiben...
 
Thema:

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