Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

98 PS tunen?

Erstellt von camelopardario, 22.02.2007, 11:09 Uhr · 41 Antworten · 7.492 Aufrufe

  1. camelopardario Gast

    Standard 98 PS tunen?

    #1
    hi, lese zuweilen vom tuning der 98 PS. warum tunt man/n die 98 PS auf 100 PS?? nur, um mehr versicherung zu zahlen? soviel können doch 2 PS nicht bringen.. danke!

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Bisschen sinnfrei die Feststellung aber wohl richtig. Kann ich meine eigentlich auch auf 99 PS tunen??

  3. camelopardario Gast

    Standard

    #3
    ja, vielleicht kann sich mal jeman/nd dazu äussern, der das gemacht hat.. bin neugierig..

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Moin,

    ...vielleicht liegt es daran, daß der eine oder andere wirklich alle Möglichkeiten, die serienmäßig in seinem Mopped verbaut sind ausschöpfen möchte???

    In der Praxis bringen die zwei PS mehr oder weniger bezogen auf die Leistung sicherlich nichts spürbares, evtl. wird der Motorlauf an sich dafür besser,... was auch immer.

    Deine Aussage mit der automatisch teureren Versicherung stimmt nicht immer. Einige Gesellschaften berechnen keine höheren Beiträge, wenn man diesen mitteilt, daß die Q von 98 auf 100PS "freigeschaltet" wurde.

    Eigentlich ist meine Antwort viel zu lang.


    Gruß

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    bei uns in der Schweiz zahlst du keinen Rappen mehr...



    darum bin ich mir auch schon am überlegen, wie ich die GS leichter und stärker machen kann

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von spitzbueb
    bei uns in der Schweiz zahlst du keinen Rappen mehr...



    darum bin ich mir auch schon am überlegen, wie ich die GS leichter und stärker machen kann
    Wir im zivilisierten Deutschland zahlen leider scho lange nicht mehr mit Rappen, da muss man Nachteile in Kauf nehmen

  7. Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #7
    Hallo,

    in e-Bay bietet einer Chip-Tuning an und beziffert die Mehrleistung auf 10 PS und 16 Nm.
    Taugt das was???

    Gruß aus Nackenheim/Rhein
    Stefan

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Wenn er die Mehrleistung nachweisen und garantieren kann, könnte es interessant werden. Per Chiptunig ist noch einiges mehr möglich.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von camelopardario
    warum tunt man/n die 98 PS auf 100 PS??
    Das ist kein Tuning. Die GS hat eigentlich 100 PS. Nur für den deutschen Markt wird sie auf 98 PS gedrosselt.

  10. Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Hab ne Tuningmöglichkeit entdeckt die Geld spart und mehr bringt als + 2PS. Ich habe einfach von 100kg auf 94kg abgenommen. Motorlauf ist aber der gleiche

    Heesq


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir tunen unsere 12GS auf 150 PS!
    Von wop im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:48