Wenn ihr die volle Leistung wollt dann dürft ihr nur unter OPTIMALBEDINGUNGEN fahren !
Also nur bei Hochdruckwetter bei kühlen Temperaturen auf Meereshöhe oder niedriger Temperatur fahren ... (weil: viel Luftdruck=viel Sauerstoff=viel Leistung + niedrige Temperatur=viel Sauerstoff=viel Leistung ... die angesaugte Menge [das Volumen ist bei geringeren Temperaturen nun mal "schwerer"] kann dann viel besser expandieren und das ganze macht dann einfach mehr BUMS ....) !
Noch besser geht es mit mehr Sauerstoff ...
Wer mit seinem 110PS Motorrad in die Berge fährt kann ja auch gleich mit einem 75PS-Moped im Flachland rumkurven.
Da hat er genausoviel Leistung !
Ihr habt vielleicht Probleme ???
Ihr merkt Dinge, die geben die Messtoleranzen der Prüfstände nicht mal her ... ts ts ts ...
Ich bin sprachlos ... ich kaufe aber auch keine obskuren Wertpapierdingsda, die Wundergewinne abwerfen sollen !
Deshalb glaube ich, als technisch nicht ganz ungebildeter Mensch, nicht all den Kram den die Hersteller oder irgendwelche halbseidenen Fachleute dazu von sich geben !
Fahrzeughersteller haben bestimmt spezielle Verträge mit den speziellen Herstellern, deren spezielle Produkte sie empfehlen ... boah, denke ich schlecht !
Alkohol wird auch in Deutschland seit Jahrzehnten in den Sprit gemischt ... und niemand hat es die ganze Zeit gemerkt !
Und der Brennwert von Super ist nicht der beste: Wer richtige Power will, muß auf DIESEL umsteigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff
ok ich bin ein Klugscheisser ... aber diese "Leistungsdiskussionen", die über die verschiedenen Triebstoffsorten geführt werden sind einfach nur ...