Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Abs BJ 2007 Ausfall

Erstellt von flockefunk, 03.08.2016, 18:05 Uhr · 83 Antworten · 12.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.989

    Standard

    #21
    Bj. 2004 bis 2006 haben noch das alte I-ABS von FTE verbaut. Viel unproblematischer ist dies aber auch nicht.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #22
    Also kann es auch diese aujahre treffen, entnehme ich deiner Antwort. Danke.

  3. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kerschte_de Beitrag anzeigen
    Bei den Baujahren davor kommt es auch nicht vor, richtig?
    Die Modelljahre vor 2007 hatten einen Bremskraftverstärker. Das ist ein ganzes anderes ABS Modul.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Wenns wirklich hauptsächlich die 2007´er Modelle betrifft, was wurde danach geändert?
    Mich hats auch erwischt (ebenfalls 2007), wobei der Fehler noch nicht dauerhaft auftritt. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen...
    Ich schätze mal das war in 2006/2007 eine fehlerhafte Marge an Kohlebürsten beim Zulieferer des Zulieferers.

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    541

    Standard

    #25
    Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, Spannungsversorgung Pumpenmotor. Also die Kohlen.

    Vielleicht sind die späteren Baujahre einfach noch nicht dran.

  6. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #26
    Hallo

    Ich hab das Problem gefixt. Einen ABS Motor von FORD FIESTA 2012- kaufen, davon gebraucht mann die komplette platte mit kohle. Die kohle sind viel leichtgängiger. NICHT DEN MOTOR KOMPLETT WECHSELN, GEHT NICHT!!! Exzenter ist zu groß. Hab das von i-bmw forum bekommen und hab eine Reportage davon gemacht.
    Hier. ist in Nederlands, aber auch mit links zu originalen Forum

    https://www.bmwgsclub.nl/forum/topic/68818-definitieve-koolborstel-fix-abs-r1200gsgsa-met-ford-fiesta-koolborstel-plaat/

  7. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    165

    Standard

    #27
    Habe meine GS in 2008 neu gekauft, Model 2007.
    12.500 Km drauf, und das gleiche ABS Problem wie alle gehabt. Habe es selber repariert, war kein großer Akt.
    Nur spricht die Laufleistung gegen die Aussage es liegt am Abrieb der Kohlen.

    Der Bericht mit den Fiesta Kohlen finde ich übrigens Klasse, Hut ab, tolle Idee.

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    #28
    Des Übels Ursache liegt auch eher an der Tatsache, dass sich die Kohlen im Schacht festsetzen. Dies liegt weniger an zu engen Schächten, sondern vielmehr an quellenden Kohlen.

    Da der Motor nur kurz beim Einschalten der Zündung bzw. beim Regelvorgang betätigt wird, fällt Abrieb/Verschleiß abhängig von der Laufleistung definitiv aus.
    Zeit ist der maßgebende Parameter.

  9. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #29
    Hatte es im Sommer das Problem,

    im Oktober richten lassen beim Mechaniker meines Vertrauens.
    1500 Euronen und zwei Jahre Garantie.
    BMW= Bezahle Mit Würde

    Gruss
    Knödeldieb

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #30
    Hallo alle.

    ich hatte den Effekt auch gerade. Und habe ihn mit klopfen an den Pumpenmotor 'beheben' können.
    Allerdings habe ich einen Hammerstiel benutzt. Das reicht auch und gibt weniger Dellen.

    Wenn das an gequollenen Kohlen liegen würde, sollte doch das 'klopfen' nichts bewirken. Dann würden die doch immernoch fest sitzen.
    Also werde ich wieder klopfen, wenn's wieder auftritt (170km heute hat's schon mal überstanden).
    Für 1600 € kann ich lange klopfen .

    Grüsse an alle Klopfer.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Wunderlich ERGO-Screen Iron Man - hoch - transparent ab Bj. 2007
    Von krx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 19:44
  2. Suche R 1200 GS ab BJ: 2007 bis max. 8.000 Euro
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 23:07
  3. Biete Sonstiges Yamaha FZ6 ABS Bj.2007
    Von Potzblitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:03
  4. R1200GS Adventure mit ABS Bj.2007 Bremsflüssigkeit wechseln
    Von mobil1000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 11:40
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenräder für GS 1200 ab Bj, 2007
    Von Q20 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:38