2009er ADV Motor geht sporadisch aus

Diskutiere 2009er ADV Motor geht sporadisch aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber, ich habe ja den Umstieg von der K12S auf "die Dicke" nicht bereut, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit, aber: Mir...
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hallo liebe Q-Treiber,

ich habe ja den Umstieg von der K12S auf "die Dicke" nicht bereut, bis auf die eine oder andere Kleinigkeit, aber:
Mir fällt neuerdings folgendes auf:
Der Motor wird bei kurzen Etappen im Stau (Stadverkehr), hier und da unruhig und geht dann auch mal ganz spontan einfach aus.
Nicht erst großes Geschüttel, nein, unruhig dann wieder normal und einfach aus. Trat bisher nur in den oben genannten Situationen auf :confused:
War bisher noch nicht im Gelände (üben noch er muß der junge Jedi ;))
mach mir aber Sorgen wenn ich mal ne langsame Etappe habe und mir die Karre dann verreckt... :eek:
Einfahrdurchsicht gerade vor 1000 KM erledigt, dieses Jahr zugelassen.
Tanke normales Super (kein Plus) und die einzige Modifikation ist ein Sebring Twister Endtopf, wobei ich den nochmal gegen das Orginal tauschen werde um den auszuklammern :o
Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine zündene Idee :confused:

lg
Robert
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

meine "zündende Idee" dazu lautet: Ab zum :)!
Ich hatte bei meiner in der Vergangenheit mehrfach das Problem, dass die Karre sporadisch beim Ausrollen plötzlich abgestorben ist. Da haben die zigmal rumgesucht - aber nie was gefunden. Sogar die Software wurde aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hab sie dann mal gebeten, auf die Synchronisation besonders zu achten und diese sorgfältig durchzuführen. Seitdem ist Ruhe.
In deinem Fall kann es aber selbstverständlich was anderes sein.

Gruß,
vacca
 
Lawman

Lawman

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Die Instrumente bleiben komplett an, kannst auch sofort wieder starten und läuft ohne Zündung aus/an etc... :rolleyes:
Hab erstmal wieder den Serienpuff dran und warte auf den nächsten Stau
bzw. die nächste Schleichfahrt, schaun wer mal :cool:
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Hat meine 2009er auch, seid dem ich einen anderen Endtopf angebaut habe.
Scheint wohl damit zusammenzuhängen, das die GS ziemlich mager abgestimmt ist.
Find ich aber nicht weiter tragisch, passiert zum Glück auch nur selten mal.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Bei meiner 07er ADV ist es so.....wenn ich im 1. Gang rolle.....ohne Gas....also Standgas....dann fängt die an zu Bocken.....dann zu ruckeln...und geht dann aus.

Aber sonst nicht
 
Thema:

2009er ADV Motor geht sporadisch aus

2009er ADV Motor geht sporadisch aus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ufo (Gepäckbrücke) von 2009er Lufti zu verschenken/gegen Porto

    Ufo (Gepäckbrücke) von 2009er Lufti zu verschenken/gegen Porto: Habe auf dem Speicher noch das Ufo von meiner ehemaligen 2009er Lufti gefunden. Wenn das jemand brauchen kann: ich verschenke es bei Abholung in...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Erledigt Verkaufe 2009er ADV. MÜ

    Verkaufe 2009er ADV. MÜ: EZ: 7/2009 Halter: 2 km-Stand: 44.600 Farbe: magnesium HU: 6/2018 Safety- u. Touring-Paket letzte Inspektion bei 36.000 km Reifen: 90% Variokoffer...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten von meiner alten 2009er ADV

    Pivot Pegz Fußrasten von meiner alten 2009er ADV: Hallo zusammen, durch den Umstieg auf die LC passen nun meine in der Garage liegenden Pivot Pegz (PP-11MK3, mit Original-Verpackung und...
  • Suche Alukoffer-Set für 2009er ADV

    Alukoffer-Set für 2009er ADV: Hallo, ich suche für meine 09er ADV ein gebrauchtes Alukoffer-Set. Gegen Gebrauchsspuren evtl. auch kleine Kratzer oder Beulen spricht nichts...
  • Alukoffer-Set für 2009er ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ufo (Gepäckbrücke) von 2009er Lufti zu verschenken/gegen Porto

    Ufo (Gepäckbrücke) von 2009er Lufti zu verschenken/gegen Porto: Habe auf dem Speicher noch das Ufo von meiner ehemaligen 2009er Lufti gefunden. Wenn das jemand brauchen kann: ich verschenke es bei Abholung in...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Erledigt Verkaufe 2009er ADV. MÜ

    Verkaufe 2009er ADV. MÜ: EZ: 7/2009 Halter: 2 km-Stand: 44.600 Farbe: magnesium HU: 6/2018 Safety- u. Touring-Paket letzte Inspektion bei 36.000 km Reifen: 90% Variokoffer...
  • Erledigt Pivot Pegz Fußrasten von meiner alten 2009er ADV

    Pivot Pegz Fußrasten von meiner alten 2009er ADV: Hallo zusammen, durch den Umstieg auf die LC passen nun meine in der Garage liegenden Pivot Pegz (PP-11MK3, mit Original-Verpackung und...
  • Suche Alukoffer-Set für 2009er ADV

    Alukoffer-Set für 2009er ADV: Hallo, ich suche für meine 09er ADV ein gebrauchtes Alukoffer-Set. Gegen Gebrauchsspuren evtl. auch kleine Kratzer oder Beulen spricht nichts...
  • Oben