Ergebnis 1 bis 10 von 10

Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.

Erstellt von Intruder, 25.08.2010, 18:46 Uhr · 9 Antworten · 978 Aufrufe

  1. Intruder Gast

    Standard Abblendlicht leuchtet bei Zündung einschalten kurz auf.

    #1
    Hallo Leute,

    habe heute folgendes bei meiner 1200 GS, Bj. 06 festgestellt:
    Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet kurz das Ablendlicht auf. Der weitere Ablauf wie Check, Motorstart usw. läuft normal ab.

    Das Ablendlicht hat sonst nie kurz aufgeleuchtet.

    Was könnte das sein oder hat schon mal jemand so etwas an seiner GS gehabt?

    Danke schon mal für die Antworten!

    Gruß
    Intruder

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #2
    Schätze, dass das Steuergerät guckt, ob die Lampe ok ist. Ist halt meistens so kurz, dass es nicht auffällt. Vielleicht ist das Steuergerät deiner Q etwas "begriffsstützig" und braucht länger?

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #3
    Ist normal, ist Dir vielleicht nicht früher aufgefallen.

  4. Intruder Gast

    Standard

    #4
    Ein Birnenwechsel hat vorhin auch keine Änderung gebracht. Werde morgen mal den Kabelbaum in der Umgebung des Zündschlosses überprüfen. Da muß irgendwo noch ein Relais stecken. Das Klacken des Relais ist synchron mit den kurzen Aufblinken der Birne.

    Gruß
    Manfred

  5. Intruder Gast

    Standard

    #5
    Hallo Hansemann,

    ja das könnte sein. Ich habe sie ja noch nicht so lange. Allerdings sagt mein Bekannter, mit dem ich 10 Tage in Österreich war, das im das dort nicht augefallen ist. Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.
    Ganz klar! ZFE demnächst hinüber.
    Kauf dir eine neue und schenk die defekte Dietmar, der sucht sowas schon lange zum Sezieren..........

    Ok, Scherzmodus wieder aus. Mach dir keinen Kopf solange alles normal funktioniert!

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    Hallo Hansemann,

    ja das könnte sein. Ich habe sie ja noch nicht so lange. Allerdings sagt mein Bekannter, mit dem ich 10 Tage in Österreich war, das im das dort nicht augefallen ist. Achja, mein BmwMech meint das es nicht normal sei. Er wüßte aber auch nicht auf Anhieb was es sein könnte. Kommt wohl zu selten vor.

    Normal! Und zwar beides, dass die Lampen kurz aufblitzen und das Dir jeder Mechaniker was anderes dazu sagt.
    Meine macht das jedoch nicht bei jedem Start. Sondern meist nur, nach dem sie länger gestanden hat.

  8. Intruder Gast

    Standard

    #8
    joo...mal eben neu kaufen...

    Wenn ich morgen nix finde, dann muß das so bleiben. Bei Gelegenheit kann der ja mal sein schlaues Gerät dranhalten. Ich glaube aber nicht das da ein Fehler drin steht.

    Dann mal gute Nacht!

    Gruß
    Intruder

  9. Intruder Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Normal! Und zwar beides, dass die Lampen kurz aufblitzen und das Dir jeder Mechaniker was anderes dazu sagt.
    Meine macht das jedoch nicht bei jedem Start. Sondern meist nur, nach dem sie länger gestanden hat.
    Vieleicht auch dann wenn mal kurz die Batterie abgeklemmt war?! Mal sehen wie lange der Zustand so bleibt. Habe mir schonmal einen Satz H7 besorgt , könnte mir vorstellen das so was die Lebenszeit der Dinger verkürzt.

    Gruß
    Intruder

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Kauf dir eine neue und schenk die defekte Dietmar, der sucht sowas schon lange zum Sezieren!
    Thumbs up !

    Viele Grüße

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. onroad Karte auf zumo 660 - wie einschalten?
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:45
  2. Kurzes Blitzen des Scheinwerfers beim Zündung einschalten
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:24
  3. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04
  4. totaler spannungsausfall beim einschalten
    Von boxer-gerti im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:54
  5. Geräusch beim Einschalten
    Von fettgusche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:36