Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

98 Oktan wird rarer. Leistungsverlust?

Erstellt von Suzi-Q, 15.02.2012, 22:40 Uhr · 67 Antworten · 7.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Werox11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre seit mitte 2011 die GS und mein Freundlicher hat mir gesagt die kannste auch mit 95 fahren und seit dem fahre ich nur damit. Jetzt bin ich ein wennig verunsichert, muss ich nach guten 4000km (ohne Probleme) den Sprit wechseln, hat mir mein Händler was falsches erzählt??????
    RTFM

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    RTFM

    Grüße
    Steffen
    Eins muss ich ja mal sagen, diese ständigen Abkürzungen hier, mit denen keiner etwas anfangen, gehen mir voll auf den Sack!
    Die Kiste hat mich beim Bund schon angekotzt!

    Gruß,
    maxquer

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Eins muss ich ja mal sagen, diese ständigen Abkürzungen hier, mit denen keiner etwas anfangen, gehen mir voll auf den Sack!
    richtig müsste es heißen mit denen Du nix anfangen kannst. Und wenn dich das hier anko*** - was tust Du dann hier?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Eins muss ich ja mal sagen, diese ständigen Abkürzungen hier, mit denen keiner etwas anfangen, gehen mir voll auf den Sack!
    Die Kiste hat mich beim Bund schon angekotzt!

    Gruß,
    maxquer
    Du meinst soetwas:


    DtVOUSEUCOM

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Eins muss ich ja mal sagen, diese ständigen Abkürzungen hier, mit denen keiner etwas anfangen, gehen mir voll auf den Sack!
    Die Kiste hat mich beim Bund schon angekotzt!

    Gruß,
    maxquer
    Bevor Du ärgerlich und ausfallend wirst nutze doch einfach google. Habe ich auch gemacht und festgestellt, das Read The ....... Manual nicht wirklIch hilft, da dort nur von " alternatives" die Rede ist ohne wirkliche Konsequenzen. Habe ein englisches oder besser internationales Manual.
    Also kein Grund den Kommentar zu beachten.

    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    maxquer
    Nomen est omen ?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Werox11, beruhigt zurücklehen. Sie darf offiziell 95-er fahren, unter einer leichten Leistungseinbusse. So doof wie manche glauben sind die Händler nicht, obwohl es selbstverständlich auch dort Serienstreuungen gibt.

    Eigentlich ist deine Antwort in diesem Thread enthalten.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    PS: Du kannst sie offiziell umstellen lassen, bei Micro- Leistungsverlust und dann kann sie sogar offiziell 91 vertragen (Ausland).

  9. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #39
    Wirklichen Leistungsverlust habe ich bei 95 Oktan nicht festgestellt.
    Mit 98 Oktan läuft der Motor auf alle Fälle ruhiger-klingelt nicht.
    Solange der geringere Verbrauch den Mehrpreis kompensiert, wird Super Plus getankt.

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #40
    Hallo

    Fahre in Brasilien 87 oktan Sprit. Und das mit 23% Alkohol.
    Q kann das. In Chile und Peru 95 oktan gefahren. Q hat da etwas weniger Sprit verbraucht. Fahre meistens so um die 110-140 km/h und an PS habe ich keinen Unterschied gespürt. Oder ich bin zu doof oder zu langsam um den zu spüren.

    Peter


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 95 oder 98 Oktan
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:43
  2. HP2 braucht 98 Oktan ???
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:03
  3. Leistungsverlust
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:51
  4. 100 Oktan sinnvoll?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:51
  5. Ist 100 Oktan..oder Super-Plus wirklich nötig???
    Von Anonym3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 09:46