Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Achse Ölverlust?

Erstellt von B.E.P., 13.09.2009, 19:01 Uhr · 14 Antworten · 2.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard Achse Ölverlust?

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Q war beim zum 20000er KD jeztz bin ich über´s we 1200 km gefahren und an der Achsaufnahme (das ding mit dem großen loch) tritt rings um das Plastikding öl aus.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Muß wohl wieder zum oder?

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #2
    JA Normales Problem, wird auf Garantie erledigt

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard Wellendichtring

    #3
    Dürfte der Wellendichtring (siehe Zeichnung Nr. 12, BMW-Teile-Nr. 33117679862) sein. Ärgerlich aber unproblematisch.

    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hag.jpg  

  4. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #4
    Danke,

    Garantie ist leider abgelaufen (wie immer)
    Bin mal gespannt ob ggf. Kulanz geht.

    Sonst kostet dass wohl mal wieder n 100

  5. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von B.E.P. Beitrag anzeigen
    Danke,

    Garantie ist leider abgelaufen (wie immer)
    Bin mal gespannt ob ggf. Kulanz geht.

    Sonst kostet dass wohl mal wieder n 100
    Stimmt,Kostet ca 100€ und ist in ca 30-45min. erledigt. Hatte meine auch aber mit ca12000km

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Mit 12000 km sollte man doch noch Garantie haben.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Stimmt,Kostet ca 100€ und ist in ca 30-45min. erledigt. Hatte meine auch aber mit ca12000km
    85 Euro bei der Niederlassung, dauert tatsächlich 10 - 15 Min. Erstaunlich dass es vermehrt nach dem Ölwechsel im HAG auftritt, hab letzte Woche 2 RTs mit dem gleichen Scheiß gesehen, kurz nach der Inspektion, war bei mir auch ca. 1.000 km nach dem HAG-Ölwechsel.

  8. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #8
    Vorausgesetzt es ist "nur" der besagte Simmering

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #9
    Klingt komich ist aber so
    20000km keine Mucken -> Garanie abgelaufen -> Kundendienst gemacht->
    WERKSTATT
    Da krieg ich Plack


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Erstaunlich dass es vermehrt nach dem Ölwechsel im HAG auftritt, hab letzte Woche 2 RTs mit dem gleichen Scheiß gesehen, kurz nach der Inspektion, war bei mir auch ca. 1.000 km nach dem HAG-Ölwechsel.

  10. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    85 Euro bei der Niederlassung, dauert tatsächlich 10 - 15 Min. Erstaunlich dass es vermehrt nach dem Ölwechsel im HAG auftritt, hab letzte Woche 2 RTs mit dem gleichen Scheiß gesehen, kurz nach der Inspektion, war bei mir auch ca. 1.000 km nach dem HAG-Ölwechsel.
    Gleiche Einschätzung bzw. Erfahrung von meinem , was damit zutun haben könnte, dass es sich möglicherweise um ein anderes Öl handelt, weil ihm nicht die Originalfüllung bekannt ist. Aber dann stellt sich gleichzeitig die Frage wie lange ein neuer Simmering hält. Irgendwie ominös...

    Schaun mer mal..

    Gruss aus Köln



    .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Längslenker mit Achse R1150
    Von teileklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 22:14
  2. Simmering an Achse undicht
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:05
  3. Sehr günstiges Werkzeug für vordere Achse 1200er
    Von bja im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:58
  4. Suche 1150 GS Vorderradfelge mit Radlager und Achse
    Von TitoX im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:32
  5. Enduro Gabel: Achse
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:19