Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

20W-50 Öl für die 12er GS?

Erstellt von yello, 06.08.2012, 22:33 Uhr · 84 Antworten · 18.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Gehe erst einmal davon aus, dass Tante Louise dir kein Altöl verkauft hat. Wenn man irgendwo frisches Öl bekommt, dann bei Louis. Da geht ja an jedem Frühjahrswochenende so einiges an Öl über den Tisch. Ich habe auch schon alles mögliche an Motorölfarben gesehen. Von honiggelb über ns-braun und kommunistenrot bis giftgrün (Mobil). Das Öl wird wohl dem entsprechen, was auf der Verpackung stand.

    CU
    Jonni
    Na ja diese Charge muss aber "extrem" gewesen sein! War wohl ein Sonderposten zur Filialeröffnung!!
    Das Öl ist dunkel, selbst im Schauglas vor dem "silbernen" hellen Hintergrund dunkel "opaque"
    Wenn Öl so aussieht habe ich meist 6000 km hinter mir und denke schon wieder über einen Ölwechsel nach!

    Aber besten Dank für die beruhigenden Worte ;-)

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #82
    ...... na ja, nach ein paar Minuten laufen lassen schwarzes Öl habe ich in
    35 Jahren noch nicht einmal gehabt.
    Und wenn es bereits schwarz aus dem Kanister kommt gibt es nicht viel Möglichkeiten, oder?
    Vielleicht ist ja noch ein Rest im Kannister, den würde ich mal mit zum Händler nehmen
    und ein ernstes Gesicht machen.......

  3. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #83
    Habe einen Ölwechsel gemacht! Honiggelbes neues Öl eines anderen anbieters eingefüllt!
    Also augepasst beim Ölkauf was ist drin! Das pechschwarze kippe ich bei Louis auf den Tisch!

    Nein nicht wirklich ;-)

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #84
    vl hast auch du die Kanister in der Garage verwechselt?

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    ...... na ja, nach ein paar Minuten laufen lassen schwarzes Öl habe ich in
    35 Jahren noch nicht einmal gehabt.
    Doch hatte ein Freund von mir mit meinem Ravenol 20 W 50. Da ist wohl die Reinigungswirkung recht gut.
    Er beschrieb nach Warmlauf schon dunkles fast schwarzes Öl im Schauglas. Wurde vorher wohl nicht so regelmäßig gewechselt.
    Ich schlug vor einen Reiniger reinzukippen und nochmal abzulassen, dann noch mal Neues Öl . das Öl ist ja nicht teuer. So hat er es gemacht.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Suche 12er GS
    Von stephanbaehr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 21:57
  2. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  3. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 12er GS
    Von cat61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:02
  5. 12er GS von WA
    Von vau zwo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 07:51